Seite 1 von 1
bild 7 lässt sich nicht einschalten - lansames Blinken
Verfasst: Do 20. Dez 2018, 08:28
von spy-1
Seit gestern abend lässt sich mein bild 7 nicht mehr einschalten (SW 5.1.8).
Das Auge blinkt hell weiss in einem 2-3 Sekundentakt.
Vorrausgegangen waren plötzliche Ausschaltungen im laufenden Betrieb.
Beim Einschalten dann rotes vollflächiges Aufblitzen des gesamten OLEDs und wiederholtes automatisches Einschalten und Ausschalten (bemerkbar durch das Ein- und Ausschalten der über DAL angeschlossenen Endstufe) ohne dass ein Bild kam.
Längeres Strom aus (ganze Nacht) brachte keine Versbesserung, ebenso nicht das Blinken lassen über Stunden.
Der "Blink-Code", also das langsame Blinken, habe ich noch nie gesehen.
Ich hatte zunächst die Vermutung, dass irgendein Umstand die manuelle OLED-Kalibrierung angestoßen hätte aber der dauert doch keine Stunden ?
Ich habe alle externen Geräte entfernt, keine CI-Cards mehr im Gerät und das DAL getrennt. Nur noch die Antenne und 220 Volt sind angeschlossen.
Ist jetzt kurz vor den Feiertagen natürlich eine Super-GAU. Hat jemand eine Idee wie ich mir kurzfristig selber helfen kann?
Verfasst: Do 20. Dez 2018, 08:50
von spy-1
Irgendwie kann ich meinen Beitrag nicht editieren.
Wäre jemand so nett und würde den Titel anpassen.
Heißt natürlich bild 7.
Verfasst: Do 20. Dez 2018, 08:53
von DanielaE
Weißes "Blinzeln" zeigt den Startvorgang des TV (Kalibrierung ist blau). Wenn das länger als max. einige zehn Sekunden dauert und sich auch nicht nach einer Netztrennung (oder manchmal auch zwei) selbst wieder fängt, dann hast du ein ernsthaftes Problem. Ich fürchte, das bedarf eines Händlers.
Verfasst: Do 20. Dez 2018, 09:08
von spy-1
Danke Dir.

Das habe ich befürchtet.
Dann werden das wohl doch eher ruhige und besinnliche Weihnachten
Wünsche ich im übrigen allen hier im Forum !!!!!
Verfasst: Fr 21. Dez 2018, 15:58
von spy-1
Panel ist defekt.
Neues ist schon unterwegs.
Ev. dann doch besinnliche Weihnachten mit dem bild 7 !!!

Verfasst: Fr 21. Dez 2018, 16:13
von Mr.Krabbs
Hui, das geht ja schnell! Ich drück die Daumen!
Verfasst: Fr 21. Dez 2018, 19:35
von spy-1
Und schon steht er wieder in seinem schönen kuscheligen Zuhause!!
Ich bin froh meine Loewe alle bei einem Fachhändler gekauft zu haben (immer derselbe).
Ich mag gar nicht darüber nachdenken was wäre wenn ich meinen heiß geliebten bild 7 über das Internet oder gar bei den Roten gekauft hätte.
Jetzt habe ich zwar ein paarmal Ärger und Pech gehabt, aber sowohl mein Fachhändler und auch Loewe selbst haben sich immer für mich als Kunden eingesetzt und das zählt für mich deutlich mehr als ein kleiner Preis!
Also, an alle Loewe Fachhändler und deren Mitarbeiter hier im Forum: D A N K E !!!!
(und an alle die immer helfen sowieso auch - frohe Weihnachten und einen guten Rutsch)
Verfasst: Sa 5. Jan 2019, 17:37
von Geiselmen
spy-1 hat geschrieben:
Das Auge blinkt hell weiss in einem 2-3 Sekundentakt.
Vorrausgegangen waren plötzliche Ausschaltungen im laufenden Betrieb.
Ist bei mir heute auch aufgetreten nur nicht das aufblitzen des Displays nach anschalten.
TV lässt sich jetzt auch nicht mehr einschalten nach Stromzufuhr blinkt das Auge hell weiß in 2-3 Sekundentakt.
Hoffe bei mir eher an das Netzteil oder so Panel bekam ich schonmal wegen Garantie erneuert.
viewtopic.php?f=74&t=8722#p170709
Garantie ist ja nun auch im Herbst abgelaufen.
MfG Geiselmen
Verfasst: Di 8. Jan 2019, 12:56
von Geiselmen
TV musste manuell zurückgesetzt werden.
Danach funktionierte er auf Anhieb wieder.
Soll es beobachten wenn es nochmal Auftritt muss reingeschaut werden was die Ursache ist.
Mit freundlichen Grüßen Geiselmen
Verfasst: Di 8. Jan 2019, 13:02
von Loewengrube
Was meinst Du mit manuel zurückgesetzt?
Werksreset?
Verfasst: Di 8. Jan 2019, 16:38
von Geiselmen
Das Blinken 3 Sec. Hellweiß danach 3 Sec. Aus bedeutet das der TV in einem ProtectionMode ist.
Zum Schutz oder wegen defekt des Displays??? Nach dem 3ten Fehler oder so geht er in den ProtectionMode.
Man muss den TV Stromlos schalten und etwas auf der Fernbedienug drücken TV wieder Bestromen damit der TV den ProtectionMode verlässt und wieder einen Normalen Startversuch startet.
Wen man so ein Problem hat Händler benachrichtigen.
Mit freundlichen Grüßen Geiselmen
Verfasst: Mi 9. Jan 2019, 17:23
von Geiselmen
Leider nochmals aufgetreten Freitag wird der TV vom Händler abgeholt.
Werde berichten.
MfG Geiselmen
Verfasst: Mi 9. Jan 2019, 17:25
von Pretch
War zu befürchten, in den Protection Mode geht er ja nicht ohne Grund.

Verfasst: Do 31. Jan 2019, 21:14
von Geiselmen
TV ist wieder da.
TV wurde vom Händler ins Werk geschickt.
Störung trat im Werk nicht auf.
Konnten den TV aber auslesen das er 8 mal in den Protecion Mode ging.
Es wurde das Dispaly auf Kulanz erneuert war erst ca. 9 Monate alt.
Mit freundlichen Grüßen Geiselmen