Seite 1 von 2
UPDATE: Neue Software 5.4.1.0 für SL4xx
Verfasst: Mi 8. Sep 2021, 09:11
von Mr.Krabbs
Eine neue Softwareversion für das Chassis SL4xx steht bei uns zum Download bereit!
Achtung: Dieses Update entfernt die Netflix Kachel!
Danke an die Kollegen bei Loewe, die uns die Version exklusiv für Loewe friends zum frühzeitigen Upload für die Forengemeinschaft haben zukommen lassen. Die Datei kommt direkt von Loewe. Dennoch übernehmen wir natürlich keine Gewährleistung, sollte es dadurch bei Eurem Gerät zu Problemen kommen. Gehen aber nicht davon aus. Die Software wurde auch von uns in den letzten Wochen im Beta-Programm von Loewe ausgiebig getestet.
Zur Installation beachtet bitte die Hinweise im Foren-Bereich "Software" ganz oben.
Die Freischaltung auf dem Update-Server von Loewe erfolgt in den nächsten Tagen sukzessive nach Seriennummer-Blöcken.
Es kann also einige Zeit dauern, bis das Update dann jedem Endkunden zur Verfügung steht.
DOWNLOAD
Verfasst: Mi 8. Sep 2021, 11:43
von Carrera
Vielen Dank für die umgehende Bereitstellung der neuen SW.
Wenn im Wesentlichen nur die Netflix Kachel entfernt wird,....macht die Installation dann überhaupt einen Sinn?
Grüße an Alle hier
Verfasst: Mi 8. Sep 2021, 12:05
von Loewengrube
Das muss wohl jeder für sich selber entscheiden anhand des Changelogs

Verfasst: Mi 8. Sep 2021, 13:03
von elgringo
Grund vertraglicher Vorschriften des Lizenzgebers
das müsste doch eigentlich ein Zwangsupdate dann sein :-D
auf freiwilliger Basis gäbe es ja dann einen "Verstoß"?
Verfasst: Mi 8. Sep 2021, 13:35
von roger27
Wurde mir heute, gerade eben automatisch durch eine Einblendung ins Fersehprogramm angeboten.
Toller Service

Die Netflix Kachel (Browser) hab ich eh nie benutzt.
Das mache ich alles nativ über ATV 4K.
Verfasst: Mi 8. Sep 2021, 13:52
von Loewengrube
elgringo hat geschrieben: ↑Mi 8. Sep 2021, 13:03(…) Vorschriften des Lizenzgebers (…)
(…) das müsste doch eigentlich (…)
Die werden schon wissen, was notwendig ist und was sie tun.
Verfasst: Mi 8. Sep 2021, 14:24
von dubdidu
Hält einen ja nicht davon ab, die Softwarebenachrichtung auszuschalten oder das Update zu installieren. Der Vorteil ist ja, dass man ggfs hier sowieso nachgucken kann, welche Bugfixes mit einem Softwareupdate gefixed werden würden.
Und nicht A4K Nutzer?
Verfasst: Mi 8. Sep 2021, 18:03
von Gschwind
Die Netflix-Kachel war einer der Gründe als wir Ersatz für unseren Samsung gesucht haben…
Verfasst: Mi 8. Sep 2021, 19:46
von Loewengrube
Dann lass‘ das Update doch sein.
Man muss halt Prioritäten setzen.
Aber bitte jetzt hier keine Netflix-Diskussion!
Verfasst: Do 9. Sep 2021, 08:17
von Zenturio
Was sind denn die Neuerungen/Verbesserungen des Updates, außer dass die Netflix-Kachel wegfällt?
Wenn es letztlich nur darum geht, kann ich mir das Update auch sparen.
Verfasst: Do 9. Sep 2021, 09:10
von Loewengrube
Sieht man ja in den Release Notes. In diesem Fall überschaubar

