Seite 1 von 1
Änderung Chassis in "Mein Loewe"
Verfasst: Do 29. Dez 2016, 13:19
von Ramona
Hallo,
das Chassis bei meinem Connect 48 UHD wurde erfolgreich auf SL420 getauscht (Upgrade), auch die aktuelle Software 4.1.17 läuft problemlos, toll !
Allerdings habe ich noch eine Frage, in "Mein Loewe" wo ich meinen Connect registriert habe steht als Chassis noch SL320 drin, dies lässt sich auch nicht ändern. Nun denke ich, dass ich zukünftig auch keine aktuellen Updates bzw. sonstige Neuerungen unter "Mein Loewe" erhalte und man weiterhin davon ausgeht, dass ich noch einen älteren Connect habe und auch nur Updates für das 320er Board erhalte.
Danke für Eure Hilfe !
LG
Ramona
Verfasst: Do 29. Dez 2016, 13:26
von Pretch
Lösch einfach die alte Registrierung und leg den TV neu an, mit den Daten die du im Menü unter Systemeinstellungen/Extras/Ausstattung des TV siehst.
Verfasst: Do 29. Dez 2016, 13:27
von Ramona
Pretch hat geschrieben:Lösch einfach die alte Registrierung und leg den TV neu an, mit den Daten die du im Menü unter Systemeinstellungen/Extras/Ausstattung des TV siehst.
Herzlichen Dank !!!!!!!

Verfasst: Do 29. Dez 2016, 13:35
von Ramona
Hat leider nicht geklappt, nach Löschung und erneuter Registrierung steht immer noch SL320 da.
Na, vielleicht hat es ja auch was mit dem Connect zu tun, ich warte mal noch ab
LG
Verfasst: Do 29. Dez 2016, 13:39
von Loewengrube
Hast Du mitbekommen, ob Dein Händler die Artikel- und Serien-Nummer im Servicemenü eintragen und abgespeichert hat?
Verfasst: Do 29. Dez 2016, 13:42
von Ramona
Loewengrube hat geschrieben:Hast Du mitbekommen, ob Dein Händler die Artikel- und Serien-Nummer im Servicemenü eintragen und abgespeichert hat?
Ups, war in der Küche am Kochen, dabei hab ich dem Techniker extra noch einen Ausdruck von hier gemacht. Kann ich das auch selbst ?
LG
Verfasst: Do 29. Dez 2016, 13:43
von Loewengrube
Du wirst die Nummern im Zweifelsfall nicht wissen?!
Ruf´ ihn doch mal an und frag´ nach...
Verfasst: Do 29. Dez 2016, 14:38
von TheisC
Evtl mal bei Aussstattung des TV schauen.
Das falsche Board könnte evtl auch mit der Artikelnummer des TV gekoppelt sein oder der Seriennummer dessen.
Verfasst: Do 29. Dez 2016, 15:15
von Loewengrube
Hat sie ja getan und sich damit versucht, neu zu registrieren!! Siehe oben!
Verfasst: Do 29. Dez 2016, 16:22
von nerdlicht
Loewengrube hat geschrieben:Hast Du mitbekommen, ob Dein Händler die Artikel- und Serien-Nummer im Servicemenü eintragen und abgespeichert hat?
Damit wird meiner Beobachtung nach nur das neue Board dem Chassis bekannt gemacht und somit "verheiratet".
Mit dem "Authorization Code" auf der Umbau-Anleitung wird dann der Tausch des Boards beim Loewe Kundenservice registriert. Dies macht der Händler. Und wenn dann noch ein Bezug von der CRM-Datenbank zu der von "Mein Loewe" hergestellt wird, könnte es dort angezeigt werden. In meinen Augen aber nicht wichtig, ob da nun ne 3 oder 4 steht...
Salü
Verfasst: Do 29. Dez 2016, 18:28
von fswerkstatt
nerdlicht hat geschrieben:In meinen Augen aber nicht wichtig, ob da nun ne 3 oder 4 steht ...
Kommt drauf an, welche SW letztendlich zum Download angeboten wird. Insofern ist das also schon wichtig!
Verfasst: Do 29. Dez 2016, 18:30
von DanielaE
@ nerdlicht: Vielleicht wird es das aber mal - wer weiß heute schon, ob es nicht vielleicht in ein paar Jahren mit Firmware 7.x ein Feature-Update gibt, welches nur SL4xx-Besitzern freigeschaltet werden kann.
Verfasst: Do 29. Dez 2016, 19:50
von nerdlicht
fswerkstatt hat geschrieben:Kommt drauf an, welche SW letztendlich zum Download angeboten wird. Insofern ist das also schon wichtig!
Na zum Glück stehen Updates als Erstes hier im Forum. Als Zweite Alternative meldet sich der Loewe direkt mit dem korrekten Update (schon ausprobiert!). Wer mit diesen beiden Varianten nicht zum Ziel kommt, wird vermutlich auch unter "Mein Loewe" nicht glücklich werden, wenn das Update denn dort mal auftaucht.
Nun bin ich aber selbst ein Freund von korrekten Daten und das Argument von
DanielaE ist defintiv nicht von der Hand zu weisen. Bei mir steht auch noch SL320 im Servicebereich, obwohl ein 420 verbaut ist und der Umbau korrekt an Loewe gemeldet wurde.
Ramona sollte zur Sicherheit dies noch mal vom Händler überprüfen lassen. Inwieweit nun Loewe die neuen Boards auch im Servicebereich den Seriennummern neu zuordnet, kann aber nur Loewe selbst beantworten.
Salü
Verfasst: Fr 30. Dez 2016, 05:53
von Ramona
Guten Morgen,
herzlichen Dank für eure Antworten. Ich werde heute den Händler kontaktieren. Ich will ja nur auf Nummer sicher gehen dass ich auch für die Zukunft gut gerüstet bin.
LG
Ramona
Verfasst: Fr 30. Dez 2016, 11:19
von Gelöschter Benutzer7931
Wenn ich hier OT kurz fragen darf: sollte bei "mein Loewe" leicht nur immer eine Anzeige erscheinen wenn neue Software verfügbar ist?
Ich habe bei meinen 3 Geräten händisch Softwarestand und Internetradio-Macadresse eingetragen und seither steht da permanent "Update verfügbar", obwohl ich korrekt die letzten Versionen eingegben habe.
Ich dachte schon das heißt nur, dass dieses Produkt noch regelmäßig Updates erfahren wird

