Seite 1 von 1
Fehler nach Update auf 5.20
Verfasst: Mo 24. Aug 2020, 21:08
von HamburgAlster
Seit dem Update auf die neue Software funktioniert mein bild 3.43 DR+ (intern) nach einiger Zeit im Betrieb nicht mehr richtig. Es äußert sich darin, dass Anwendungen (DR+ Archiv, Amazon Prime) nur noch träge oder gar nicht reagieren oder das Gerät nicht mehr auf die Fernbedienung oder Steuerung über die App (iOS) reagiert. Nach dem Update habe ich das Gerät bereits stromlos gehabt.
Gibt es eine Möglichkeit für ein Downgrade auf die vorherige Software? Oder kann ich die 5.20 noch einmal neu aufspielen? Alle Ideen sind willkommen.
Viele Grüße aus Hamburg
Rene
Verfasst: Mo 24. Aug 2020, 21:13
von Patricck
Ja gibt es, dazu muß man im Service Menü ein Bit umsetzen.
Bin jetzt nicht sicher welches, sowas ist aber auch immer mit einem Risiko verbunden.
Ich würde eher das Gerät wenns garnicht anders geht mal zurück setzen.
Ich würde aber empfehlen da nicht einfach blind in dem Servicemode rumzubasteln.
Gruß Patrick
Verfasst: Mo 24. Aug 2020, 21:28
von Loewengrube
Wir haben dazu ja eine Anleitung in unserer Datenbank Wissenswertes.
Grundsätzlich kannst man ja sehen, ob eine Software korrekt und vollständig installiert wurde. Ist das nicht der Fall, macht es Sinn, diese noch mal auf zu spielen. Ansonsten ist ein Downgrade eine Option.
Was auch immer das System da wohl etwas zerschossen hat, probiere es einfach noch mal mit stromlos und gegebenenfalls, wie empfohlen, mit einem Werksreset. Je nachdem, was Du denkst, was Dir weniger Arbeit bereitet.
Zurücksetzen
Verfasst: Di 1. Sep 2020, 21:56
von HamburgAlster
Erst einmal vielen Dank für die Unterstützung. Ich habe das Gerät nun über das ganz reguläre Menü in den Auslieferungszustand zurück gesetzt, dann halt die komplette Einrichtung wiederholt und jetzt mal ein paar Tage beobachtet. Bislang wieder alles super
