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Mimi Defined kann nicht im Online-Shop freigeschaltet werden.

Verfasst: Mo 4. Mär 2019, 13:44
von Holzfäller
Liebe Community,

leider kann ich, wie im Titel bereits erwähnt, Mimi Defined nicht freischalten. Ich habe es über den Loewe Onlineshop versucht, mit mehreren Browsern (Chrome, Firefox, Safari). Es war kein Werbeblocker o.ä. aktiv. Die Artikelnummer und Seriennummer sind eindeutig korrekt. Mein TV ist ein Loewe bild 7.65, also ein zu Mimi Defined kompatibles Modell.

Habe ich einen Schritt vergessen, muss der TV vorher irgendwo registriert werden?

Der nächstgelegene Loewe Partner Plus ist hier ein Media Markt, dort wusste man nicht einmal, was ich mit Mimi Defined überhaupt meinte. :???: Ich kann vielleicht einen Einzelhändler finden, jedoch definitiv nicht in nächster Umgebung, daher wäre ein Freischalten über den Onlineshop oder aber telefonisch für mich weitaus besser / angenehmer.

Ich würde mich über hilfreiche Antworten in der Sache freuen.

Euer Holzfäller

Verfasst: Mo 4. Mär 2019, 13:47
von dubdidu
Und in der Artikel- oder Seriennummer ist ganz sicher kein 0 oder ein O? Gibst Du die Serienummer mit dem „/ xxxx“ ein? Die Info gehört dort nicht mit eingegeben. Welche ArtNr hast Du?

Verfasst: Mo 4. Mär 2019, 13:47
von Pretch
Wo genau kommst du denn nicht weiter?

Verfasst: Mo 4. Mär 2019, 13:49
von Holzfäller
dubdidu hat geschrieben:Und in der Artikel- oder Seriennummer ist ganz sicher kein 0 oder ein O? Gibst Du die Serienummer mit dem „/ xxxx“ ein? Die Info gehört dort nicht mit eingegeben. Welche ArtNr hast Du?
Es kommt eine 0 bzw. ein O vor, habe beide Varianten (0 und O) versucht, mit demselben Ergebnis: "nicht verfügbar". Daran wird es also nicht liegen, denke ich. Die Seriennummer ist ja eine vierstellige Ziffernfolge, die ich auch als vierstellige Ziffernfolge unverändert eingegeben habe.

Verfasst: Mo 4. Mär 2019, 13:50
von Holzfäller
Pretch hat geschrieben:Wo genau kommst du denn nicht weiter?
Im Onlineshop wird mir trotz korrekter Eingabe der Artikelnummer und Seriennummer "nicht verfügbar" angezeigt. Mein Modell ist aber mit Sicherheit kompatibel.

MfG

Verfasst: Mo 4. Mär 2019, 13:53
von Pretch
OK, inzwischen hatte ich es verstanden. ;)

Verfasst: Mo 4. Mär 2019, 13:56
von Holzfäller
Gibt es irgendeinen Vorschlag, was ich tun könnte? Kann man Mimi Defined eventuell über einen hier anwesenden Händler erwerben?

Liegt der Fehler darin, dass der TV vorher bei Loewe registriert werden muss? Ist das im Vorfeld nötig?

Verfasst: Mo 4. Mär 2019, 14:16
von Pretch
Ob der TV vorher registriert werden muss kann ich nicht sagen, da wir unsere Verkäufe sowieso standardmäßig registrieren, glaub ich aber nicht.

Eine Idee woran das bei dir liegt hab ich leider nicht.
Ich schick dir eine Mail.

Verfasst: Mo 4. Mär 2019, 16:44
von McInner1
Bist du vielleicht aus Österreich?
Als ich vor ein paar Monaten Mimi online gekauft hab, musste ich das über meine Tochter in Deutschland machen. Österreich wurde online nicht unterstüzt.

Verfasst: Di 5. Mär 2019, 20:03
von Holzfäller
Vielen Dank an @Pretch, für die Hilfe und die reibungslose Abwicklung. Mimi Defined ist nun hier aktiviert.

Verfasst: Mi 6. Mär 2019, 18:32
von Loewengrube
Und woran lag es nun?

Verfasst: Mi 6. Mär 2019, 18:39
von Pretch
Kann man nicht sagen. Hier konnte ich Mimi mit Holzfällers Artikel und Seriennummer problemlos freischalten.

Verfasst: Do 7. Mär 2019, 11:22
von Holzfäller
Ich muss nach einigem Testen sagen, der Kauf hat sich absolut gelohnt! Mimi Defined klart die Stimmen deutlich auf, auch Musik profitiert davon. Definitiv kein Placebo-Effekt, denn vorher klang die Soundbar des bild 7 unfassbar dumpf. Die Qualität des Klangs wollte nicht wirklich zur Bildqualität passen, viel zu gedämpft mit fehlender Präzision*. Mimi Defined hat das nun geändert. Ich bin nun sehr zufrieden.

*Falls jemand nun sagt, es hätte am Quellmaterial gelegen - mit Sicherheit hat es das nicht. Mein Zuspieler ist ein Cambridge Audio CXUHD Blu-ray Player, in den Blu-rays mit sehr guten Tonspuren eingelegt wurden.