Seite 1 von 2

Loewe bild 7 und 3D - Test

Verfasst: Mi 2. Nov 2016, 09:53
von Sir-Francis
Hallo,
ich interessiere ich ebenfalls für den bild 7 in 65 Zoll. Nun ist ja allseits bekannt, dass es sich bei den Panels, um die von LG mit passiver 3D-Technologie handelt. Weiterhin sollte bekannt sein, dass die Panels, seit 4K-Auflösung, Probleme mit der aufgedampften Polfilertfolie gibt. Wie ist das nun bei dem Loewe? Kann der das besser? Hat hier schon mal jemand diesen 3D-Test auf Youtube gemacht und kann hier Fotos einstellen, welche durch die Brille fotografiert wurden?

Hier mal der Link dazu:

https://www.youtube.com/watch?v=s-izlPgjOxk

Verfasst: Mi 2. Nov 2016, 10:31
von SoundAuthority
Mein bild 7.65 kommt heute - kann ich gerne für dich testen.

Die bild 7, die ich bisher live gesehen habe (bild 7.55) hatten keinerlei Probleme.
Ich habe 3D intensiv getestet, da es definitiv ein Kaufargument für den bild 7 war - 3D ist mir persönlich nach wie vor wichtig.

Verfasst: Mi 2. Nov 2016, 12:15
von Sir-Francis
Oh, das wäre echt ein feiner Zug von Dir :thumbsupcool: Denn auch für mich hat 3D einen sehr hohen Stellenwert. Ohne 3D - Kein Kauf :)

Ne kurze Frage vorab. Mit welchem Material hast Du 3D intensiv getestet? Habe da was von Lichtmond III gelesen. Die soll wohl Reverenz sein.

Verfasst: Mi 2. Nov 2016, 13:01
von SoundAuthority
Ich hatte diverse Discs dabei. Animierte Filme wie Lego - The Movie, aber auch "normale" wie der Hobbit in 3D.

Verfasst: Do 3. Nov 2016, 08:50
von Sir-Francis
Okay danke, aber am besten ist der Test immer noch diesen schwarz/weiß-bildern.

Verfasst: Do 3. Nov 2016, 11:47
von DirkZ3
Ich habe zwar nur den 55-er aber 3D ist wirklich umwerfend. Ich habe keine Doppelkonturen oder sonstige Fehler feststellen können.
Als Brillen benutze ich welche von EX3D. Einfach mal danach googlen. Die gibt es für kleines Geld zum Beispiel bei eb..


Dirk

Verfasst: Do 3. Nov 2016, 16:00
von Sir-Francis
Die Brillen sind mehr oder weniger zweitrangig. Bei anpruchslosen 3Ds ist alles toll, aber wehe dem....mach doch einfach bitte mal den Test und fotografiere durch die Brille durch. Das mit den Zahlenblöcken, kann man sich sparen. Nur die ersten beiden Sachen mit den beiden SW-Bildern reicht. :)

Verfasst: Fr 4. Nov 2016, 07:28
von Luedder
Warum gehst du nicht in nen Laden ..lässt dich beraten ..und testest ?

Verkäufer vorwarnen ...und gut

Verfasst: Fr 4. Nov 2016, 08:48
von Sir-Francis
Hatte ich versucht. Meinen Beitrag zur s.g. "Beratung" nicht gelesen? Der Witz war jetzt echt gut. :rofl:

Verfasst: Fr 4. Nov 2016, 19:29
von minus041
Hallo zusammen,

jetzt muss ich hier doch im Forum fragen.
Bei unserem Freundlichen habe ich von einem Loewe-Vertreter die Auskunft bekommen, das der OLED-bild 7 kein 3D kann. Loewe auch in Zukunft keine 3D-tauglichen Geräte bauen wird.

Eure Tests beschreiben doch das Gegenteil? Oder habe ich da was falsch verstanden?

VG
minus041

Verfasst: Fr 4. Nov 2016, 19:58
von JensK
Falsch verstanden oder falsch erzaehlt worden.

Ich bin zwar kein Fan von 3D und brauche es eigentlich nicht so wirklich (ausser mal fuer kleinen Besuch aus der Verwandschaft/Bekanntschaft), aber ich hatte Sky 3D (SBS) getestet und das Bild wurde prima dargestellt (realD Brille von einem Kinobesuch).

Einzig was mit Sky 3D (Zuspielung ueber einen Linux Receiver) nicht klappte, war die automatische Erkennung des SBS Signals. Ich muss den 3D Modus immer aktiv einschalten. Dies funktionierte vorher mit meinem alten Panasonic reibungslos.

Verfasst: Fr 4. Nov 2016, 20:02
von Pretch
Die aktuell ausgelieferten Geräte können 3D.
Da die nächste Generation LG Displays kein 3D mehr können wird, und die irgendwann in die bild 7 Reihe einfließen werden, wird beim bild 7 von Anfang kein 3D genannt.
Stell dir vor an den bild 7 wird jetzt groß 3D geschrieben, irgendwann nächstes Jahr hat er es nicht mehr, weil Loewe eben an keine OLED Displays mit 3D rankommt. Ich seh schon die Kommentare "Funktion gestrichen, bei gleichem Preis! Betrug!" ;)

Verfasst: Fr 4. Nov 2016, 20:47
von Compose_Freak
3D ist auch so gut wie keine Nachfrage mehr. Bei 20 Kunden fragt mich vielleicht mal einer danach, aber dann auch nur bei den Geräten aus Fernost.

