Seite 1 von 2

Neue Firmware 5.1.17

Verfasst: Di 4. Jun 2019, 21:39
von Mr.Krabbs
Das Changelog ist identisch zur 5.1.17 für die SL3xx:
F0394126-C856-427A-82F9-1C043E5EA3B0.jpeg
Die Software gibt es hier bei uns:

DOWNLOAD

Verfasst: Do 6. Jun 2019, 19:34
von mangray
Ich kann nicht sicher sagen ob es vorher auch so funktionierte,
wenn man eine Sendung selektiert und dann auf Info drückt ist rechts
im Menü ein Punkt suchen.
Dann ist der Titel schon eingetragen und man braucht nur mehr bestätigen.
Eine super Erleichterung.
nice day
mangray

Verfasst: Fr 7. Jun 2019, 08:42
von Spielzimmer
Beim Menüpunkt "Titelsuche" ist die aktuell im EPG markierte Sendung schon als Vorauswahl in der Suche eingetragen, das meinst du sicher ;) .

Verfasst: Fr 14. Jun 2019, 18:27
von Gelöschter Benutzer9798
Hallo zusammen,

hat bereits jemand Erfahrungen mit dem Update gesammelt?

Es gab bei früheren Versionen doch einige Probleme mit angeschlossenen Tonkomponenten (z.B. Denon-AVR), die nicht immer vom TV erkannt (bzw. "vergessen") wurden. Mit der Version 5.1.11 funktioniert dieses einwandfrei. Möchte nur vermeiden, dass es hier nach dem Update auf die neue Version wieder Probleme gibt (never chance a running system).

Vielen Dank & Gruß
Tom

Verfasst: So 16. Jun 2019, 11:32
von Vl4to5
Alles gut mit Denon AVR. Keine Probleme :)

Verfasst: So 16. Jun 2019, 12:15
von thomba62
Auch hier keine Probleme. Läuft alles perfekt. :thumbsupcool:

Neue Firmware 5.1.17

Verfasst: So 16. Jun 2019, 12:20
von BMWx53d
Hallo,
nach dem Update auf Firmware 5.1.17 verschwinden immer unsere programmierten Einstellungen.
Hat das von Euch auch jemand. Habe gerade alles wieder neu eingeben müssen. Vorher hatten wir
keine Probleme damit.

mkbg aus Ratingen
Hans

Verfasst: So 16. Jun 2019, 12:22
von ws163
Was für programmierte Einstellungen :???:
Senderliste, EPG, Timer...???

Gruß
Wolfgang

Verfasst: So 16. Jun 2019, 14:57
von BMWx53d
Hallo, sorry
Ich meinte die über EPG gespeicherten Sendungen!

danke!
mkbg aus Ratingen

Verfasst: So 16. Jun 2019, 18:35
von Patricck
Also ich hab da keine Probleme in dem Bereich

Verfasst: So 16. Jun 2019, 21:04
von Rathbone
Mein 4.55 will gerade das Internet-Update machen. Bin jetzt bei 30 Minuten und er hat gerade mal 5 % geschafft. D.h. er bräuchte 10 Stunden für das Update. Da kann doch was nicht richtig sein. Abbrechen geht scheinbar nicht.

Verfasst: So 16. Jun 2019, 21:13
von dubdidu
Da ist dann die Internetverbindung das Problem. Neu starten und nochmal anstossen. Den Kids die Handys, Tabletts und Rechner wegnehmen oder morgen nochmal versuchen.

Verfasst: So 16. Jun 2019, 21:18
von Rathbone
Abbrechen geht ja nicht. Kann ich bei den % noch den Stecker ziehen?

Die Internetverbindung kanns nicht sein. Ich kann hier Youtube in 4K ohne Probleme schauen zum Testen und das Kid ist 1,5 Jahre alt. ;)

Verfasst: So 16. Jun 2019, 21:37
von dubdidu
Kann ja auch ein Problem seitens Loewe sein... solange der TV unter 50% Fortschritt ist und es wirklich sehr lange dauert würde ich den TV am Netzschalter aus- und wieder einschalten. Und Deinem Kleinen trotzdem das Handy wegnehmen und schlafen schicken :rofl:

Verfasst: So 16. Jun 2019, 22:09
von Rathbone
Also bei 1 Stunde und 8% habe ich den Stecker gezogen. Nach etwas Angstschwitzen und muntere Farbenspiele am Loewe-Eye später, startete der bild 4.55 wieder. Habe jetzt gerade das USB-Update gestartet. Nach 10 Sekunden bei 23%. Muss also am Download gelegen haben.

