Seite 1 von 1

Vu+ Solo 4K am Loewe bild 7 - kein Signal [GELÖST]

Verfasst: Do 17. Nov 2016, 18:26
von ddeut01
Hallo liebe Loewe Friends,

ich habe diese Woche meinen bild 7.55 bekommen und bin begeistert. Schönes Gerät, hochwertig verarbeitet. Das Bild ist einfach unübertroffen schön. Mein bild 7.55 befindet sich in einem sehr hellen Wohnzimmer mit Fenstern und Wintergarten, daher habe ich starke Reflexionen aufgrund der Glasfläche befürchtet, doch meine Ängste schienen um sonst zu sein, klar gibt es Reflexionen aber die sind beinahe weg sobald der TV an ist.

Nun aber zu meinem Problem. Ich benutze einen VU+ Solo 4K SAT Receiver und wollte natürlich als erstes den UHD Testsender starten. Also habe ich unter den VU+ AV Einstellungen die Auflösung von 1080p auf 2160p geändert, und dann plötzlich meldet der Fernseher dass kein Signal vorhanden ist. Ich habe alles probiert, RGB Farbmodus geändert, Bildwiederholrate geändert, neues HDMI Kabel gekauft (sogar 2 verschiedene) aber leider nichts funktioniert.

Hat irgendwer eine Vu+ Solo 4K im 2160p Modus zum laufen bekommen? Hoffe es kann mir irgendwer helfen.... Bin etwas verzweifelt...

Re: Vu+ Solo 4K

Verfasst: Do 17. Nov 2016, 23:19
von ws163
Hi,
hab (noch) keinen 4K-Loewe und auch keine Vu+ 4K, nur einen alten Art und ne VU+Duo2. Der Art wird bald ausgetauscht und dann kommt auch die VU 4K ins Haus. Bin also auch an den Infos interessiert wo das Problem liegt.
Zum Fehler:
Welche HDMI-Buchsen am TV hast du getestet ?
Netz-Reset an den Geräten gemacht ?
Welches BS läuft auf den VU+ ?
Software-Stand vom Loewe ?

Gruß
Wolfgang

Re: Vu+ Solo 4K

Verfasst: Fr 18. Nov 2016, 07:08
von ddeut01
Welche HDMI-Buchsen am TV hast du getestet ? Hab alle getestet
Netz-Reset an den Geräten gemacht ? ja
Welches BS läuft auf den VU+ ? VTI Image
Software-Stand vom Loewe ? Aktuell

Und jetzt die gute Nachricht:
Hab das Problem gelöst. Es war definitiv das VTI Team Image auf der VU+Solo 4K Schuld. Ich habe OpenAtv installiert und 2160p hat auf Anhieb funktioniert. :thumbsupcool: