Seite 1 von 1
Lieferstatus vom bild 7.55
Verfasst: Mi 4. Jan 2017, 17:07
von HEndig
Hallo Forum,
ich habe mich in diesen Forum angemeldet, weil ich bestimmt einige Fragen zum bild 7.55 haben werde und hoffe, hier professionelle Hilfe von "Altanwendern" zu bekommen, die mit ihren Erfahrungen punkten können. Dafür schon einmal meinen Dank im Vorraus. Es ist das erste TV Gerät von der Firma Loewe.
Die erste Frage ist wie die Lieferzeiten bei den einzelnen Händlern sind? Meinen hatte ich in der 48. Kalenderwoche, bei meinen Löwehändler vor Ort bestellt und Lieferzeit wurde damals die 51. Woche genannt. Aus der 51. wurde die 52. Woche und aus dieser wiederum die 3. Woche 2017. Ist diese Lieferzeitbenennung normal bei den Löwehändlern?
Danke.
Verfasst: Mi 4. Jan 2017, 17:17
von Pretch
Im Grunde kann das nur dein Händler beantworten. Lieferungen werden von Loewe nach Bestelleingang abgearbeitet.
Prinzipiell sind die bild 7.65 inzwischen lieferbar, beim 7.55 ist es wohl nich etwas eng.
Da das Bestellsystem bei Loewe derzeit wegen der Jahresinventur geschlossen ist, man daher diese Woche auch keine Lieferzeiten abfragen kann, ist das aber der Stand KW52/16.
Verfasst: Mi 4. Jan 2017, 17:24
von dubdidu
Und zu ergänzen ist, dass es zwischen den Jahren mit Stückgutlieferungen per se ziemlich Asche ist. Die letzten fahren meistens nur bis ein paar Tage vor Weihnachten und nehmen erst nach Neujahr die Touren wieder auf. Zusätzlich kommt noch die Inventur hinzu.
Verfasst: Mi 4. Jan 2017, 17:28
von Carsten
@Pretch: Bild6.55 ?
Verfasst: Mi 4. Jan 2017, 17:32
von dubdidu
Gibt es nicht.
Verfasst: Mi 4. Jan 2017, 17:34
von Pretch

Das ist meine persönliche Innumeratis mit den neuen Loewe Bezeichnungen. Ich will immer aus bild 7 bild 6 machen.

Verfasst: Mi 4. Jan 2017, 18:32
von HEndig
Danke, ging aber schnell.
Mein Händler kann ja nichts dafür, er fragt auch nur jedes mal bei Loewe an. Loewe sollte doch bei Verschiebungen der Lieferzeiten auch eine kleine Begründung dazugeben, um den Kunden nicht dumm sterben zu lassen. Zumindest bei Premiumherstellern erhofft man sich dieses. Denn Kundenpflege gehört einfach dazu, deshalb kauf ich die Geräte ja bei einen Händler und nicht im Hinterhof über Online. Terminauskunft die einen realistischen Anlieferungszeitraum nennen, sollte gut zu Gesicht stehen.
Naja egal ich kann ja warten, mir ging es nur um die Politik von Loewe.
Danke.
Verfasst: Mi 4. Jan 2017, 18:49
von Pretch
Ich glaub das liegt nicht so sehr an Loewe, sondern am Optimismus deines Händlers.
Bestellt ein Händler bei Loewe ein Gerät, wird ein unverbindlicher ca. Termin genannt wann ein Gerät zur Verfügung steht.
Das nächste was der Händler von Loewe bekommt ist die Rechnung, die kommt meist ein paar Tage vor der Anlieferung und dann kann man sehen wenn das Gerät bei Loewe raus ist. Zum Jahresende/Jahreswechsel kann es aber noch zu Verzögerungen bei der Spedition kommen.
Dein Händler wird dir einfach den Termin genannt haben der ihm im Bestellsystem genannt wurde. Doof, ich mach sowas aus Erfahrung nicht.
Verfasst: Mi 4. Jan 2017, 20:35
von Tamino
Mein 7.65 hat vor Weihnachten 3 Werktage gebraucht