Seite 1 von 2
					
				Neue Firmware 5.1.17
				Verfasst: Di 4. Jun 2019, 21:39
				von Mr.Krabbs
				Das Changelog ist identisch zur 5.1.17 für die SL3xx:
F0394126-C856-427A-82F9-1C043E5EA3B0.jpeg
Die Software gibt es hier bei uns:
DOWNLOAD 
			
					
				
				Verfasst: Do 6. Jun 2019, 19:34
				von mangray
				Ich kann nicht sicher sagen ob es vorher auch so funktionierte,
wenn man eine Sendung selektiert und dann auf Info drückt ist rechts
im Menü ein Punkt suchen.
Dann ist der Titel schon eingetragen und man braucht nur mehr bestätigen.
Eine super Erleichterung.
nice day
mangray
			 
			
					
				
				Verfasst: Fr 7. Jun 2019, 08:42
				von Spielzimmer
				Beim Menüpunkt "Titelsuche" ist die aktuell im EPG markierte Sendung schon als Vorauswahl in der Suche eingetragen, das meinst du sicher  

 .
 
			
					
				
				Verfasst: Fr 14. Jun 2019, 18:27
				von Gelöschter Benutzer9798
				Hallo zusammen,
hat bereits jemand Erfahrungen mit dem Update gesammelt?
Es gab bei früheren Versionen doch einige Probleme mit angeschlossenen Tonkomponenten (z.B. Denon-AVR), die nicht immer vom TV erkannt (bzw. "vergessen") wurden. Mit der Version 5.1.11 funktioniert dieses einwandfrei. Möchte nur vermeiden, dass es hier nach dem Update auf die neue Version wieder Probleme gibt (never chance a running system).
Vielen Dank & Gruß
Tom
			 
			
					
				
				Verfasst: So 16. Jun 2019, 11:32
				von Vl4to5
				Alles gut mit Denon AVR. Keine Probleme  

 
			
					
				
				Verfasst: So 16. Jun 2019, 12:15
				von thomba62
				Auch hier keine Probleme. Läuft alles perfekt.  

 
			
					
				Neue Firmware 5.1.17
				Verfasst: So 16. Jun 2019, 12:20
				von BMWx53d
				Hallo,
nach dem Update auf Firmware 5.1.17 verschwinden immer unsere programmierten Einstellungen.
Hat das von Euch auch jemand. Habe gerade alles wieder neu eingeben müssen. Vorher hatten wir
keine Probleme damit.
mkbg aus Ratingen
Hans
			 
			
					
				
				Verfasst: So 16. Jun 2019, 12:22
				von ws163
				Was für programmierte Einstellungen  
 
 
Senderliste, EPG, Timer...???
Gruß
Wolfgang
 
			
					
				
				Verfasst: So 16. Jun 2019, 14:57
				von BMWx53d
				Hallo, sorry
Ich meinte die über EPG gespeicherten Sendungen!
danke!
mkbg aus Ratingen
			 
			
					
				
				Verfasst: So 16. Jun 2019, 18:35
				von Patricck
				Also ich hab da keine Probleme in dem Bereich
			 
			
					
				
				Verfasst: So 16. Jun 2019, 21:04
				von Rathbone
				Mein 4.55 will gerade das Internet-Update machen. Bin jetzt bei 30 Minuten und er hat gerade mal 5 % geschafft. D.h. er bräuchte 10 Stunden für das Update. Da kann doch was nicht richtig sein. Abbrechen geht scheinbar nicht.
			 
			
					
				
				Verfasst: So 16. Jun 2019, 21:13
				von dubdidu
				Da ist dann die Internetverbindung das Problem. Neu starten und nochmal anstossen. Den Kids die Handys, Tabletts und Rechner wegnehmen oder morgen nochmal versuchen.
			 
			
					
				
				Verfasst: So 16. Jun 2019, 21:18
				von Rathbone
				Abbrechen geht ja nicht. Kann ich bei den % noch den Stecker ziehen?
Die Internetverbindung kanns nicht sein. Ich kann hier Youtube in 4K ohne Probleme schauen zum Testen und das Kid ist 1,5 Jahre alt.  

 
			
					
				
				Verfasst: So 16. Jun 2019, 21:37
				von dubdidu
				Kann ja auch ein Problem seitens Loewe sein... solange der TV unter 50% Fortschritt ist und es wirklich sehr lange dauert würde ich den TV am Netzschalter aus- und wieder einschalten. Und Deinem Kleinen trotzdem das Handy wegnehmen und schlafen schicken  

 
			
					
				
				Verfasst: So 16. Jun 2019, 22:09
				von Rathbone
				Also bei 1 Stunde und 8% habe ich den Stecker gezogen. Nach etwas Angstschwitzen und muntere Farbenspiele am Loewe-Eye später, startete der bild 4.55 wieder. Habe jetzt gerade das USB-Update gestartet. Nach 10 Sekunden bei 23%. Muss also am Download gelegen haben.
			 