Pretch hat recht , auf kurz oder lang wird 3D nicht mehr integriert sein.

Verfasst: Sa 5. Nov 2016, 09:41
von Verax

Verfasst: Sa 5. Nov 2016, 09:49
von Geiselmen
Bitte die Forenregeln beachten! Keine Vollzitate aus Presseerzeugnissen. Wir als Betreiber werden wegen sowas juristisch verantwortlich gemacht.

Verfasst: Sa 5. Nov 2016, 10:45
von SoundAuthority
Hallo zusammen,

ich habe gerade 1h lang intensiv 3D getestet und konnte keinerlei Ghosting feststellen.

Das Bild von Sir-Francis wird komplett blau-grau dargestellt, egal wie ich meinen Blickwinkel variiere.

Versuche das Ergbnis noch auf Bild fest zu halten - die ersten Versuche mit der iPhone Kamera waren leider nichts ;-)

Verfasst: Sa 5. Nov 2016, 13:03
von Geiselmen
Sky hat auch kein Interesse mehr an 3D, will seinen 3D Sender 2017 Jahr einstellen.

Hier nachzulesen: http://www.dwdl.de/nachrichten/57998/sk ... instellen/

Verfasst: Sa 5. Nov 2016, 15:32
von Sir-Francis
SoundAuthority hat geschrieben:Hallo zusammen,

ich habe gerade 1h lang intensiv 3D getestet und konnte keinerlei Ghosting feststellen.

Das Bild von Sir-Francis wird komplett blau-grau dargestellt, egal wie ich meinen Blickwinkel variiere.

Versuche das Ergbnis noch auf Bild fest zu halten - die ersten Versuche mit der iPhone Kamera waren leider nichts ;-)
Das sind ja endlich mal gute Nachrichtren. Würde mich aber dennoch über ein Bild freuen :) Und danke auch, dass Du Dir die Mühe gemacht hast. :thumbsupcool: Seltsamerweise macht dies, in einem auch dafür extra ausgelegten Forum wie hier z.B., nicht jeder. Schade eigentlich. :cry:

Sobald ich das Bild sehe, und für gut befinde, werde ich mir das Teil mal online bestellen. Du musst lediglich die Linse des des Smartphones nah an das Brillen"glas" führen und am besten per Sprachsteuerung (falls das iPhone das hat?) den Auslöser auslösen.

Verfasst: Mo 7. Nov 2016, 12:43
von Spielzimmer
Sir-Francis hat geschrieben:Seltsamerweise macht dies, in einem auch dafür extra ausgelegten Forum wie hier z.B., nicht jeder. Schade eigentlich. :cry:
Man kann auch an allem etwas Negatives finden, nun macht es einer und du kannst dir diesen Kommentar trotzdem nicht verkneifen. Unfassbar.

Leider würdigt nicht jeder Nutzer eines solches Forums die freiwillige und kostenlose Arbeit die die User hier gegenseitig erbringen. Schade eigentlich.

Verfasst: Di 8. Nov 2016, 09:18
von Sir-Francis
@Spielzimmer

Den EINEN, nämlich @SoundAuthority, habe ich mit meinem Post besonders hervorgehoben. Schade eigentlich, dass man hier etwas versucht hineinzuinterpretieren, was gar nicht an dem ist. Du scheinst gerne Polemik zu betreiben, oder? "NICHT JEDER!" sollte eigentlich verständlich sein, oder? Und eigentlich sollte meine Bitte ein selbstverständlicher Service der Händler hier sein. Im Kleinreden ist man gut. Auch im Konjunktiv zu posten, wird gerne genommen. Aber ne echte Hilfe sehe ich nicht. Wo sind denn eigentlich die Loewe-Techniker, die noch im Oberklasse-Forum angekündigt wurden? Man traut sich aber wahrscheinlich nicht "noch mehr Negatives" (wie z.B. Crosstalk) zu finden, geschweige denn hier zu posten. Naja, den s.g. Service habe ich ja nun kennen gelernt. Das ist nun auch "ein" Grund, neben den ganzen Bugs, die sich ja mittlerweile rauskristallisiert haben, die Finger von dem Teil zu lassen. Die Liste der Bugs wird immer länger.

Weiße Blitze im Bild
TV schaltet sich von alleine aus
Einstellungen gehen verloren
Horizontealer Silberstreifen unten am Displayrand
Vertikale Streifen unten im Display
Kinematik klemmt
Handshake-Probleme
Nicht nur, dass lediglich eine Wandhalterung beiliegt, nein, hängt der TV, kommt man nicht mehr vernünftig an die Anschlüsse
Verbaute HDD wurde als laut empfunden
Plus dem, dass man Zubehör zukaufen muss und eine nichtbeleuchtete FB beiliegt

Habe ich noch was vergessen?

