Unitymedia - ständige Sendersuchlaufanfragen
Verfasst: Mi 16. Nov 2016, 06:44
Guten Morgen zusammen,
was mir seit ich den TV habe auffällt, ist dass er ständig einen neuen Suchlauf ausführen möchte.
Dies macht evtl. 1x im Monat Sinn. Hier ist es jedoch so, dass es im Prinzip jedes Mal nach dem Ausschalten erneut so ist. Meist beim Wechsel auf die Sender National Geographic oder Discovery Channel.
Das eigenartige ist, dass er mir ja sagt "Netzbetreiber Updates gefunden" (oder s.Ä.) aber nichts findet, weder einen neuen Radio, noch einen neuen TV-Sender.
Woran kann denn das liegen?
Mein Händler hat mir empfohlen, nicht unitymedia auszufüllen beim Suchlauf, sondern die allg. Settings zu verwenden.
Wäre auch die Frage, was es bedeutet, da es ja sicher Sinn macht, seinen Anbieter auszuwählen, wenn er verfügbar ist.
Kenne mich dazu aber mit Netzbetreiber und Kabeltechnik zu wenig aus.
Danke vorab.
was mir seit ich den TV habe auffällt, ist dass er ständig einen neuen Suchlauf ausführen möchte.
Dies macht evtl. 1x im Monat Sinn. Hier ist es jedoch so, dass es im Prinzip jedes Mal nach dem Ausschalten erneut so ist. Meist beim Wechsel auf die Sender National Geographic oder Discovery Channel.
Das eigenartige ist, dass er mir ja sagt "Netzbetreiber Updates gefunden" (oder s.Ä.) aber nichts findet, weder einen neuen Radio, noch einen neuen TV-Sender.
Woran kann denn das liegen?
Mein Händler hat mir empfohlen, nicht unitymedia auszufüllen beim Suchlauf, sondern die allg. Settings zu verwenden.
Wäre auch die Frage, was es bedeutet, da es ja sicher Sinn macht, seinen Anbieter auszuwählen, wenn er verfügbar ist.
Kenne mich dazu aber mit Netzbetreiber und Kabeltechnik zu wenig aus.
Danke vorab.