Seite 1 von 1

PS4 Pro & bild 7 Problem (HDR Problem)

Verfasst: Sa 7. Jan 2017, 12:14
von stevelux
Hi,

Bin schon langer stiller Leser dieses tollen Forums und seit 2 Monaten glücklicher Besitzer eines bild 7.65.

Habe mir diese Woche eine PS4 Pro gekauft und ein Problem mit dem HDR.

Die PS4 teilt mir in den Einstellungen unter "Sound und Bildschirm" / " Videoausgabe-Einstellungen" / "Informationen über Videoausgabe" folgende Aussagen mit.

Auflösung: 3840 x 2160-60 Hz
Farbformat: RGB
HDR auf deinem Fernsehgerät : Nicht unterstützt
HDCP 2.2

In den Einstellungen der PS4 Pro ist bei Auflösung / RGB Bereich / HDR / Deep Color Ausgabe alles auf "Automatisch" eingestellt.

Die PS4 Pro ist auch am HDMI 4 des Fernsehers angeschlossen.

Bei den Einstellungen des bild 7 sind es folgende unter "Anschlüsse" und "HDMI".

Die Häkchen sind beim Spielemodus und Kompatibler Modus überall deaktiviert. Hatte da im Internet gelesen dass dies mit HDR Probleme bereiten kann.

Nur leider funktionniert dies alles nicht. Die Spiele sind auch upgedated und HDR fähig.

Hat vielleicht jemand noch einen Rat weshalb die PS4 Pro mir sagt dass der Fernseher HDR nicht unterstützt?

Danke und Mit freundlichen Grüßen,
Steve

Verfasst: Sa 7. Jan 2017, 12:42
von mulleflup
Ja , der bild 7 unterstützt zur Zeit noch kein HDR ( Forumssuche bemühen ).
Die HDR/Dolby Vision Fähigkeit wird per Softwareupdate nachgereicht.

mulleflup

Verfasst: Sa 7. Jan 2017, 16:21
von stevelux
Hi,

Vielen Dank für deine Antwort :thumbsupcool:

Ist mir jetzt peinlich :eek: .... ich hatte folgenden Beitrag viewtopic.php?f=75&t=6645

total übersehen.

Mit freundlichen Grüßen
steve

Verfasst: Sa 25. Feb 2017, 06:42
von LiberatorDG
Das HDR Update ist doch noch nicht erschienen oder?

Verfasst: Sa 25. Feb 2017, 08:57
von Star07
Leider noch nicht, da lässt sich Loewe aber viel Zeit!

Verfasst: Sa 25. Feb 2017, 09:21
von Leon7
Genau,erstmals wurde das Update für Dezember 2016 terminiert,was meine frühe Kaufentscheidung beeinflusste.Wir werden zu lange auf einen möglichen Termin vertröstet.

Verfasst: Sa 25. Feb 2017, 10:26
von redkun
Soweit mir bekannt ist war von 1. Quartal gesprochen. Also ruhig Blut. Ich spiel auch mit dem gedanken mir ne PS 4 Pro zu holen.
Aber ob das HDR jetzt SO wichtig ist, sei mal dahingestellt. Man braucht doch was worauf man sich freuen kann :)

Verfasst: Sa 25. Feb 2017, 11:03
von Pretch
Darf ich mal (ernsthaft) fragen was diejenigen die so sehr drauf warten dann alles in HDR schauen wollen?

Ich hab seit einem Monat HDR und am ersten Tag eine Demoschleife von USB angeschaut. Dann ist mir das Material ausgegangen.

Verfasst: Sa 25. Feb 2017, 11:39
von McInner1
stevelux hat geschrieben: ...Die Spiele sind auch upgedated und HDR fähig.
Vermutlich ein HDR-Zocker!
Vielleicht gibt's ja schon viele Spiele mit HDR...?

Verfasst: Sa 25. Feb 2017, 11:41
von Leon7
Die Frage stellt sich nicht.Wenn mit den Inhalten geworben wird,sollten sie auch zeitnah zur Verfügung stehen.
Jetzt eine Frage:In der neuesten SATVISION 3/2017 wurde der bild 7/65 getestet mit HDR10,DOLBY VISION und HLG an Bord?? Wie geht das?
Ich bin ein bekennender Fan der Loewe Produkte und freue mich,das Loewe wieder eine hochwertige und top Produktpalette hat,aber die jetzige Informationsstrategie verstehe ich nicht.

Verfasst: Sa 25. Feb 2017, 11:43
von Loewengrube
Es geht also um das Prinzip? Brauchen tust Du es gar nicht?

Die ´jetzige Informationsstrategie´ Ist, nicht zuletzt durch die Kooperation von Loewe mit dem Forum besser denn je. Und das 1. Quartal ist noch lange nichts zu Ende. Wir versuchen Euch immer zeitnah auf dem Laufenden zu halten.

Was heißt ´wie geht das?´? Die haben halt ein Gerät mit der Software getestet!
Oder was meinst Du?

Warum stellst Du die Frage hier und nicht in dem Thread, wo der Test zitiert wird?

viewtopic.php?f=73&t=6975

Verfasst: Sa 25. Feb 2017, 11:55
von Leon7
Was heisst hier Prinzip?Ich möchte die technischen Inhalte für mein Geld,was mir Loewe mit dem bild/7 versprochen hat.Nicht mehr und nicht weniger.Zur Info,ich bin Endkonsument,der viel Geld dafür ausgegeben hat.

Verfasst: Sa 25. Feb 2017, 12:00
von Pretch
Was ja in Ordnung ist.
Meines Wissens hat Loewe nie offiziell von Dezember gesprochen (glaub das hatte das CCC mal einem Endkunden in einer persönlichen Mail genannt). Zum Start hieß es nur "mit einem späteren Update", dann hat man sich auf 1.Quartal 17 festgelegt.

Ich hab ja schon durchblicken lassen, daß HDR/Dolby Vision schon einige Zeit im Betatest ist, gehe also davon aus, daß das 1. Quartal gehalten wird.

Soweit ich das mitbekommen hab war Loewe auf ein Firmwareupdate des Chipherstellers angewiesen. Das soll keine Entschuldigung, nur eine Erklärung sein.

Verfasst: Sa 25. Feb 2017, 12:03
von Loewengrube
Leon7 hat geschrieben:Was heisst hier Prinzip?Ich möchte die technischen Inhalte für mein Geld,was mir Loewe mit dem bild/7 versprochen hat.
Genau das, danke. Kannst sicher sein, er wird es können.

Zur Info: Ich bin auch Endkonsument.

Verfasst: Sa 25. Feb 2017, 12:47
von Leon7
Passt! Habe den Test in der SATVISION sehr genau gelesen,TOP.Habe den erwerb des bild 7/65 nie bereut und freue mich auf die kommenden Updates.