Wie heißt es hier dazu dann immer so schön? "Das wird >bestimmt< mit dem nächsten Update gefixt!" Toll! Man braucht nicht nur als Mod Zugriff auf Betas zu haben. Denn, die s.g. Finals “sind“ schlichtweg Betas. Auch Loewe benutzt den User als Betatester. Und das bei den Preisen :nicky:

So wie einige User im HiFi-Forum, so bin auch ich der Meinung, dass die Moderatoren, spezieller gesagt die Händler hier, ein schlechtes Licht auf Loewe werfen. Wenn das, was hier praktiziert wird, auch in den Verkaufsgesprächen der Läden der Fall ist,….. :cry:

In diesem Sinne, löscht mich hier einfach. Ich kann diese Heuchelei und Schönrederei eines s.g. “Premium“-TVs“ nicht mehr ertragen und werde erst recht nicht mein Geld für so etwas ausgeben.

Verfasst: Di 8. Nov 2016, 09:36
von Mr.Krabbs
Du verwechselst etwas. Das Forum, auch in der Neuausrichtung, ersetzt nicht nicht die Endkundenberatung beim Händler, wenn dieser nicht innerhalb von 10 Minuten zur Verfügung steht.

Es geht in erster Linie darum, dass "Anwender Anwendern helfen". Wenn hier freiwillig und unentgeltlich Support durch Händler geleistet wird, kann man das nicht hoch genug würdigen.

Schade ist dann allerdings, dass du nicht den Mut gefunden hast, mulleflup zu antworten.

Verfasst: Di 8. Nov 2016, 09:38
von Pretch
Sir-Francis hat geschrieben:In diesem Sinne, löscht mich hier einfach. Ich kann diese Heuchelei und Schönrederei eines s.g. “Premium“-TVs“ nicht mehr ertragen und werde erst recht nicht mein Geld für so etwas ausgeben.
Dem Wunsch komme ich doch gern nach.

Jeder der hier ein bisschen mitliest kann sehen, daß du hier derjenige bist der mit Polemik, Falschaussagen und Beschimpfung anderer User auffällt. Von der Liste deiner "Bugs" haben sich die meisten inzwischen gelöst. Aber das kann man auch einfach ignorieren wenns nicht ins Bild passt?
Zu der von dir geschilderten Händlererfahrung gibt es hier sogar eine Rückmeldung des Händlers selbst. Darauf auf diese zu reagieren verzichtest du aber, lässt dich lieber an anderer Stelle über angebliche Gemeinheiten dir gegenüber aus.

Ja, der bild 7 hat noch die eine oder andere Problemstelle in der Software. Das hat hier nie irgendwer bestritten. Ich kenn sogar noch 2-3 weitere, die hier bisher noch nicht gefunden worden.
Zur Erklärung, nicht Entschuldigung oder zum Schönreden(!).
Der bild 7 läuft aktuell mit der Erstauslieferungs-Software. Da das Gerät zur IFA fertig sein müsste und auch schnell in die Auslieferung sollte ist die Software mit der heißen Nadel gestrickt.
Wir sehen im Betatest mit welchem Hochdruck Loewe an den Updates arbeitet. Aktuell fallen Betas im Wochentakt raus und jede hat 2-3 Seiten Changelog. Daher behaupten wir nicht nur irgendwas würde vielleicht gefixt, sondern sehen es.

Es gibt übrigens mehr als 200 Betatester, das sind also nicht nur Moderatoren.

Verfasst: Di 8. Nov 2016, 19:58
von Geiselmen
In einem Forum wird man immer über Problem lesen dafür ist ein Forum da um sich gegenseitig zu helfen.
Wer kein Problem hat wird es meisten nicht in ein Forum schreiben warum auch funktioniert ja auch alles.
Bei der Arbeit fahre ich auch nur zu Kunden hin die Probleme mit unserem Produkt haben. Aber nicht zu den andern Zehntausenden bei den alles funktioniert die rufen mich nicht an und sagen wollte nur mal sagen alles funktioniert super danke.

Mit freundlichen Grüßen Geiselmen

Verfasst: Di 15. Nov 2016, 11:37
von 19herma58
Hallo
Ich habe eine Frage zu 3D Streaming über You-Tube!
Wenn ich mir über die App YouTube einen 3D Film anwähle (Side by Side),
dann über das Bild-Menü vom Fernseher über den 3D-Modus
Side by Side anwähle, dann wird das Bild vom Fernseher schwarz vom
3D Film ist nichts zu sehen, der Ton ist aber weiterhin zu hören.
Frage was mache ich falsch, oder geht Streaming 3d über Internet nicht?

mfG.
hermann

Verfasst: Di 15. Nov 2016, 13:05
von mulleflup
Ja das ist so. Liegt wahrscheinlich an der Youtubeapp. Diese Files auf den Rechner runtergeladen, lassen sich über das Netzwerk in 3D wiedergeben.

mulleflup