Seite 1 von 1

Netflix Fehler M7121-3078

Verfasst: So 13. Mär 2022, 17:39
von xanwol
Hallo,

Wollte heute einen Netflix Abend verbringen und dann kam oben genannte Meldung, siehe Bild.
Ich bin mir nicht mal sicher, was der meine loewe bild 3.55 DR+ für einen Browser installiert hat. Eine Installation bzw. ein Update von Google Chrome wird nicht ausgeführt.

Weiss jemand, wie das Problem behoben werden kann?

Danke euch

Wolfgang

  [Gelöst]

Verfasst: So 13. Mär 2022, 18:30
von mulleflup
Gar nicht. Netflix läuft nicht über den internen Browser.

Fire TV Stick oder Apple TV z.B. sind die Lösung. DIese lassen sich auch mit der Loewe FB steuern.

Verfasst: So 13. Mär 2022, 19:21
von xanwol
Hallo mulleflup,

Erstmal danke für die Antwort.

Aus Interesse:
Ist dir bekannt, was sich geändert hat, dass Netflix von Jetzt auf Nachher nicht mehr funktioniert?

Danke dir

Wolfgang

Verfasst: So 13. Mär 2022, 19:32
von mulleflup
Du siehst ja an der Fehlermeldung zu Silverlight, was Netflix nun haben will und weshalb es nicht mehr funktioniert.

Verfasst: So 13. Mär 2022, 22:32
von Geiselmen
Bei mir hat es gerade mit der Kachel alte Firmware auf dem Homebildschirm funktioniert.

Mit freundlichen Grüßen Geiselmen

Verfasst: Mo 14. Mär 2022, 14:44
von Patricck
Das Netflix nicht funktioniert ist ja mittlerweile schon mehrfach durchgekaut worden.

Darum wurde auch die Kachel entfernt.

Auf dem Bild steht doch recht eindeutig warum Netflix nicht funktioniert, und nein man kann keine app Installieren

Verfasst: Mo 14. Mär 2022, 14:59
von Rudi16
Meint Netflix das ernst mit Silverlight? Microsoft hat die Unterstützung für dieses Produkt im Herbst letzten Jahres eingestellt! Es gibt keine Sicherheitsupdates mehr und das Plugin ist inkompatibel zu praktsich jedem modernen Browser.

Verfasst: Mo 14. Mär 2022, 15:57
von Loewengrube
Patricck hat geschrieben: Mo 14. Mär 2022, 14:44 Das Netflix nicht funktioniert ist ja mittlerweile schon mehrfach durchgekaut worden.

Darum wurde auch die Kachel entfernt.
Falsch!

Und hier geht es ja offensichtlich auch nicht um Kachel oder nicht, sondern um den Versuch, Netflix aus dem Browser heraus zu öffnen. So jedenfalls habe ich das verstanden.

Verfasst: Mo 14. Mär 2022, 16:30
von Patricck
ja aber das ist gleich die Nächste Frage mit der Kachel...

Das der Web Browser nicht annähernd die Funktionen bietet wie der aufm PC, sollte klar sein.

Verfasst: Mo 14. Mär 2022, 16:55
von Loewengrube
(…) ja aber das ist gleich die Nächste Frage mit der Kachel...
Dann sollte sie aber auch richtig beantwortet sein ;)

Steht aber ja auch alles hier schon: https://www.loewe-friends.de/viewtopic. ... lix+Kachel

Aber Fakt ist, dass es für den Loewe außer der von mulleflup skizzierten Lösungen keinen weiteren Ansatz gibt.

Verfasst: Mo 14. Mär 2022, 19:27
von xanwol
Hallo zusammen,

Danke für die rege Teilnahme :clap: :clap:
Dann gibt‘s wohl nur mehr Eines zu tun:
Firestick kaufen…. :horror:

Danke euch und Gruss