Seite 1 von 1
"Blitzstreifen" im Display. Overscan fehlerhaft?
Verfasst: Do 29. Dez 2016, 19:14
von Jiigi
Seit kurzem, ich vermute nach dem letzten Update auf 4.1.17, ist sporadisch um unteren Bereich ein horizontaler weiser Streifen, der sozusagen blitzend sich bemerkbar macht.
Ich bevorzuge die Bildeinstellung 16:9 PC und genau bei dieser ist dies nun nach dem Update leider vorhanden.
Anbei ein Link worauf es gut zu erkennen ist.
http://www.youtube.com/watch?v=OgX2vlE2HiE
Handelt es sich hier um ein Softwareproblem oder hat jemand ein Tipp? (außer auf 16:9 TV zu switchen)
Verfasst: Do 29. Dez 2016, 19:18
von DanielaE
Nein. Die Lösung lautet 16:9TV. Diese weiße Flackerlinie hatte ich übrigens schon bei meinem ehemaligen uralten Indi mit L2710 Chassis!

Verfasst: Do 29. Dez 2016, 19:21
von Jiigi
Was zuvor wunderbar funktioniert hat soll nun nicht mehr einfach so der Fall sein?
Bedeutet dies vielleicht, dass das Overscan nicht korrekt ist?
Wie gesagt, mit der Vorgänger Version war das Problem nicht vorhanden

Verfasst: Do 29. Dez 2016, 19:27
von DanielaE
Nochmal: das hatte ich schon immer. Genauer: seitdem ich Privatsender mit HD+ per Satellit empfangen kann. Da brauche ich nur ein paar Uralt-Aufzeichnungen von vor vielen Jahren rauskramen, da ist das auch schon drauf.
Verfasst: Do 29. Dez 2016, 19:30
von Loewengrube
Forensuche mit 'Overscan' füttern bringt sofort Klarheit

Wie Dani schrieb: 16:9 TV ab sofort auswählen.
Verfasst: Do 29. Dez 2016, 20:42
von Jiigi
OK und danke für Info und Tipps. Bis dato war dies bei meinem Indi sowie beim jetzigen bild 7, bis vor kurzem zumindest, nicht der Fall. War stets auf 16:9 PC gestellt, bzw. ist nie aufgefallen..
Verfasst: Do 29. Dez 2016, 20:53
von SoundAuthority
...war auch mit der Firmware 4.0.18.0 noch nicht so...
Verfasst: Fr 30. Dez 2016, 08:17
von eddi2708
habe bei meinem Loewe 16:9 TV eingestellt! Diese "Blitzstreifen" bekomme ich trotzdem bei Sky 3D und nur auf diesem Sender! Hab schon alles versucht und durch probiert um das zu beheben. Bis zur Abschaltung im Juni schaut man doch öfters mal vorbei und setzt die Brille auf. Hat noch jemand eine Idee wie man es da lösen kann?
Noch kurz folgende Bemerkung an unsere Moderatoren - Ihr macht einen super Job und das schon seit Jahren. Bin nicht so der aktive Schreiber hier im Forum, aber von Anfang an dabei und lese täglich mit. Ich ziehe den Hut vor Eurem Engagement für die Marke Loewe und uns Usern. Macht weiter so
