Seite 1 von 1
Nach Update auf 5.1.11 keine Aufnahme mehr möglich
Verfasst: Fr 8. Feb 2019, 20:31
von Lutzi
Seit dem Update auf die neueste Firmware, kommt jedes Mal, wenn ich eine Aufnahme starten will die Meldung: „die Aufnahme auf dem dazu vorgesehenen Recorder ist nicht möglich.“
Ich habe schon die interne HDD geprüft und den TV stromlos gemacht. Leider keine Änderung. Wenn alles nichts hilft muss ich wieder downgraden.
Leider habe ich auch das Tonkomponenten Problem, welches ja mit der neuesten Firmware gefixt wurde.
Hat noch jemand das Problem?
Schönen Abend
Nach Update auf 5.1.11 keine Aufnahme mehr möglich
Verfasst: Fr 8. Feb 2019, 20:34
von Pretch
Hab es mal gleich aus dem allgemeinen Thread gezogen
Verfasst: Fr 8. Feb 2019, 20:37
von Pretch
Hab die 5.1.11 auf mehreren DR+ Geräten, unter anderem auch ein bild 5.55 und keinerlei Probleme mit der Aufnahme.
So kannst du auf die Platte zugreifen, also alte Aufnahmen abspielen?
Komisch, der TV war auch ein paar Minuten vom Netz?
Verfasst: Fr 8. Feb 2019, 20:42
von Lutzi
Ja, ich habe den Loewe einige Minuten komplett stromlos gemacht.
Aufnahmen kann ich abspielen. Eigenartig.
Verfasst: Fr 8. Feb 2019, 20:43
von Lutzi
Timeshift geht auch nicht.
Verfasst: Fr 8. Feb 2019, 20:44
von Pretch
Ich hab da grad ehrlich keine Idee zu.
Vielleicht fällt einem der Techniker noch was ein.
Wenn du Laune hast könntest du ja mal ein Downgrade probieren, ich bezweifle aber irgendwie, daß es direkt damit zusammenhängt.
Verfasst: Fr 8. Feb 2019, 20:47
von Lutzi
Oder vielleicht Werkseinstellung?
Verfasst: Fr 8. Feb 2019, 21:41
von Pretch
Ich würde es zuerst mit nem Downgrade probieren, ist weniger aufwendig.
Verfasst: So 10. Feb 2019, 15:25
von bino
Hallo Lutzi,
auch bei mir war nach dem Update auf 5.1.11 und Neustart über Netz aus
keine Aufnahme mehr möglich.
Deine wurde eine vor der Update programmierte Timeraufnahme korrekt durchgeführt.
Jedoch konnte keine neue Timeraufnahme mehr programmiert sowie keine Sofortaufnahme mehr gestartet werden.
Timeshift lief ohne Probleme.
Das Problem hatte sich erledigt, als ich den TV erneut über Netzschalter ausgeschaltet und neu gestartet hatte.
Fehlerteufel
Verfasst: So 10. Feb 2019, 16:49
von bino
bino hat geschrieben:[quote="bino"
Deine wurde eine vor der Update programmierte Timeraufnahme korrekt durchgeführt.
Korrektur:
Deine Dabei wurde eine vor der Update programmierte Timeraufnahme korrekt durchgeführt.
Verfasst: So 10. Feb 2019, 17:21
von Lutzi
Hallo Bino,
mein Problem ist mittlerweile auch behoben.
Allerdings hat bei mir weder ein Downgrade noch ein Rücksetzen auf die Werkseinstellungen geholfen. Stromaus hatte ich vorher, ohne Erfolg, versucht.
Bei mir waren es scheinbar zwei Probleme.
Einmal die DVB- C Senderliste und eine externe HDD.
An meinem Loewe habe ich noch ein Satellitensignal und da hat die Aufnahme funktioniert, über Kabel nicht. Ich musste mehrmals eine erneute Sendersuche über Kabel machen, dann ging es plötzlich wieder.
Und die externe HDD hatte ein Problem. Ich habe sie an den PC gehängt und repariert. Jetzt geht alles wieder.
Danke und schönen Sonntag