Seite 1 von 2
Kein Bild mehr nach Update 5.4.6.0
Verfasst: Mi 21. Jun 2023, 21:34
von TLT
Hallo, ich habe ein ganz anderes Problem nach dem Update: ich habe seit dem kein Bild mehr. Habe meinem bild 1.55 danach stromlos gemacht, ohne Erfolg. Ich habe nur noch den Ton egal welche Quelle ich auswähle.
Hat jemand eine Idee was ich machen kann?
Danke und viele Grüße
Verfasst: Mi 21. Jun 2023, 21:55
von Loewengrube
Schwierig. Menü fehlt also auch komplett?
Hast du gesehen, ob das Update komplett durchgelaufen ist? Er hat sich selber abgeschaltet danach?
Länger stromlos gehabt inkl. Stecker ´raus?
Peripherie komplett abgeklemmt mal, falls vorhanden?
Es könnte dich jemand Schritt für Schritt durch die Erstinbetriebnahme leiten vielleicht. Eventuell bringt das etwas. Aber ich befürchte, eher nicht. Bleibt dann nur der Gang zum Händler.
Schalten kannst du zwischen den Sendern?
Verfasst: Mi 21. Jun 2023, 22:37
von TLT
Hallo, danke für die schnelle Antwort. Genau das Update ist erfolgreich durch gelaufen. Danach habe ich auf Apple TV(HDMI) umgeschaltet und nach 10 Minuten wieder auf TV. Seitvdem kein Bild nur noch Ton. Durchschalten funktioniert. Hatte 10 Minuten den Stecker raus.
Verfasst: Mi 21. Jun 2023, 22:38
von Loewengrube
Ich würde den noch mal ohne Peripherie starten. Also AppleTV abklemmen. Und auch alles, was da sonst noch so dranhängen könnte. Nach dem Abklemmen nochmal Strom weg.
Kein Bild mehr nach Update
Verfasst: Mi 21. Jun 2023, 22:42
von Loewengrube
Habe das Thema mal aus dem allgemeinen Thread heraus gezogen, da das dort untergeht. Bitte möglichst immer einen neuen Thread zu einem spezifischen Problem aufmachen. Da kann man das in Ruhe diskutieren.
Verfasst: Do 22. Jun 2023, 15:21
von TLT
Hallo, ich habe gestern die ganze Peripherie getrennt und es heute wieder versucht. Bild bleibt weiterhin schwarz. Habe dann bei Loewe angerufen, die haben mich an den Fachhändler verwiesen. Da ich den Fernseher online gekauft habe, wohl auch keine Option

. Könnt ihr mir bitte mal die Tastenfolge zum zurücksetzen schicken (ich sehe ja das Menu nicht mehr). Also Menu dann 2 runter und so weiter

Dankeschön.
Verfasst: Do 22. Jun 2023, 16:09
von Loewengrube
Werksreset?
Verfasst: Do 22. Jun 2023, 17:32
von TLT
Ja genau oder die Erstinbetriebnahme.
Verfasst: Do 22. Jun 2023, 17:44
von Loewengrube
Kann ich gerne später machen, wenn ich daheim bin. Ob dir das das Bild wiederbringt, ist natürlich fraglich. Aber einen Versuch ist es wert.
Verfasst: Do 22. Jun 2023, 17:59
von TLT
Super. Vielen Dank schon mal für die ganze Hilfe bis hierher.

Verfasst: Do 22. Jun 2023, 19:16
von fswerkstatt
Ich bezweifle, dass es etwas bringt, aber versuchen kann man es ja.
Einfach die Zip-Datei im Anhang entpacken und die beiden Dateien
autoexec.sig und
autoexec.lsh ins Root-Verzeichnis eines USB-Sticks kopieren. Den Stick dann im laufenden Betrieb an einen USB-Port des TV einstecken. Die Erstinbetriebnahme sollte nach ein paar Sekunden, spätestens aber nach Neustart des TV automatisch starten.
Initial Install Autoexec.zip
Verfasst: Do 22. Jun 2023, 19:17
von fswerkstatt
Wenn das nicht hilft gibt es eventuell noch eine Möglichkeit, dazu aber später mehr ...
Verfasst: Do 22. Jun 2023, 19:46
von Loewengrube
Danke, das wird ihm helfen.
Also zumindest für die Durchführung.
Einfacher als blindes Durchklicken.
Verfasst: Do 22. Jun 2023, 20:32
von TLT
So das hat leider auch nicht geklappt. Der Ton ist nur lauter geworden

