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Kein Bild nach Beendigung der youtube-APP

Verfasst: Sa 31. Dez 2016, 11:15
von Ich_glotz_TV
Hallo zusammen,

gestern Abend ist es zum wiederholten mal passiert, dass nach Verwendung der youtube-APP beim zurückkeheren zum normalen
Fernseh-Kabelempfang kein Bild mehr gezeigt wurde. Ton war zu hören. Auch Aufnahmen von der Festplatte wurden nicht mehr dargestellt.
Gerät war ansonsten bedienbar, Menüs sichtbar. Das Aus- und Einschalten über Fernbedienung brachte keine Veränderung, Bild war weg, Ton vorhanden, Menü sichtbar.
Erst das Ausschalten mit dem Netzschalter war erfolgreich.
Mein Softwarestand ist aktuell 4.1.17.0, hatte das Problem aber auch schon ca. 3 mal mit dem vorherigen Softwarestand. Jetzt das erste mal mit aktueller Software.
Das Problem tritt sporadisch auf und ist für mich momentan noch nicht reproduzierbar.
Ich benutze den bild 7 als Einzelgerät ohne irgendwelche zusätzlich angeschlossenen Geräte, welche eventuell mitverantwortlich für dieses Verhalten sein könnten!

Ich habe eine Log-Datei mit der Refernznummer 36854 via Internet zu Loewe geschickt.
Könntet ihr dies bitte weiterleiten?


Danke

Verfasst: Do 12. Jan 2017, 14:46
von thomba62
Hatte auch noch folgendes zusätzliches Problem, dass beim Abspielen von Videos aus meinem Netzwerk nach Beendigung des Videos der Ton weg ist.
Über YouTube ein 4k Video angeschaut. Beim Umschalten auf einen TV Sender war dann kein Bild mehr da.
Erst nach einem Neustart des TV funktioniert wieder der Ton bzw. Bild.

Habe am Loewe bild 7.65 über die YouTube App ca. eine Stunde verschiedene Musikvideos in HD angeschaut.
Anschließend mit der Backtaste auf YouTube beenden. Dann kein Bild und kein Ton mehr auf den TV Sendern.
Auch Ausschalten des TV über die Fernbedienung war nicht möglich.
TV über Netzschalter ausgeschaltet und nach ca. 45 min. über Netzschalter wieder eingeschaltet.
Habe den Logfile mit der Referenznummer 94845 direkt über den TV gesendet.

Meine Internetverbindung über eine FRITZ!Box 7490 bringt 30 Mbit/s
Neueste Software 4.1.17.0 ist auf dem Loewe vorhanden.
Chassis: SL420

Verfasst: Mi 18. Jan 2017, 00:03
von Scorpi47
Hallo, bin neu hier im Forums und habe mir vor 8 Wochen einen bild 7.55 gekauft. Heute war bei mir auch zum ersten mal nach dem Anschauen von YouTube - Beiträgen auch das Bild weg und nur der Ton des Fernsehprogrammes zu hören. Erst nach dem Trennen vom Netz und wieder neu verbinden war das Fernsehbild wieder da. Ist das normal?

Verfasst: Mi 18. Jan 2017, 11:13
von Loewengrube
Das soll sicherlich nicht so sein. Wurde von uns intern gemeldet.

Bitte immer auch Softwarestand dazu angeben und ggf. Peripherie.
Der Einfachheit halber in die Signatur. Dann ist es immer sichtbar.
Ich_glotz_TV hat geschrieben:Ich habe eine Log-Datei mit der Refernznummer 36854 via Internet zu Loewe geschickt.
Wichtig ist, dass die Log-Datei VOR dem Netzaus verschickt werden muss, da ansonsten die Daten nicht mehr im Log sind. Hast Du das so gemacht? Wichtig wäre auch noch, immer die möglichst genau Uhrzeit des Fehlers anzugeben!!

Verfasst: Sa 21. Jan 2017, 12:11
von Ich_glotz_TV
Nein, ich habe die Log-Datei NACH dem Netzaus erstellt. Aber gut zu wissen wie es das nächste mal richtig geht.
Danke! :)