Seite 1 von 4
					
				Kinematik vom bild 7 funktioniert nicht (einwandfrei)
				Verfasst: Fr 14. Okt 2016, 17:32
				von womberhexe
				Hi,
mein bild 7 wurde gerade installiert.
letzt ist mir gearse aber aufgefallen das sich die Soundbar nicht einfährt sondern immer sichtbar ist, kann man das einstellen ? den Motor von der Soundbar höre ich aber sobald ich den TV ausschalte  

  ich hoffe das nichts kaputt ist .... 
 
Gruss Stefan
 
			 
			
					
				
				Verfasst: Fr 14. Okt 2016, 17:43
				von dubdidu
				Transportsicherungsschraube auf der Rückseite gelöst?
			 
			
					
				
				Verfasst: Fr 14. Okt 2016, 17:50
				von Pretch
				Das ein-/ausfahren lässt sich deaktivieren, in beiden Positionen.
Der entsprechende Menüpunkt heißt Kinetik, und findet sich in den Systemeinstellungen unter Bedienung.
ABER, wie Dubdi sagt schau mal als erstes ob die Transportsicherungsschraube raus ist! 
Links von der Mitte wenn man von hinten auf den TV schaut, ist ein weißer Hinweisaufkleber dran.
Ist die Kinetik aus hört man auch den Motor nicht. Ist die Schraube noch drin kann der Motor kaputt gehen.
			 
			
					
				
				Verfasst: Fr 14. Okt 2016, 18:17
				von womberhexe
				ja ist draussen
ich habe jetzt ein bisschen an der Soundbar gewackelt und siehe da jetzt gehts  

 
			 
			
					
				
				Verfasst: Fr 14. Okt 2016, 18:32
				von Mr.Krabbs
				Das ist normal bei Flugrost. 

 
			 
			
					
				
				Verfasst: Fr 14. Okt 2016, 18:34
				von Loewengrube
				bild 7 Soundbar bewegt sich nicht
Soll sie auch nicht. Sondern der Bildschirm 

 
			 
			
					
				
				Verfasst: Fr 14. Okt 2016, 18:46
				von Pretch
				Den Titel hab ich da hingeschrieben, weil da nur "bild 7 Soundbar" stand  

 
			 
			
					
				
				Verfasst: Fr 14. Okt 2016, 18:58
				von Loewengrube
				Pöser Pube 
 
Aber in Posting #1 vom TE steht´s ja auch 

 
			 
			
					
				
				Verfasst: Mo 7. Nov 2016, 18:17
				von liontitan
				Servus zusammen,
habe seit vier Wochen einen bild 7.65 und bin bisher sehr zufrieden. 
Leider funktioniert seit gestern die Kinematik nicht mehr (Kinematik bei Einstellungen auf "Ein"), 
d.h. die Soundbar/Lautsprecherabdeckung ist nicht erkennbar ...
Hat jemand einen Tipp? Ansonsten muss ich morgen meinen Händler kontaktieren ...
			 
			
					
				
				Verfasst: Mo 7. Nov 2016, 18:19
				von Pretch
				Was passiert wenn du im Menü "aus, immer sichtbar" (oder ähnlich) auswählst, also sie auf zwangsweise sichtbar stellst?
			 
			
					
				
				Verfasst: Mo 7. Nov 2016, 18:21
				von liontitan
				... auch schon probiert, tut sich gar nichts ... er verhadert in verdeckter Aufstellung ... 
Hab ihn auch schon vom Strom genommen ...
			 
			
					
				
				Verfasst: Mo 7. Nov 2016, 18:23
				von Pretch
				Die Sicherungsschraube ist aber raus? ...muss wohl wenn es schonmal funktioniert hat...
			 
			
					
				
				Verfasst: Mo 7. Nov 2016, 18:26
				von liontitan
				yes,yes ... wie gesagt, er hat ja bis gestern einwandfrei funktioniert ...
Hab sogar die HDMI-Verbindung zum Loewe Blue-Ray-Player gelöst .... war auch nicht hilfreich ...
			 
			
					
				
				Verfasst: Mo 7. Nov 2016, 20:50
				von DanielaE
				Loewe sollte hier wirklich bald mal die 4er Software mit der verbesserten Kinematikansteuerung raushauen. Gerade die 7.65er scheinen da etwas zickiger zu sein als die 7.55er.
			 
