Seite 1 von 1

bild 4.55: Abdeckung des Auges abgefallen

Verfasst: Sa 12. Sep 2020, 19:29
von Rathbone
Gestern ist ohne Zutun die Abdeckung des Loewe-Auges abgefallen. Der Plastikring ist an zwei Stellen gebrochen. Sieht nach Materialermüdung aus, da nach Recherche hier das ja wohl öfters vorkommt. Ich würde gerne beim EP (offizieller Händler) einen Ersatz bestellen. Kennt jemand die Artikelnummer?

VIelen Dank!

Verfasst: Sa 12. Sep 2020, 20:19
von sanktnapf
Ist bei mir auch passiert. Sekundenkleber und und schon sieht man nix mehr

Verfasst: Sa 12. Sep 2020, 22:13
von DWDus
Mach es dir doch nicht so kompliziert.
Sag deinem oder einem Händler du bräuchtest das und hättest das gerne, er wird schon wissen o. herausfinden welche Artikelnummer das ist und dir dieses Teil besorgen :)

Verfasst: So 13. Sep 2020, 13:31
von Rathbone
DWDus hat geschrieben:Mach es dir doch nicht so kompliziert.
Sag deinem oder einem Händler du bräuchtest das und hättest das gerne, er wird schon wissen o. herausfinden welche Artikelnummer das ist und dir dieses Teil besorgen :)
Naja, ich will da ungern hinfahren und ihm das zeigen, deshalb dachte ich ich könnte ihm einfach die Artikelnummer per Mail schicken.

Verfasst: So 13. Sep 2020, 13:33
von Rathbone
sanktnapf hat geschrieben:Ist bei mir auch passiert. Sekundenkleber und und schon sieht man nix mehr
Neee, ich verkaufe wohl den TV in spätestens einem Jahr (brauche bald HDMI 2.1 wegen neuem Gaming-PC im Wohnzimmer), da soll der in Top-Zustand sein.

Verfasst: Mo 14. Sep 2020, 08:49
von Spielzimmer
Das klingt wie bei den Handys, wo das Glas "einfach so" gesprungen ist :D .

Mit der Artikel-Nr. deines Gerätes kann jeder Händler das ET raussuchen und bestellen. Allerdings dauert das zur Zeit Wochen... :us:

Verfasst: Mo 7. Dez 2020, 01:29
von Rathbone
Es ist jetzt 3 Monate her als ich den Thread gestartet habe und ich will euch berichten, welchen Albtraum ich hinter mir habe in Bezug auf einen kleinen popligen Plastikring.

1. Ich hatte zuerst bei meinem nächstgelegenen Loewe-Händler (EP) nach dem Ersatzteil gefragt. Stellte sich raus, er verkauft keine Loewe mehr und ist kein offizieller Händler mehr. Schade, hab einige Ersatzteile bei ihm gekauft gehabt.

2. Bei Loewe angerufen ob sie mir das Ding nicht so verkaufen können, ich fahr doch nicht 75km zum nächsten Händler. "Selbstverständlich" ist das NICHT möglich, man ist ja so super kundenfreundlich.

3. Also den nächsten Händler angerufen. Ersatzteil kein Thema, der Plastikring sollte "nur" 39 Euro kosten. Im Ernst 39 Euro für einen Cent-Artikel, ich fühlte mich abgezockt, wenngleich ich nicht weiß obs Loewe oder der Händler ist, der diesen Preis aufruft. Zähneknirschend bestellt. Nach 2 Wochen ohne Antwort mal nachgefragt. Dauert nochmal 2 Wochen. Nach weiteren 2 Wochen nochmal angerufen und die Antwort erhalten, ich muss in Vorkasse gehen. Sagte OK, wohin soll ich überweisen. Sagt der bitte vorbei kommen und bar zahlen (oder EC Karte). Danach bestellen sie das Ding. Dauert dann nur noch 4-8 Wochen bis ich abholen könnte. Nachfrage ob man mir das Ding nicht zuschicken kann (Porto zahl ich), wurde verneint.

4. Nochmal bei Loewe angerufen, das Problem geschildert (ich fahr doch keine 4x75km und zahl nicht den Sprit + 39 Euro für so ein lumpiges Plastikding). Gefleht, dass Sie mir das Ding zuschicken gegen Vorkasse! Nichts zu machen. Dachte Kundenservice wird bei Loewe großgeschrieben?

5. Genervt aufgegeben und den Plastikring mit Sekundenkleber geklebt. Falls ich mal in der Nähe von nem Händler bin, würde ichs eventuell nochmal versuchen, ansonsten muss ich leider sagen, dass ich sowas noch nie erlebt habe und ich habe bereits öfters defekte Platinen bei Fernsehern ersetzt und die Teile ohne großen Aufwand bekommen.

Vielleicht liest hier ja jemand von Loewe mit und möchte mir ja doch noch helfen.

Verfasst: Mo 7. Dez 2020, 10:27
von mulleflup
Du hast eine PN. ;)

Verfasst: Mo 7. Dez 2020, 11:44
von MartinRHG
An meinem knapp zwei Jahren alten bild 3.65, ist auch der äußere Ring des Loewe Auges gebrochen!
Nach Nachfrage bei Loewe, würde mir gesagt das ich diesen über den Händler als Ersatzteil bestellen könnte, wenn ich aber jetzt lese welche Umstände Rathbone damit hat sehe ich vom Austausch des defekten Rings ab!

Grüße Martin

Verfasst: Mo 7. Dez 2020, 11:56
von mulleflup
Da sollte wohl die hoffentlich die Ausnahme sein.

Verfasst: Mo 7. Dez 2020, 11:56
von jpceca
Also wenn Du den Ring oder die "Scheibe" brauchst, kein Problem wir helfen Dir gerne!

Schreib mir einfach ne pm.

Gruss
jpceca

Verfasst: So 20. Dez 2020, 17:38
von Rathbone
Wollte mich abschließend nochmal bei mehreren Usern bedanken, die mir unkompliziert Abhilfe angeboten haben! Tolle Community!