Seite 1 von 1
					
				Netflix Fehler M7121-3078
				Verfasst: So 13. Mär 2022, 17:39
				von xanwol
				Hallo,
Wollte heute einen Netflix Abend verbringen und dann kam oben genannte Meldung, siehe Bild.
Ich bin mir nicht mal sicher, was der meine loewe bild 3.55 DR+ für einen Browser installiert hat. Eine Installation bzw. ein Update von Google Chrome wird nicht ausgeführt.
Weiss jemand, wie das Problem behoben werden kann?
Danke euch
Wolfgang
			 
			
					
				  [Gelöst]
				Verfasst: So 13. Mär 2022, 18:30
				von mulleflup
				Gar nicht. Netflix läuft nicht über den internen Browser.
Fire TV Stick oder Apple TV z.B. sind die Lösung. DIese lassen sich auch mit der Loewe FB steuern.
			 
			
					
				
				Verfasst: So 13. Mär 2022, 19:21
				von xanwol
				Hallo mulleflup,
Erstmal danke für die Antwort.
Aus Interesse:
Ist dir bekannt, was sich geändert hat, dass Netflix von Jetzt auf Nachher nicht mehr funktioniert?
Danke dir
Wolfgang
			 
			
					
				
				Verfasst: So 13. Mär 2022, 19:32
				von mulleflup
				Du siehst ja an der Fehlermeldung zu Silverlight, was Netflix nun haben will und weshalb es nicht mehr funktioniert.
			 
			
					
				
				Verfasst: So 13. Mär 2022, 22:32
				von Geiselmen
				Bei mir hat es gerade mit der Kachel alte Firmware  auf dem Homebildschirm funktioniert. 
Mit freundlichen Grüßen Geiselmen
			 
			
					
				
				Verfasst: Mo 14. Mär 2022, 14:44
				von Patricck
				Das Netflix nicht funktioniert ist ja mittlerweile schon mehrfach durchgekaut worden.
Darum wurde auch die Kachel entfernt.
Auf dem Bild steht doch recht eindeutig warum Netflix nicht funktioniert, und nein man kann keine app Installieren
			 
			
					
				
				Verfasst: Mo 14. Mär 2022, 14:59
				von Rudi16
				Meint Netflix das ernst mit Silverlight?  Microsoft hat die Unterstützung für dieses Produkt im Herbst letzten Jahres eingestellt! Es gibt keine Sicherheitsupdates mehr und das Plugin ist inkompatibel zu praktsich jedem modernen Browser.
			 
			
					
				
				Verfasst: Mo 14. Mär 2022, 15:57
				von Loewengrube
				Patricck hat geschrieben: ↑Mo 14. Mär 2022, 14:44
Das Netflix nicht funktioniert ist ja mittlerweile schon mehrfach durchgekaut worden.
Darum wurde auch die Kachel entfernt.
 
Falsch!
Und hier geht es ja offensichtlich auch nicht um Kachel oder nicht, sondern um den Versuch, Netflix aus dem Browser heraus zu öffnen. So jedenfalls habe ich das verstanden.
 
			
					
				
				Verfasst: Mo 14. Mär 2022, 16:30
				von Patricck
				ja aber das ist gleich die Nächste Frage mit der Kachel...
Das der Web Browser nicht annähernd die Funktionen bietet wie der aufm PC, sollte klar sein.
			 
			
					
				
				Verfasst: Mo 14. Mär 2022, 16:55
				von Loewengrube
				(…) ja aber das ist gleich die Nächste Frage mit der Kachel...
Dann sollte sie aber auch richtig beantwortet sein 
 
 
Steht aber ja auch alles hier schon: 
https://www.loewe-friends.de/viewtopic. ... lix+Kachel
Aber Fakt ist, dass es für den Loewe außer der von mulleflup skizzierten Lösungen keinen weiteren Ansatz gibt.
 
			
					
				
				Verfasst: Mo 14. Mär 2022, 19:27
				von xanwol
				Hallo zusammen,
Danke für die rege Teilnahme  
 
   
 
Dann gibt‘s wohl nur mehr Eines zu tun:
Firestick kaufen…. 
 
 
Danke euch und Gruss