Verfasst: Mo 17. Jun 2019, 15:34
von GerdD
War gestern eindeutig die Internetverbindung. Kam stark darauf an wo man hin wollte.
Ein traceroute und ping auf Telekom-Server war kaum möglich, jedoch in die Karibik problemlos.

Verfasst: Mo 17. Jun 2019, 22:00
von Hagen2000
Schön zu sehen, dass es weiteren Support gibt!
Nur eine Kleinigkeit, aber könnte man die Downloads (für SL4xx) nicht aufsteigend sortieren?

Meldung über neu gefundene Sender

Verfasst: Di 18. Jun 2019, 09:49
von Ich_glotz_TV
Hallo zusammen,

nach dem Update auf 5.1.17 ist es bis jetzt zwei mal passiert, dass die Meldung über neu gefundene Sender erscheint.
Ich habe Kabelanschluß über UnityMedia.

Der Menüpunkt "Senderliste automatisch aktualisieren" ist deaktiviert. Ist dies überhaupt der richtige Menüpunkt,
um die Meldung zu ünterdrücken oder geht dies an anderer Stelle? Wo muss man die Meldung ünterdrücken?


Danke im Voraus
Robert

Kopfhörer-Ton

Verfasst: Di 18. Jun 2019, 22:25
von Schlammdackel
Ich habe ein SL420-Chassis und benutze sehr oft In-Ohr-Kopfhörer. An meinem Gerät ist Mimi-Defined installiert und aktiviert. Mit der neuen Software ist der Kopfhörer-Ton plötzlich viel leiser und schlechter als vorher - der Original-Ton vom Gerät scheint unverändert.
Es erscheint so, als wäre Mimi-Defined im Kopfhörer nicht mehr aktiv zu sein. Oder irgendeine andere Einstellung hat sich geändert. Fragt sich nur, welche?
Ich finde das so krass, dass ich überlege, auf die alte Software zu downgraden.

Verfasst: Mi 19. Jun 2019, 12:05
von Ich_glotz_TV
Ich_glotz_TV hat geschrieben:Hallo zusammen,

nach dem Update auf 5.1.17 ist es bis jetzt zwei mal passiert, dass die Meldung über neu gefundene Sender erscheint.
Ich habe Kabelanschluß über UnityMedia.

Der Menüpunkt "Senderliste automatisch aktualisieren" ist deaktiviert. Ist dies überhaupt der richtige Menüpunkt,
um die Meldung zu ünterdrücken oder geht dies an anderer Stelle? Wo muss man die Meldung ünterdrücken?


Danke im Voraus
Robert

Ich will nochmals nachhaken, weil es bisher keine Reaktion gab. :us:

Würde mich über eine Antwort feuen :)

Verfasst: Mi 19. Jun 2019, 12:18
von Loewengrube
Da ich es nicht nutze, kann ich nicht sagen, ob dieser hier benannte Bug bei UM noch existiert:

viewtopic.php?f=80&t=10629&p=193955&hil ... en#p193955

Verfasst: Mi 19. Jun 2019, 12:25
von fswerkstatt
Bei mir passiert mit deaktivierter Aktualisierung nichts dergleichen!

Verfasst: Mi 19. Jun 2019, 17:35
von Ich_glotz_TV
Danke für die Antworten.

So wie es aussieht habe ich im richtigen Menüpunkt die Meldung deaktiviert.

Die Meldung kam heute erneut. Sieht also so aus, dass das Problem durch das aktuelle Update
nicht vollständig gelöst weurde. Vielleicht kann man das Loewe ergänzend mitteilen.


MfG

Verfasst: Mi 19. Jun 2019, 18:24
von fswerkstatt
Hast du beim Sendersuchlauf den Anbieter UNITYMEDIA oder ANDERE gewählt?

Verfasst: Mi 19. Jun 2019, 18:35
von tokon
Vor dem Update hatte ich das Problem. Seit dem Update ist die Meldung nicht mehr erschienen (ebenfalls UM).