			
					
				
				Verfasst: Mo 7. Nov 2016, 21:32
				von liontitan
				... danke soweit ...
@ DanielaE: meinst Du, ich soll b.a.w. auf das neue Software-Upgrade warten ?
Sonst müsste wahrscheinlich der Motor getauscht werden  
 
Mit der jetzigen Situation füge ich ja den TV keinen Schaden an  
Danke für Eure Mithilfe!
 
			 
			
					
				
				Verfasst: Di 8. Nov 2016, 08:46
				von DanielaE
				Mein Rat wäre: wer die eingebaute Soundbar nutzt, sollte sie ständig ausgefahren lassen. Wer sie nicht nutzt, sollte sich für eine der beiden Positionen entscheiden und sie dort erst einmal lassen. Die technischen Details der Änderungen in der Ansteuerung kenne ich nicht, aber ich weiß, daß da eine Erkennung von Widerständen bei der Bewegung eingebaut ist. Vermutlich ist die bei den 7.65 nur ein wenig zu empfindlich, aber das ist nur eine Spekulation meinerseits! Insofern erwarte ich keine Schäden.
			 
			
					
				
				Verfasst: Di 8. Nov 2016, 12:25
				von liontitan
				Habe meinen Händler kontaktiert, der nunmehr auf eine Antwort von Loewe wartet ... 
Ist Loewe das Problem mit der Kinematik-Ansteuerung bekannt?  Oder ist mein TV bisher ein Einzelfall?
Danke, DanielaE,  für die Antwort  ... wäre sehr schade, wenn man dauerhaft auf die Kinematik-Funktion verzichten müsste  
 
Hoffe, Loewe kann das Problem relativ zeitnah und unproblematisch lösen ...
 
			 
			
					
				
				Verfasst: Di 8. Nov 2016, 14:03
				von DanielaE
				Du hast aber schon meinen Post drei Post über deinem gelesen? Da steht doch genau drin, daß das Problem bereits gelöst ist und nur auf seine Veröffentlichung für Endkunden wartet. Bis dahin einfach die Füße stillhalten.
			 
			
					
				
				Verfasst: Di 8. Nov 2016, 14:46
				von liontitan
				... o.k.,  dann warte ich mal ab ... 
Danke.
			 
			
					
				
				Verfasst: Di 8. Nov 2016, 16:49
				von liontitan
				Servus,
habe gerade Info von meinem Händler bekommen:
die kommende Software kann lt. Loewe die Fehlsteuerung meines Loewen betreffend der Kinematik nicht beheben, da dies in meinen Fall kein Software-Problem ist ... (er funktionierte ja über vier Wochen lang einwandfrei).
Nun muss der Motor gewechselt werden ...
			 
			
					
				
				Verfasst: Di 8. Nov 2016, 17:07
				von DanielaE
				Danke für diese Info! Schade drum ...
			 
			
					
				
				Verfasst: Do 10. Nov 2016, 18:57
				von liontitan
				Der TV verlangte gerade nach einem Softwareupdate ... von 4.0.35.0* auf nunmehr 4.0.35.0
Und siehe da:  die Soundbar bewegt sich wieder  

  ... hoffe, dass dem so bleibt!!!
Freue mich sehr und bin doch etwas fassungslos über die Aussage meines Händlers nach Rücksprache mit Loewe  
 
@ DanielaE:  

 
			 
			
					
				
				Verfasst: Do 10. Nov 2016, 19:44
				von SoundAuthority
				Ist derzeit nicht 4.0.38.0 aktuell?
			 
			
					
				
				Verfasst: Do 10. Nov 2016, 19:57
				von DanielaE
				Nope!
			 
			
					
				
				Verfasst: Do 10. Nov 2016, 20:02
				von Rudi16
				liontitan hat geschrieben:... von 4.0.35.0* auf nunmehr 4.0.35.0
Ist das mit dem Stern (*) ernst gemeint? Früher bedeutete das nämlich, daß die entsprechend gekennzeichnete Softwarekomponente nicht korrekt installiert wurde und daher Fehlfunktionen zu erwarten sind...