			
					
				
				Verfasst: Mo 17. Jun 2019, 15:34
				von GerdD
				War gestern eindeutig die Internetverbindung. Kam stark darauf an wo man hin wollte.
Ein traceroute und ping auf Telekom-Server war kaum möglich, jedoch in die Karibik problemlos.
			 
			
					
				
				Verfasst: Mo 17. Jun 2019, 22:00
				von Hagen2000
				Schön zu sehen, dass es weiteren Support gibt!
Nur eine Kleinigkeit, aber könnte man die Downloads (für SL4xx) nicht aufsteigend sortieren?
			 
			
					
				Meldung über neu gefundene Sender
				Verfasst: Di 18. Jun 2019, 09:49
				von Ich_glotz_TV
				Hallo zusammen,
nach dem Update auf 5.1.17 ist es bis jetzt zwei mal passiert, dass die Meldung über neu gefundene Sender erscheint.
Ich habe Kabelanschluß über UnityMedia.
Der Menüpunkt "Senderliste automatisch aktualisieren" ist deaktiviert. Ist dies überhaupt der richtige Menüpunkt,
um die Meldung zu ünterdrücken oder geht dies an anderer Stelle? Wo muss man die Meldung ünterdrücken?
Danke im Voraus
Robert
			 
			
					
				Kopfhörer-Ton
				Verfasst: Di 18. Jun 2019, 22:25
				von Schlammdackel
				Ich habe ein SL420-Chassis und benutze sehr oft In-Ohr-Kopfhörer. An meinem Gerät ist Mimi-Defined installiert und aktiviert. Mit der neuen Software ist der Kopfhörer-Ton plötzlich viel leiser und schlechter als vorher - der Original-Ton vom Gerät scheint unverändert. 
Es erscheint so, als wäre Mimi-Defined im Kopfhörer nicht mehr aktiv zu sein. Oder irgendeine andere Einstellung hat sich geändert. Fragt sich nur, welche?
Ich finde das so krass, dass ich überlege, auf die alte Software zu downgraden.
			 
			
					
				
				Verfasst: Mi 19. Jun 2019, 12:05
				von Ich_glotz_TV
				Ich_glotz_TV hat geschrieben:Hallo zusammen,
nach dem Update auf 5.1.17 ist es bis jetzt zwei mal passiert, dass die Meldung über neu gefundene Sender erscheint.
Ich habe Kabelanschluß über UnityMedia.
Der Menüpunkt "Senderliste automatisch aktualisieren" ist deaktiviert. Ist dies überhaupt der richtige Menüpunkt,
um die Meldung zu ünterdrücken oder geht dies an anderer Stelle? Wo muss man die Meldung ünterdrücken?
Danke im Voraus
Robert
Ich will nochmals nachhaken, weil es bisher keine Reaktion gab. 
 
 
Würde mich über eine Antwort feuen 

 
			
					
				
				Verfasst: Mi 19. Jun 2019, 12:18
				von Loewengrube
				Da ich es nicht nutze, kann ich nicht sagen, ob dieser hier benannte Bug bei UM noch existiert:
viewtopic.php?f=80&t=10629&p=193955&hil ... en#p193955 
			
					
				
				Verfasst: Mi 19. Jun 2019, 12:25
				von fswerkstatt
				Bei mir passiert mit deaktivierter Aktualisierung nichts dergleichen!
			 
			
					
				
				Verfasst: Mi 19. Jun 2019, 17:35
				von Ich_glotz_TV
				Danke für die Antworten.
So wie es aussieht habe ich im richtigen Menüpunkt die Meldung deaktiviert.
Die Meldung kam heute erneut. Sieht also so aus, dass das Problem durch das aktuelle Update
nicht vollständig gelöst weurde. Vielleicht kann man das Loewe ergänzend mitteilen.
MfG
			 
			
					
				
				Verfasst: Mi 19. Jun 2019, 18:24
				von fswerkstatt
				Hast du beim Sendersuchlauf den Anbieter UNITYMEDIA oder ANDERE gewählt?
			 
			
					
				
				Verfasst: Mi 19. Jun 2019, 18:35
				von tokon
				Vor dem Update hatte ich das Problem. Seit dem Update ist die Meldung nicht mehr erschienen (ebenfalls UM).