Verfasst: Do 12. Jan 2017, 17:01
von Ramona
Also, mein Händler hat den Wechsel und alles bei Loewe registriert, hab nachgefragt, steht auch auf der Rechnung
Allerdings hat sich in my Loewe nichts geändert, hab auch vor über eine Woche ne Mail an Loewe geschrieben bzw. mein Partner, geändert hat sich nix
LG
Falsche SL Version unter "Mein Loewe"
Verfasst: Fr 13. Jan 2017, 13:13
von Ungi
Ich habe vor ein paar Wochen das Upgrade Kit SL4xx in meinen Connect UHD 48 eingebaut bekommen. Soweit alles i.O.
Der Umbau wurde unter crm.loewe.tv/upgradekit erfolgreich registriert.
Unter "Mein Loewe" ist aber immer noch SL320 bei meinem registriertem Gerät eingetragen.
Muss ich das Gerät mit SL420 Board erneut registrieren?

Verfasst: Fr 13. Jan 2017, 13:29
von Pretch
In den vorhandenen Thread verschoben. Siehe oben.

Verfasst: Fr 13. Jan 2017, 14:27
von Ungi
Wo lösche ich die alte Registrierung? Finde ich nicht??
Verfasst: Fr 13. Jan 2017, 14:39
von Pretch
Produkt aufrufen, Einstellungen, runterscrollen, Produkt löschen
Verfasst: Fr 13. Jan 2017, 14:46
von Ungi
Löschen hat funktioniert. Nach erneuter Registrierung steht aber wieder SL320 unter Chassis.

Verfasst: Fr 13. Jan 2017, 14:53
von Pretch
Du hast die Daten genommen, die der TV unter Systemeinstellungen/Extras/Ausstattung des TV anzeigt?
Loewe hat das aber auf dem Schirm und überlegt sich wie das zu lösen ist. Jedenfalls entstehen dadurch keine irgendwie gearteten Nachteile.
Verfasst: Fr 13. Jan 2017, 15:24
von Loewengrube
Dazu folgende aktuelle Info von Loewe, damit Ihr nicht weiter probieren müsst:
"Das ist aktuell leider so, da das Gerät die ursprüngliche Artikel- und Seriennummer behält. Die Webseite geht daher davon aus, dass es sich nach wie vor um SL3xx handelt. Die Registrierung, welche der Händler durchführt ist rein für den Servicefall, damit der Kunde nicht wieder auf ein SL3xx downgegraded wird, wenn mal was defekt ist. Diese Registrierung wird aktuell nicht mit den Daten in Mein Loewe auf
http://www.loewe.tv verknüpft."