Probleme mit Apps aus der App-Galerie
Verfasst: So 27. Sep 2020, 15:36
Guten Tag Forumsgemeinde,
bei unserm bild 7 (aktueller Softwarestand 5.2.0.0) funktioniert seit einiger Zeit keine einzige App mehr, die mal aus der App Galerie installiert wurde. Die Symbole (Kacheln) im Menü des TV's veränderten sich vom Logo der App zu einem Gittermodell einer Kugel. Wird solch eine App gestartet, erscheint nach kurzer Zeit die Meldung : Die Seite konnte nicht gefunden werden. (Ohne Angabe, welche Seite (URL) genau gesucht wurde. Lediglich die fest in die Firmware installierten Apps (Berliner Philharmoniker, Youtube) usw. sind noch funktionsfähig. Leider funktionieren auch die Mediathek Apps von ARD und ZDF nicht mehr.
Der Weg, die Mediatheken über HbbTV aufzurufen, scheidet für mich aus, da ich HbbTV bereits bei der Inbetriebnahme deaktivierte und es aus persönlichen Gründen auch nicht wieder einschalten möchte.
Netzwerkprobleme kann ich ausschließen. Das Netzwerk wurde über Monate nicht verändert Ein Filter ist nicht gesetzt. Die Verbindungsqualität des W-LAN liegt bei 95% und unsere andern TV's (andere Hersteller) können die Mediatheken problemlos aufrufen.
Ein komplettes ausschalten des Loewen mit dem Netzschalter brachte für einen Tag Abhilfe. Seit dem zeigt auch diese Methode leider keine Wirkung mehr.
Hat jemand einen Tipp für mich?
Vielen Dank
Grüße holstein05
bei unserm bild 7 (aktueller Softwarestand 5.2.0.0) funktioniert seit einiger Zeit keine einzige App mehr, die mal aus der App Galerie installiert wurde. Die Symbole (Kacheln) im Menü des TV's veränderten sich vom Logo der App zu einem Gittermodell einer Kugel. Wird solch eine App gestartet, erscheint nach kurzer Zeit die Meldung : Die Seite konnte nicht gefunden werden. (Ohne Angabe, welche Seite (URL) genau gesucht wurde. Lediglich die fest in die Firmware installierten Apps (Berliner Philharmoniker, Youtube) usw. sind noch funktionsfähig. Leider funktionieren auch die Mediathek Apps von ARD und ZDF nicht mehr.
Der Weg, die Mediatheken über HbbTV aufzurufen, scheidet für mich aus, da ich HbbTV bereits bei der Inbetriebnahme deaktivierte und es aus persönlichen Gründen auch nicht wieder einschalten möchte.
Netzwerkprobleme kann ich ausschließen. Das Netzwerk wurde über Monate nicht verändert Ein Filter ist nicht gesetzt. Die Verbindungsqualität des W-LAN liegt bei 95% und unsere andern TV's (andere Hersteller) können die Mediatheken problemlos aufrufen.
Ein komplettes ausschalten des Loewen mit dem Netzschalter brachte für einen Tag Abhilfe. Seit dem zeigt auch diese Methode leider keine Wirkung mehr.
Hat jemand einen Tipp für mich?
Vielen Dank
Grüße holstein05