Seite 1 von 1

Tausch Signalboard - Mobile Recording

Verfasst: Mi 7. Jun 2023, 09:51
von Hm-malsehen
Hallo zusammen,
Bin etwas ratlos ob der folgenden Situation: Mein bild 4.55 startete nicht mehr, nur noch aufgeregtes Blinken des Auges. Diagnose: Signalboard defekt, Austausch, läuft wieder. Dass jetzt die angezeigte Seriennummer „0“ ist, stört mich weniger, viel mehr, dass der Menüpunkt „Mobile Recording“ verschwunden ist. Nicht dass ich diese Funktion jeden Tag benötigt hätte, gelegentlich aber schon. War eben recht nützlich. Firm/Softwareversion ist aktuell, obwohl im Menü ein SW-Update mit gleicher Revisionsnummer angezeigt wird.
Hatte hier das Problem schon mal jemand? Habe auf die Schnelle nichts gefunden, auch Google war bzgl. einer Suche ratlos.
Danke!

Verfasst: Mi 7. Jun 2023, 10:13
von Robotnik
Wenn die Seriennummer/Artikelnr. auf Null steht, hat der Einbauer dies nicht nach Boardwechsel neu eingetragen. Kann man im Servicemenü nachholen... Aber Achtung aufmerksam damit umgehen, das geht nur einmal dann ist die Eingabe ohne Änderungsmöglichkeit gesetzt.

Kann durchaus sein, das diese Angaben für die Mobile Recording Funktion eine Rolle spielen.
Aber durch die Abschaltung von Gracenote und in der Loewe-App ist diese Funktion nur noch eingeschränkt durch manuelles Zutun nutzbar.

Verfasst: Do 8. Jun 2023, 12:32
von Hm-malsehen
Vielen Dank für die Antwort! Probiere ich aus.
Bin allerdings kein Experte des Servicemenüs.
Daher die Frage: ich gehe davonbraust, dass die Info einzutragen ist: „Service/Set product info/Set article number“.
Unklar ist mir das Format. Auf dem Typenschild gibt es eine Art.No. Aber auch eine Ser.No. Welche, ober beide und in welchem Format?

Verfasst: Do 8. Jun 2023, 13:53
von ws163
So eingeben wie es auf dem Typenschild steht:

12345X67, also 5 Zahlen, Buchstabe, 2 Zahlen.

Als nächstes die Seriennummer
Bei der Seriennummer ist normalerweise die 0 vorgegeben, also nur die 4 Zahlen nach der 0 eingeben.

Im nächsten Schritt kann Du das ganze nochmal anschauen. Wenn Du es hier dann bestätigst wir es dann programmiert und kann nicht mehr geändert werden.

Gruß
Wolfgang

Verfasst: Fr 9. Jun 2023, 21:43
von Hm-malsehen
Hallo zusammen,
Danke - hat funktioniert. Sowohl die Eingabe der S/N, als auch das Wiedererscheinen von „Mobile Recording“ im Menü. Das letzte allerdings erst nach einem „harten“ Reset, also Netzschalter aus/an.
Gruß Thomas