Seite 1 von 1

Kann man den Personal-Mode für alle Quellen "kopieren"?

Verfasst: So 2. Aug 2020, 18:53
von Gelöschter Benutzer8404
Ich nutze für alle Quellen die gleichen persönlichen Bildeinstellungen. Vielleicht bin ich da ein seltenes Exemplar, dass die Möglichkeiten des TV nicht voll ausschöpft und für die einzelnen Quellen unterschiedliche Bildeinstellungen vornimmt. Vielleicht gibt es aber auch andere, die das so handhaben.

Bei Änderungen (z.B. nach Rücksetzen des TV auf die Werkseinstellungen oder Änderung des Sehbedingungen) muss ich dann für jede Quelle wieder neu einstellen. Gibt es irgendeine Einstellung (z.B. im Service-Menü), dass die Änderung des Personal-Mode bei einer Quelle auch für alle anderen Quellen übernommen werden kann?

Bei den vorgefertigten Modi (Home, Premium usw.) fragt der TV ja, ob dieser Mode nur für die geänderte Quelle oder den gesamten TV gelten soll. Für den Personal-Mode habe ich eine solche Funktion bisher nicht gefunden.

Verfasst: Mo 3. Aug 2020, 10:31
von elgringo
Das sollte dir vielleicht helfen
Loewe Hotel-Menü - aktuelle Konfiguration nach USB sichern
viewtopic.php?f=18&t=8148

Verfasst: Mo 3. Aug 2020, 19:16
von Gelöschter Benutzer8404
Danke für den Tipp und den Link. Ich habe jetzt über diesen Weg die aktuelle Konfiguration gespeichert und werde dann bei Bedarf die Einstellungen wieder zurückspielen. Hoffe, dass dann auch der Personal-Mode in den Bildeinstellungen dabei ist. Das habe ich jetzt noch nicht getestet.

Noch besser wäre es aus meiner Sicht, wenn man auch im normalen Kundenmenü alternativ entscheiden könnte, ob eine Änderung des Personal-Mode nur für die geänderte Quelle oder den gesamten TV gelten soll (analog zu den vorkonfigurierten Modi).

Verfasst: Mo 3. Aug 2020, 22:15
von fswerkstatt
Wie da beschrieben: es werden ALLE persönlichen Einstellungen gesichert, auch die im Personal-Mode.

Bitte beachte aber, dass du nach dem Aufspielen der Sicherung wieder den alten Zustand hast, also den VOR dem "Rücksetzen des TV auf die Werkseinstellungen"! Unter Umständen holst du dir so wieder einen alten Fehler rein.

Weiterhin muss die Software-Version identisch sein. Es darf zwischnzeitlich kein Update durchgeführt worden sein, sonst wird das Aufspielen der Sicherung verweigert.