Seite 1 von 1

Ton nicht mehr über HDMI1 ARC UND BOSE

Verfasst: So 23. Dez 2018, 18:38
von bgrap
Hallo,

seit einigen Tagen erfolgt keine Ton Ausgabe mehr über die Bose Cinematic 130 5.1 Bedienung über HDMI ARC nach wie "Einschalten und Ausschalten" gegeben - aber kein Ton mehr.

Danke für Eure Hilfe und Rückmeldung.
BG

Verfasst: So 23. Dez 2018, 21:00
von Loewengrube
@bgrap
Off topic!

Verfasst: Fr 28. Dez 2018, 12:09
von bgrap
@ Löwengrube
Stimmt wohl, hatte aber kein besser passendes Thema gefunden. Kann hier noch keine eigene Umfrage oder Nachricht erstellen. Kannst Du helfen?

Verfasst: Fr 28. Dez 2018, 12:14
von Pretch
Einige Funktionen stehen erst ab einer bestimmten Beitragszahl zur Verfügung. Das dient dem Spamschutz.

Verfasst: Fr 28. Dez 2018, 12:20
von bgrap
@Pretch

Danke, das verstehe ich auch - hilft mir bei der Lösung meines Problems nur semi gut weiter....

Plötzlich kein Ton mehr über Bose Cinematic 130

Verfasst: Fr 28. Dez 2018, 12:24
von Loewengrube
bgrap hat geschrieben:@ Löwengrube
Stimmt wohl, hatte aber kein besser passendes Thema gefunden. Kann hier noch keine eigene Umfrage oder Nachricht erstellen. Kannst Du helfen?
Eine Umfrage kannst Du nicht eröffnen. Aber ein neues Thema aufmachen geht jederzeit.
Habe das jetzt mal gemacht und die Frage so heraus gezogen aus dem "Tonkomponente fehlt"- Thread.

Verfasst: Fr 28. Dez 2018, 12:26
von Loewengrube
Um welchen Loewe handelt es sich denn und mit welchem Softwarestand?

Am besten in die Signatur schreiben, was Du so betreisbt an Hardware.

Wird das Bose-Teil denn in den HDMI-Einstellungen zur Auswahl angezeigt bzw. bei den Tonkomponenten?

bild 1.65 und böse cinemtaic 130 5.1

Verfasst: Fr 28. Dez 2018, 12:33
von bgrap
Softwarestand Loewe:
V5.1.8.0

ja, die Bose CineMAte wird unter den Quellen angezeigt.
Über die Fernsteuerung lassen sich beide Geräte auch ein- und ausschalten - allerdings über die Bose Anlage kommt keine Ton mehr - auch wenn ich über die Loewe Fernbedienung lauter stelle, reagiert die Bose Anlage darauf nicht mehr.

Verfasst: Fr 28. Dez 2018, 12:39
von Pretch
Ob die Bose unter Quellen erscheint ist einigermaßen irrelevant.
Die Frage ist, ob sie in den Tonkomponenten auftaucht.
Systemmenü/Anschlüsse/Tonkomponenten
Dort sollte die Bose namentlich erscheinen.
Tut sie das nicht, solltest du als erstes TV und Bose für einige Minuten vom Strom trennen.

Verfasst: Fr 28. Dez 2018, 12:44
von Loewengrube
Hatte ich etwas missverständlich gefragt oben auch. Jetzt mal ergänzt.

Genau, dass wäre wichtig zu wissen und dann zunächst der nächste Schritt auch.

Verfasst: Fr 28. Dez 2018, 12:55
von bgrap
okay verstanden.

Habe beide Geräte 5 min vom Strom getrennt und neu gestartet. Keine Veränderung - Bose Anlage wird nicht in den Toneinstellungen angezeigt. Früher erschien nach Einschalten immer ich der Hinweis dass die Akustik über die Bose Anlage geleitet wird.

Verfasst: Fr 28. Dez 2018, 13:27
von Pretch
HDMI Kabel mal auf korrekten Sitz kontrolliert/anderes HDMI Kabel probiert?
Hängen an der Bose noch irgendwelche Zuspieler, die im Zweifel mal alle abziehen.

Verfasst: Fr 28. Dez 2018, 13:56
von bgrap
keine weiteren Geräte mehr anhängend.

Kabel ausgesteckt und geprüft. anderes Kabel ebenfalls probiert - ohne erfolg.

Verfasst: Sa 29. Dez 2018, 14:36
von MikeBrown1
Try doing a factory reset of HDMI then power off TV totally via mains switch and restart