Seite 1 von 1

Loewe One 55 - Problem mit HDMI Eingang

Verfasst: Mo 14. Dez 2020, 20:27
von Islayfan
Hallo liebe Loewe Freunde.

Ich habe mir einen neuen Blu Ray Player von Denon gekauft, den ich an meinen One 55 anschließen wollte.
Leider kann ich über alle 4 HDMI Eingänge keine Verbindung zum Player aufbauen.
Mit meinem alten Player war dies kein Problem.
Doch der One 55 stellt keine Verbindung zum Player her.
Ich dachte, es sei ein Problem vom neuen Player.
Ist es aber nicht - mein alter Samsung Fernseher verbindet sich problemlos mit dem neuen Player.

Ich habe die HDMI Eingänge vom One 55 mal zurückgesetzt, aber auch das hat nichts genützt......
Jetzt bin ich total ratlos.
Hat jemand noch eine andere Idee?

Mehrere verschiedene HDMI Kabel habe ich ebenfalls ausprobiert....
Neueste Software ist auf dem One 55 installiert.

Viele Grüße
Lars

Verfasst: Mo 14. Dez 2020, 20:37
von Rudi16
Wie ist die genaue Modelbezeichnung des Players? Unterstützt der UHD? Falls nicht, dann mal versuchen, den entsprechenden HDMI-Eingang des TV auf "Legacy-Modus" zu stellen.

Verfasst: Mo 14. Dez 2020, 20:47
von Islayfan
Also UHD fähig ist der Player nicht, es ist das Modell Denon DBP-4010UD.

Die Einstellung „Legacy“ habe ich im Menü leider nicht.....

Verfasst: Mo 14. Dez 2020, 21:23
von Pretch
Gemeint ist „kompatibler Modus“, zu finden im Systemmenü Anschlüsse/HDMI

Verfasst: Mo 14. Dez 2020, 21:24
von Islayfan
Ah, ok. Das hatte ich bereits getestet.

Verfasst: Mo 14. Dez 2020, 21:28
von Pretch
Hattest du die Geräte beim Verbinden stromlos?

Verfasst: Mo 14. Dez 2020, 21:30
von Islayfan
Ja, hatte ich.

Verfasst: Mo 14. Dez 2020, 21:31
von ws163
Mal ein anderes Kabel getestet?
Gruß
Wolfgang

Verfasst: Mo 14. Dez 2020, 21:40
von Islayfan
Hallo Wolfgang.

Ja, ich habe bereits 4 Kabel getestet.

Grüße
Lars

Verfasst: Mo 14. Dez 2020, 22:22
von ws163
Hi Lars,
hab gerade gesehen das der Denon ja ne ältere Kiste ist :D

Frag mal bei Denon nach dem letzten Firmwareupdate nach. Ev. gibt es was neueres .
SW beim Loewe aktuell?

Dann mal Haken beim Kompatibilitätsmodus aktivieren. Beide Stromlos machen und nochmal testen

Andere Geräte gehen ja am Loewe oder?

Mal den Denon am Samsung anschliessen und ihn mal zurücksetzen. Falls es so einen Menüpunkt gibt.
Und mal die Videoeinstellungen überprüfen. Vielleicht gibt es da ein paar Einstellungen die der Loewe nicht mag.

Gruß
Wolfgang

Verfasst: Do 17. Dez 2020, 20:24
von Islayfan
Danke Dir Wolfgang.
Leider hat auch das nicht zum Erfolg geführt.
SW beim Loewe aktuell, beim Player auch.
Alle Einstellungen durchgetestet.
Habe den Denon jetzt wieder verkauft, schade.....

Ich suche jetzt nach einem guten Loewe Blu Ray Player, der nicht so alt ist
Leider kenne ich mich da so gar nicht aus.
Könnte hier einen guten Tip gebrauchen :)

Viele Grüße
Lars

Verfasst: Do 17. Dez 2020, 20:30
von Pretch
Mein Tip wäre keinen Loewe BluRay Player zu kaufen, die hat Loewe vor vielen Jahren eingestellt, entsprechend veraltet sind die technisch.

Nimm einen brauchbaren aktuellen eines beliebigen Herstellers, die sollten alle keine Probleme machen.