zukünftige Updates
Verfasst: Do 9. Sep 2021, 09:33
von Ich_glotz_TV
Hallo zusammen,
Ich nutze die Netflix App regelmäßig und möchte in Zukunft auch nicht darauf verzichten. Weiterhin will ich aber in den Genuss kommen zukünftige Software-Updates installieren zu können, wenn diese für mich sinnvolle Neuerungen beinhalten. Kann man dann einfach dieses Update auslassen und das übernächste installieren, ohne dass Netflix dabei entfernt wird?
Ausserdem möchte ich anmerken, dass der Begriff "Netflix-Kachel" einen auf eine falsche Spur führt, weil ich zunächst dachte, dass nur der Icon entfernt wird und Netflix aber installiert bleibt!
Verfasst: Do 9. Sep 2021, 09:34
von Mr.Krabbs
Es sind immer kumulative Updates.
Verfasst: Do 9. Sep 2021, 09:38
von Ich_glotz_TV
sch.......aaade

Verfasst: Fr 10. Sep 2021, 09:08
von Gschwind
Loewengrube hat geschrieben: ↑Mi 8. Sep 2021, 19:46
Aber bitte jetzt hier keine Netflix-Diskussion!
Keine Netflix-Diskussion.
Loewengrube hat geschrieben: ↑Mi 8. Sep 2021, 19:46
Dann lass‘ das Update doch sein.
Das ist die logische Konsequenz. Sonst würde ich ja zustimmen das eine Funktion entfernt wird, die ich käuflich erworben habe.
Und ich frag mich schon, warum ausgerechnet diese Funktion. Das war ja eh nie eine echte App, sondern nur ein angepassten Web-Interface (sagte der Händler meines Vertrauens). Während andere Apps zwangsweise mein „Home“ verstopfen.
Aber das passt nicht mehr in diesen Thread…
Verfasst: Fr 10. Sep 2021, 10:21
von Loewengrube
Warum das so ist, haben wir ja hier im Forum schon geschrieben.
Verfasst: Di 14. Sep 2021, 22:32
von Rathbone
Ich möchte die neue Software aufspielen, allerdings erkennt der Loewe bild 4.55 die neue Version nicht. Auf dem Stick lag vorher die 5350er drauf und konnte problemlos installiert werden. Bin etwas ratlos.

Verfasst: Mi 15. Sep 2021, 21:17
von Steffen0101
Wenn es keine Netflix App ist sondern nur eine Browserverknüpfung, warum lassen sich im Browser auf der Netflixseite keine Videos abspielen? Dann könnte man sich die Verknüpfung als Favoritenkachel hinterlegen und alles wäre wie vorher...
Neue Software V5.4.1.0
Verfasst: So 19. Sep 2021, 12:09
von Marcole
Hallo zusammen,
heute Morgen kam beim Einschalten meines Reference 75 ein Hinweis auf ein mögliches Update.
Kann man irgendwo die Änderungen einsehen?
Vielen Dank und viele Grüße
Marco
Verfasst: So 19. Sep 2021, 12:35
von blitzsuche
Hallo Marcole,
Hier einmal der Link zu den Änderungen und Informationen.
viewtopic.php?f=74&t=12890
Viele Grüß und willkommen im Forum
blitzsuche
Verfasst: So 19. Sep 2021, 12:39
von Loewengrube
Die letzten Beiträge verschoben. Wir brauchen keinen weiteren Thread zu der Softwareversion mit demselben Titel

Download Neue Software 5.4.1.0
Verfasst: Do 7. Okt 2021, 14:21
von Pichi
Hallo
Ich bekomme beim Download der neuen Softwareversion immer die Meldung, das der Download der Datei fehlgeschlagen ist.
woran könnte das liegen?
SL4xx / SL3xx
MacBook Pro
Safari / Firefox
Verfasst: Do 7. Okt 2021, 15:19
von ws163
Gerade getestet. Safari und Chrome ok. MacBook Pro mit BigSur
Einfach nochmal versuchen
Gruß
Wolfgang
Verfasst: Do 7. Okt 2021, 17:41
von Pichi
Überall das gleiche.
Bei Chrome kam jetzt die Meldung „Netzwerkfehler“
Verfasst: Fr 8. Okt 2021, 15:29
von mangray
Firefox auch OK
nice day
mangray