Seite 1 von 1

bild 7.55 grosse Kalibrierung

Verfasst: Fr 25. Nov 2022, 23:45
von Olivero
Hi

Mein bild 7.55 hat schreckliche Farben. Beim Fussball scheinen teilweise die gleichen Trikots mal grün und mal gelb zu sein abhängig davon wo die Spieler auf dem TV sich bewegen.
Ich möchte die grosse Kalibrierung mal durchführen. Wie komme ich dahin?
Danke und Grüsse
Oliver

Verfasst: Sa 26. Nov 2022, 09:55
von mulleflup
DIe grosse Kalibrierung findestr du nur im Händlerservicemenü.
Den Zugriff findest du hier im Forum , wenn du die Suche bemühst.

Aber Achtung , jegliche Änderung ohne weiteres Wissen des Servicemenüs kann zum Totalausfall des Gerätes führen. Daher nur auf eigene Gefahr.
DIe grosse Kompesation wird ja alle 1500 Betriebsstunden automatisch ausgeführt und sollte nicht ständig manuell angestodden werden.

Service menü

Verfasst: Sa 26. Nov 2022, 10:55
von Olivero
Danke Mulleflup. Ist ja nicht so, dass ich suchfaul bin. Ich ca. 10 Suchen abgesetzt aber nirgends kam eine Ansage wie das beim bild 7 ohne Menütaste am Gerät geht. Also bevor man austeilt, bitte mal selber die Suche bedienen. :bye:

Verfasst: Sa 26. Nov 2022, 11:21
von Tobias.K
Eigentlich wirklich nicht schwer zu finden:
viewtopic.php?f=18&t=152#p133428

Ich vermute aber bei der Fehlerbeschreibung eher, dass das Panel defekt ist und die Kalibrierung da auch nicht viel bringt. Einen Versuch ist sie dennoch wert.

VG
Tobias

Verfasst: Sa 26. Nov 2022, 11:26
von Olivero
:us: ja scheint mir auch so. 7000 Betriebsstunden.

Verfasst: Sa 26. Nov 2022, 11:44
von mulleflup
Ich wollte auch nicht austeilen, nur hatte ich keine Lust , da es in der Datenbank Wissenwertes steht, nochmal komplett aufzschreiben. ;)

Verfasst: Sa 26. Nov 2022, 16:17
von Loewengrube
Macht ja auch keinen Sinn, wenn wir es schon niedergeschrieben und in die entsprechende Rubrik gepackt haben ;)

Da sollte man dann vielleicht mal reinschauen auch. Wenn schon „wissenswert“ benannt :D Steht extra ganz oben.

Verfasst: So 27. Nov 2022, 12:55
von nb69
Willkommen im Club!
Paneldefekt, Totalschaden
mein bild 7 ist nun endlich weg, und alles andere von Loewe auch.

Echt nicht ok

Verfasst: So 27. Nov 2022, 12:58
von Olivero
Ja, ist mittlerweile bestätigt. Endschrott!
Ich wünsche Loewe wirklich nur alles Gute. Aber langjährige Kunden dann so im Regen stehen zu lassen und Verantwortung dann an Händler zu übertragen ...
Nee, das geht nicht.
Gerne hätte ich Loewe weiter unterstützt, aber auch ich werde nun markenuntreu. Schade :bye:

Hilfe

Verfasst: So 27. Nov 2022, 18:59
von Olivero
Loewengrube hat geschrieben: Sa 26. Nov 2022, 16:17 Macht ja auch keinen Sinn, wenn wir es schon niedergeschrieben und in die entsprechende Rubrik gepackt haben ;)

Da sollte man dann vielleicht mal reinschauen auch. Wenn schon „wissenswert“ benannt :D Steht extra ganz oben.
Klar erklärt sich von selbst „Wissenwert“ steht drin wie man ins Service Menü kommt. Anstatt dass 3 hier schlaue Bemerkungen machen und unterstellen, dass man mal lieber fragt wie sucht, wäre ein netter Hinweis eben genau das gewesen: nett!
Wie erwähnt, habe gesucht und nicht gefunden.
Aber eben - bin eh raus.
Vielleicht rege ich mal an die Nettigkeit hier zu über denken 🤔

Verfasst: Mo 28. Nov 2022, 09:32
von mulleflup
Niemand hat dich beleidigt, nur daruaf hingewiesen wo das steht.
Das du gesucht hast kann ja niemand ahnen. Den häufig wird hier nicht gesucht, sondern nur gefragt.
Das war aus meiner Sicht sogar nett. ;)

Dabei hast du schon mal früher die grosse Kallibrieung benutzt, oder nicht ?
viewtopic.php?f=74&t=6783&p=139658#p139658

Verfasst: Mo 28. Nov 2022, 09:52
von Loewengrube
Dabei hast du schon mal früher die grosse Kallibrieung benutzt, oder nicht ?
viewtopic.php?f=74&t=6783&p=139658#p139658
:D

Wer suchet, der findet :wah: