Seite 1 von 2

Mimi defined trotz Insolvenz aktivierbar?

Verfasst: Sa 29. Jun 2019, 08:45
von Gelöschter Benutzer8586
Hallo,

ich wollte mir jetzt noch einen Loewen zulegen. Wie sieht das mit mimi aus, wenn das nicht direkt schon auf dem TV installiert sein sollte?

Man kann das ja nachträglich kaufen per Code. Da der Hersteller Loewe ja aktuell wegen der Insolvenz an sich offline ist, kann man dann mimi trotzdem installieren? Oder muss der Hersteller da irgendwie auch noch aktiv werden?

Verfasst: Sa 29. Jun 2019, 09:37
von Pretch
Aktuell sind die Loewe Dienste ja unverändert Online. Stand heute ist die Aktivierung möglich. Wie lange das noch so sein wird kann ich derzeit nicht sagen.

Aktivierung

Verfasst: Mo 22. Jul 2019, 20:57
von Stefan_03
Wie schaut es denn bei einer „Erstinbetriebsnahme“ / “Zurücksetzen auf Werkseinstellungen“ aus?
Ist hierbei mit einer erneuten Aktivierung von Mimi zu rechnen? :blink:

Gruß
Stefan

Verfasst: Mo 22. Jul 2019, 22:09
von Valan
Wenn du erst mal einen Code hast, funktioniert der für immer für das Gerät. Braucht auch keinen Online-Zugang oder so. Geht alles offline.

Verfasst: Fr 26. Jul 2019, 10:02
von Robotnik
Hallo,

ist Mimi immernoch aktivierbar, wenn man einen Code hätte? Wäre das eigentlich auch auf einem von SL320 auf SL420 umgebauten Reference möglich?
Wenn ich mit den Originaldaten die Onlineüberprüfung abfrage ist das aufgrund des SL320 ja logischerweise nicht möglich.

Verfasst: Fr 26. Jul 2019, 13:35
von Pretch
Ja, die Onlineaktivierung ist nach wie vor möglich.

Mit den Upgrade Boards war es irgendwie komplizierter, erinner mich aber nicht mehr genau. Hatten hier 1-2 solche Fälle, musst mal suchen wie die das gelöst hatten.
Zumindest musst du aber logischerweise die Nummern des neuen Boards verwenden.

Verfasst: Sa 3. Aug 2019, 16:12
von Robotnik
Kleines Update, MIMI ist Stand gestern nach wie vor aktivierbar. Habe gestern den auf SL420 umgebauten Reference ohne Probleme aktivieren können. Danke auch an den Techniker in Kronach der mir noch das Board vorher umregistriert hat, sodass die Gerätekombi bei Mimi greifbar wurde.

Verfasst: Fr 9. Aug 2019, 21:03
von Aconda
Hab mir noch einen Freischaltcode für Mimi gekauft, aber die Webseite für den Kompatibilitäts-Check ist nicht erreichbar :eek:

Weiß jemand ob die jetzt komplett offline gegangen sind oder nur temporär? Gibt es eine andere Möglichkeit an den Aktivierungscode zu kommen?Z.B. über Mimi selbst?

Verfasst: Fr 9. Aug 2019, 21:23
von Robotnik
Die Seite ist schon seit drei Tagen offline, aber registrierte Händler können über das CRM System noch Codes generieren, sicher auch aus den Gutscheinen.

Verfasst: Sa 10. Aug 2019, 00:45
von Aconda
Oje, das hört sich nicht gut an :us:
Ich werde mal schauen, ob mein Händler das kann. Gibt es ansonsten hier im Forum eventuell ein registrierter Händler, der helfen könnte?

Verfasst: Sa 10. Aug 2019, 11:21
von Aconda
So, das Problem hat sich dank meinem Loewe Händler gelöst :thumbsupcool: Aktivierungscode erhalten, Mimi eingerichtet!

Jetzt muss ich nur noch bei der Einrichtung durchsteigen. Scheint so, dass man pro Person auf der Mimi Webseite ein eigenes Profil einrichten muss. Frag mich nur noch, wie man die Gruppe für die Familie einrichtet.

Verfasst: Sa 10. Aug 2019, 14:28
von Robotnik
Bei den Apps richtet sich durch Mimi Aktivierung eine neue ein. Die kann man mal anschauen, da wird alles bildlich erklärt wies geht.

Verfasst: Fr 10. Jan 2020, 20:05
von Gelöschter Benutzer8586
Sagt mal, kann man mimi immer noch aktivieren, wenn man es jetzt nachträglich kaufen würde? Bin gerade am überlegen, ob ich mir für den zweiten Loewen auch noch mimi zulegen soll, der ein oder andere Händler bietet die Option noch an. Entscheidend wäre aber, ob der Code noch akzeptiert werden würde, jetzt wo die Insolvenz durch ist.

