Seite 1 von 1

Glas von Auge abgefallen

Verfasst: Di 28. Apr 2020, 09:01
von bcmobil
Mir ist beim Einpacken meines Loewe bild 5.40 für einen Umzug beim Aufstellen das Glas mit Rahmen abgefallen. Ich hab nun hier irgendwo gelesen, dass der Rahmen eine Nase hat. Bei mir ist das nur ein Metallring und ich sehe nicht, dass etwas abgebrochen ist. Deshalb die Frage an Euch, ob da nun was fehlt. Am Fernseher sind 4 Clipse am Rand des Auges. Danke

Verfasst: Di 28. Apr 2020, 09:23
von Marco83
Ist aus Kuststoff der Ring oder?
Rückseitig, sprich der Seite die am TV montiert wird (nicht die sichtbare von vorne) befindet sich eine kleine Kante. Diese passt genau in die Nut an der Aufnahme des Fernsehers. Vorsichtig einfügen und etwas hindrücken bis es klick macht. Ist ein bisschen fummelig das ganze. Vorsichtig probieren, erfordert ein bisschen Übung und Geduld. Mir ist die Abdeckung beim Reinigen des Panels letzte Woche auch mal wieder raus geschnappt.

Verfasst: Di 28. Apr 2020, 09:59
von bcmobil
für mich sieht es nach Metall aus und wenn ich gegenklopfe hört sich es auch so an, aber da mag ich mich täuschen. ich sehe von innen nur einen silbernen Rand, keine Nase.

Ein Bild kann ich leider nicht hochladen

Verfasst: Di 28. Apr 2020, 10:04
von DWDus
Ein 5.40 hat den Ring meist in Champagnerfarbe aus Kunststoff und ein IR Fenster.
Ein Connect 40 hatte das silberne Auge.

Der Ring vom 5.40 hat eine Nase und ja am Auge sind meines Wissens nach 4 "Nasenlöcher" :rofl: , diese Nase bricht gerne mal ab, sprich du bräuchtest den Ring neu.

Ich schätze mal dass das ganze unter 20€ kostet.

Beste Grüße

Verfasst: Di 28. Apr 2020, 10:08
von bcmobil
danke, ich habe eben mal dem Händler geschrieben, wo ich gekauft habe, der ist nun wegen Umzug aber weit weg von mir. Mal sehen.

Verfasst: Di 28. Apr 2020, 10:16
von Marco83
Hast mal versucht ob die Abdeckung vielleicht auch ohne diese Nase hält?
Die neue Abdeckung kann doch problemlos per Post versendet werden, auch wenn der Händler weiter weg ist.

Verfasst: Di 28. Apr 2020, 10:41
von bcmobil
Ich habe eine Mail an den Händler geschrieben, wo ich gekauft habe, das war die Loewe Galerie Düsseldorf.
Beim Check bei Google habe ich gesehen, die sind inzwischen umgezogen, sind jetzt in Köln unter dem Namen LOGAKO.
Ich habe sofort einen Anruf bekommen, Verfügbarkeit wird gleich geprüft sonst bestellt und mir zugeschickt.

Das war ein klasse Service, genauso wie damals beim Kauf und der Installation.

Nach all den Geschichten rund um Loewe fürchtete ich schon, dass der Service aufhört. Aber hier gehts weiter, das freut mich sehr.

Danke an das Team dort

Verfasst: Di 28. Apr 2020, 12:18
von Marco83
Sehr gut! :thumbsupcool:
In Düsseldorf gibt es auch einen Euronics mit Loewe Galerie Status. Dort hab ich meine Reference ID Speaker gekauft.

Verfasst: Di 28. Apr 2020, 12:25
von MicroLED
falls das Auge nicht verfügbar bzw. nicht lieferbar sein sollte, ich hab noch ein Auge von bild 3.
Das kannst du dann haben.

Verfasst: Fr 1. Mai 2020, 18:30
von bcmobil
Danke MicroLED für das Angebot, aber das Ersatzteil war bei meinem Händler in Köln LOGAKO am Lager und ist gestern bereits bei mir angekommen.

Ist wieder dran und der Fernseher ist wieder in Ordnung.

Also alles sehr gut geklappt.

Das Ersatzteil hatte nun diese kleine Nase, man konnte an dem alten Teil an keiner Stelle erkennen, dass das abgebrochen war.