Probleme bild 3.55 OLED Sound und Abstürze
Verfasst: Mi 19. Jan 2022, 13:42
Hallo zusammen,
Ich habe ein Problem mit meinem Loewe OLED TV 3.55. Habe schon verschiedene Threads hier im Forum gelesen aber keiner trifft auf meine Situation zu bzw. hat mein Problem behoben. Seit einigen Wochen habe ich folgende Probleme mit meinem Loewe:
TV schaltet sich einfach zwischendurch im Betrieb aus und danach von selbst wieder ein. Dies geschieht ohne das ich einen genauen Grund erkennen kann. (Logdatei hierzu unter Referenz 37332 hoch geladen)
TV hat sporadisch keinen Sound. Angeschlossen ist eine Soundbar von Bose (die 700er) per HDMI. Der Ton ist dann entweder beim Start des tvs gar nicht vorhanden oder nur über den Fernseher. Beim umschalten auf die Soundbar bleibt diese jedoch weiterhin stumm. Nur ein (teilweise mehrfacher) Neustart des tvs bringt Abhilfe.
Betreibe den TV fast nur mit einem Amazon fire TV Stick 4K in Kombination mit dem Bose Soundsystem
Folgendes habe ich bereits probiert:
Alle Geräte auf einmal vom Strom genommen und danach neu eingeschaltet
Cec Einstellungen der Soundbar sowie im TV verändert
HDMI Eingänge des tvs zurückgesetzt
Statt fire TV Stick meinen Apple TV angeschlossen
Alles hat leider keine Besserung gebracht. Bin etwas ratlos, was auf einmal der Grund sein kann. Eventuell sind die Probleme auch erst seit der aktuellen Softwareversion vorhanden, bin mir aber nicht sicher.
Für weitere Ideen hier aus dem Forum wäre ich dankbar!
Markus
Ich habe ein Problem mit meinem Loewe OLED TV 3.55. Habe schon verschiedene Threads hier im Forum gelesen aber keiner trifft auf meine Situation zu bzw. hat mein Problem behoben. Seit einigen Wochen habe ich folgende Probleme mit meinem Loewe:
TV schaltet sich einfach zwischendurch im Betrieb aus und danach von selbst wieder ein. Dies geschieht ohne das ich einen genauen Grund erkennen kann. (Logdatei hierzu unter Referenz 37332 hoch geladen)
TV hat sporadisch keinen Sound. Angeschlossen ist eine Soundbar von Bose (die 700er) per HDMI. Der Ton ist dann entweder beim Start des tvs gar nicht vorhanden oder nur über den Fernseher. Beim umschalten auf die Soundbar bleibt diese jedoch weiterhin stumm. Nur ein (teilweise mehrfacher) Neustart des tvs bringt Abhilfe.
Betreibe den TV fast nur mit einem Amazon fire TV Stick 4K in Kombination mit dem Bose Soundsystem
Folgendes habe ich bereits probiert:
Alle Geräte auf einmal vom Strom genommen und danach neu eingeschaltet
Cec Einstellungen der Soundbar sowie im TV verändert
HDMI Eingänge des tvs zurückgesetzt
Statt fire TV Stick meinen Apple TV angeschlossen
Alles hat leider keine Besserung gebracht. Bin etwas ratlos, was auf einmal der Grund sein kann. Eventuell sind die Probleme auch erst seit der aktuellen Softwareversion vorhanden, bin mir aber nicht sicher.
Für weitere Ideen hier aus dem Forum wäre ich dankbar!
Markus