Verfasst: Fr 10. Jan 2020, 20:58
von Valan
Ja, dies hier gilt immer noch. Wenn du einen gültigen Code hast, funktioniert er immer.
Valan hat geschrieben:Wenn du erst mal einen Code hast, funktioniert der für immer für das Gerät. Braucht auch keinen Online-Zugang oder so. Geht alles offline.

Verfasst: So 12. Jan 2020, 13:12
von Gelöschter Benutzer8586
O.k., danke für die Antwort.

Aber wenn das offline geht, dann kann man den Code doch auch für mehrere Fernseher nutzen, oder etwa nicht? Wie will der Fernseher das denn abgleichen?

Oder muss man bei der Bestellung des Codes die Seriennummer des Fernsehers übermitteln, dann erst würde der Code speziell erstellt, der dann auch nur mit dieser einen Glotze funzt?

Verfasst: So 12. Jan 2020, 13:16
von Valan
na-sicher hat geschrieben:Oder muss man bei der Bestellung des Codes die Seriennummer des Fernsehers übermitteln, dann erst würde der Code speziell erstellt, der dann auch nur mit dieser einen Glotze funzt?
Genau so ist es.

Verfasst: So 12. Jan 2020, 13:35
von Loewengrube
Genau. Der Code gilt dann nur für diesen TV und funktioniert damit nicht bei einem anderen.
Zwei Geräte, zwei Codes.

Verfasst: Di 14. Jan 2020, 18:51
von Arribada
Hallo,
so, ich habe jetzt MIMI auch mal aktiviert. Was mir überhaupt nicht gefällt, ist das MIMI mein Dolby Digital ausschaltet.
Ist das gewollt?

Gruß Arribada

Verfasst: Di 14. Jan 2020, 19:15
von Loewengrube
Off topic!

Daher nur kurz ein Link:
viewtopic.php?f=108&t=10305&p=189276&hi ... eo#p189276

Verfasst: Di 14. Jan 2020, 21:49
von Gelöschter Benutzer8586
Loewengrube hat geschrieben:Off topic!

Daher nur kurz ein Link:
viewtopic.php?f=108&t=10305&p=189276&hi ... eo#p189276
Link funzt nicht, bzw. habe ich keine Berechtigung diesen zu lesen.

Verfasst: Di 14. Jan 2020, 22:22
von Loewengrube
Stimmt ;)

Wie bekannt, kann Mimi zwar nur Stereo ausgeben, das wird aber vom Loewe wieder durch den Dolby Decoder geschickt und natürlich laufen auch bei Mimi die hinteren Lautsprecher mit, wenn dann auch nicht mehr mit den diskreten Kanälen des ursprünglichen Mixes. Da muss man sich dann im Zweifelsfall entscheiden und Mimi deaktivieren.

Verfasst: Mi 15. Jan 2020, 05:54
von Arribada
Danke Loewengrube,
ich habe es mittlerweile auch gelesen (Link)

Gruß
Arribada

Verfasst: Mi 15. Jan 2020, 21:43
von Gelöschter Benutzer8586
Nochmal als abschließendes Feedback. Es ist so, wie hier schon geschrieben wurde, mimi ist immer noch problemlos nachträglich aktivierbar.

Ich habe einen Code beim Loewe Partner gekauft, damit dann bei mimi auf den Link gegangen, unter der Eingabe der Modellnummer und der Seriennummer einen mimi-Code beantragt, denn ich sofort per Mail zugesandt bekam. Diesen in den Loewen eingetippt und mimi funzt sofort.

Verfasst: Do 16. Jan 2020, 22:35
von MartinRHG
Hallo,
ich habe daheim einen bild 3.65, den ich im November 2018 gekauft habe.
Nun möchte ich Mimi Defined aktivieren, finde aber auf deren Seite nicht die Stelle wo ich mich mit Serien Nummer und E-Mail Adresse registrieren kann, um den Code zubekommen.
Kann mir jemand, vielleicht mit den entsprechenden Link auf die richtige Seite weiterhelfen?

Danke und Grüße Martin

Verfasst: Do 16. Jan 2020, 23:10
von Gelöschter Benutzer8586
Wenn du mimi aktivieren willst, musst die aber vorher einen Voucher bei Loewe gekauft oder erhalten haben, auf dem ein Code steht.

Dann gehst du auf diese Seite: mimi.loewe.tv (steht auch auf dem Voucher drauf)

Da gibst du dann alle Daten ein und dann erhälst du den Code für den Fernseher per Mail.