Trotzdem vielen Dank. Was ist die andere Möglichkeit?
Verfasst: Fr 23. Jun 2023, 17:48
von fswerkstatt
Da bin ich noch nicht weiter gekommen, klappt jedenfalls nicht so, wie ich mir das vorgestellt habe.
Melde mich ggf. wieder ...
Verfasst: Sa 24. Jun 2023, 12:25
von ws163
Wir haben jetzt auch den ersten Kandidaten mit diesem Problem
Versuche nach dem WE ein Offline-Update per USB auf die .41
Gruß
Wolfgang
Verfasst: Sa 24. Jun 2023, 13:34
von fswerkstatt
Genau das hat hier nicht funktioniert!
Ist ja im Endeffekt ein Downgrade von 5.4.6 auf 5.4.1.
Vielleicht muss man dafür im ServiceMenü die entsprechende Option setzen.
Probiere das bei Gelegenheit nochmal, ggf. mit anderem USB-Stick ...
Verfasst: Sa 24. Jun 2023, 13:52
von Loewengrube
Wird aber ja schwierig mit dem Service-Menü, wenn der TV kein Bild zeigt?!

Oder auch nur parallel an zwei Geräten. Eins blind. Oder sollte genau das auch mit einem USB-Stick gehen? Bin etwas skeptisch, ob ein Downgrade das Problem beheben würde. Was auch immer das auslöst.
@Wolfgang
Auch in Kombination mit HDMI-Device, wie vom TE beschrieben? Oder gleich nach dem Update ohne Bild gestartet?
Verfasst: Sa 24. Jun 2023, 17:11
von ws163
Ich hab das Update nicht gemacht. Aber es hing ein Loewe BR-Player und ein FireTV-Stick dran. Der Fehler trat lt. Kunde so nach dem 3. anschalten auf.
Für den Service gibt es ein Offline-Update-Kit. Das wird dann wie die PanelIDs beim booten installiert. Mal schauen ob das was bringt.
Verfasst: Sa 24. Jun 2023, 17:40
von Loewengrube
Schon merkwürdig. Eher Zufälle?
Verfasst: Sa 24. Jun 2023, 19:05
von fswerkstatt
Mit einem anderen Stick hat es jetzt geklappt!
@TLT
Siehe PN für Link zum Download der Datei
- Das ZIP bitte entpacken und die 5 Dateien ins Root-Verzeichnis eines USB-Sticks kopieren
- Gerät mit Netzschalter ausschalten
- Auf der Fernbedienung Taste TEXT drücken und halten, dabei sicherstellen, dass der
IR-Befehl durchgängig vom TV empfangen wird
- Gerät einschalten, dabei TEXT-Taste weiter gedrückt halten für ca. 15 Sekunden
- Taste TEXT loslassen
- nach ca. 1 Minute startet der Vorgang, LED blinkt 1 Sek. Weiß - 1 Sek. Schwarz
- nach 5-10 Min. ist der Vorgang beendet, LED blinkt 1 Sek. Weiß - 3 Sek. Schwarz
- Gerät mit Netzschalter aus- und wieder einschalten
Danach stand bei mir unter 'Ausstattung des TV' weiterhin die Software 5.4.6.0, allerdings mit * dahinter.
In den Details wurde 'Main System' jedoch mit 5.4.1.0 angegeben, sollte also funktioniert haben.
Im Anschluss dann wieder ein reguläres SW-Update fahren.
Verfasst: Sa 24. Jun 2023, 19:11
von fswerkstatt
@TLT
Noch 'ne Frage:
Siehst du denn beim Start des Gerätes das Loewe Logo, ggf. auch nur ganz kurz?
Ist der Bildschirm des Gerätes im Betrieb schwach erleuchtet?
Verfasst: Sa 24. Jun 2023, 19:13
von Loewengrube
Man darf gespannt sein, ob danach wieder ein Bild da ist.
Verfasst: Sa 24. Jun 2023, 19:32
von TLT
Nein kein Logo.
Die Ränder sind schwach beleuchtet.
Verfasst: Sa 24. Jun 2023, 19:35
von TLT
Super vielen Dank. Das versuche ich sobald ich zuhause bin.