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Verfasst: Sa 22. Aug 2020, 16:07
von Rainer
Hallo Krax69,
kommt denn der Fehler auch, wenn du auf einen öffentlichen rechtlichen Sender umschaltest - d.h. einen Sender, der nicht über ein CI+ Modul entschlüsselt wird :???:

Umschalten in den TV Modus

Verfasst: Sa 22. Aug 2020, 16:22
von Krax69
Ich habe beide CI+ Module entfernt und trotzdem tritt der Fehler auf,kein Bild und Ton.

Verfasst: Sa 22. Aug 2020, 17:52
von DanielaE
Kinners, die Situation ist doch mit #70 und vor allem #71 klar!
Das hat nichts mit einer bestimmten Quelle oder dem gewählten TV-Sender zu tun. Bestenfalls könnte man noch klären, ob es einen Unterschied macht, ob der Sender UHD HDR nutzt oder nicht.

Verfasst: So 23. Aug 2020, 12:11
von ws163
Hi Krax69,
wer hat das Signalboard getauscht? Ein Händler? Für den sollte es möglich sein das neue SB wieder zurück zu schicken. Früher gegen eine kleine Gebühr. Da der Fehler ja nicht weg ist, sollte das möglich sein.
Ansonsten würde ich mal Loewe anschreiben.
Da sollte sich ja eine Lösung finden
Gruß
Wolfgang

Mainboard

Verfasst: So 23. Aug 2020, 13:21
von Krax69
Das Mainboard wurde vom Händler getauscht, und nachdem ich im mitgeteilt habe das es nicht funktioniert ist er ratlos und hat keine Ahnung woran es liegt. Ich habe mit Loewe Telefoniert und die haben mir mitgeteilt das sich mein Händler mit einem Techniker in Verbindung setzen soll, und das macht mein Händler jetzt es kann aber dauern weil die Technicker bei Loewe sehr schwer zu erreichen sind,so die Auskunft von meinem Händler.
Gruß Wolfgang

Verfasst: So 23. Aug 2020, 18:26
von ws163
Das mit der Erreichbarkeit ist nicht einfach. Aber sie wollten die Technik ab August aufstocken. Ob das passiert ist weiß ich nicht. Und bis wann die voll einsatzfähig sind ist das nächste.
Immer dran bleiben
Gruß
Wolfgang

bild 7 Mainboard

Verfasst: So 23. Aug 2020, 18:37
von Krax69
Heute ist folgender Fehler aufgetreten,ich habe leider keine Ahnung wie man hier ein Bild einstellt.
Das Mainboard ist von Loewe gebraucht ausgetauscht worden.
https://youtu.be/128pfY5O2OA

bild 7

Verfasst: So 23. Aug 2020, 18:43
von Krax69

Verfasst: So 23. Aug 2020, 19:30
von MovieMan
Das habe ich 2mal beim Start meines ATV 4K gehabt. Ich denke, mit dem Handshake zum angeschlossenen Gerät (Zuspieler) hat dann etwas nicht funktioniert. Ich meine, das liegt nicht am Panel.

Verfasst: So 23. Aug 2020, 19:34
von Loewengrube
Es bringt nichts, wenn wir hier nicht on topic bleiben.

Noch mal: das Problem ist bei Loewe bekannt! Dani hatte ja bereits auf Posting #70 und #71 noch mal hingewiesen.

Bitte hier nur noch Wege posten, die - im besten Fall häufig oder sogar ständig - zum geschilderten Problem führen. Am besten mit Log-Datei.

Log Datei

Verfasst: So 23. Aug 2020, 20:00
von Krax69
Wenn ich eine Log Datei sende muss ich die Referenznummer ber E MAIL an Loewe mitteilen ist das richtig?

Verfasst: So 23. Aug 2020, 21:05
von Loewengrube
Nein! Bitte hier im Thread die Nummer des Logs posten und den genauen Zeitpunkt des Ereignisses. Nicht(!) den Zeitpunkt vom Senden der Log-Datei.

Dazu möglichst genau beschreiben, was Du vor dem Ereignis getan hast und was dann passiert ist.

Siehe auch unsere Datenbank Wissenswertes:

viewtopic.php?f=18&t=7093

Verfasst: So 23. Aug 2020, 21:15
von ws163
Hi,
das Problem hatte ich auch an meinem SL420 schon mal.
Ist jetzt mehrere Monate nicht aufgetreten, hatte gedacht das es beseitigt ist. Ist aber letzte Woche wieder mal aufgetreten.
Hab ein Video gedreht. Muss es noch im Beta Forum melden
Gruß
Wolfgang

Verfasst: So 23. Aug 2020, 21:34
von Kujko
Der Fehler lässt sich bei mir ziemlich oft hervorrufen, indem ich die PlayStation (Pro) an mache, jedoch erst nach 1-2 Minuten umschalte. Dann merkt man sofort falls der Fehler wieder da ist, da die PlayStation-Hintergrundmusik abgehakt wiedergegeben wird und das Bild schwarz bleibt.
Ein Zurückschalten bringt dann auch nichts, da nur noch der Aus Schalter am TV Abhilfe bringt.

Log Datei

Verfasst: So 23. Aug 2020, 22:02
von Krax69
Log Datei
41678 Samstag. 22 08. 2020
Uhrzeit 10:25
Von der Netflix App umgeschaltet in den TV Modus und es kam kein Bild und wenn man einen anderen Sender ansteuert gibt es kein Bild und Ton.

Verfasst: So 23. Aug 2020, 22:12
von ws163
Hi,
wo ist die PS4 angeschlossen und mit welcher Auflösung läuft sie ?
Gruß
Wolfgang

Verfasst: Mo 24. Aug 2020, 09:01
von Spielzimmer
Krax69 hat geschrieben:Vielen Dank für die Information von Loewengrube!
Für mich ein bisschen zu spät das Mainboard wurde am Dienstag getauscht und brachte keinen Erfolg und kostet mich 400 Euro und das für nichts,ich habe bis jetzt 5 Loewe Fernsehgeräte in meinem Besitz gehabt und bin natürlich über den bild 7 der erst 2 Jahre alt ist sehr Enttäuscht und so richtig verärgert. Ich wäre ja bereit für die Reparatur etwas zu bezahlen aber wenn selbst Loewe nicht genau weiß woran es genau liegt und ob es irgendwann eine Lösung gibt. In meiner 2 Wohnung habe ich ein Panasonic Fernsehgerät der hat um das 10 Fache weniger gekostet und funktionieren einwandfrei und das ist Frustrierend. Ich gebe die Hoffnung nicht auf vielleicht gibt es ja irgendwann eine Lösung. Gruß Wolfgang

Dein Händler kann das Board unter Berechnung einer kleinen Überprüfungspauschale als "unbenutzt" wieder zu Loewe zurückschicken. Sollte er eigentlich wissen...

Verfasst: Mo 24. Aug 2020, 10:54
von Krax69
Um das Mainboard an Loewe zurückzuschicken müsste der Händler es wieder ausbauen, er schickt ja meins zurück und das funktioniert ja. Mit dem Mainboard was jetzt eingebaut ist hatte ich ein halbes Bild am Fernseher auf jeden Sender. Wie es aussieht funktioniert das Austausch Board nicht einwandfrei.
Gruß Wolfgang

Verfasst: Mo 24. Aug 2020, 11:51
von thomba62
@Krax69
Es wurde von einem Techniker bei meinen bild 7.65 am 04.05.2017 auch ein neues Signalboard eingebaut. Dieses Signalboard war auch defekt. Der zweite SAT Tuner hat nicht funktioniert.
Also baute er das Original Signalboard wieder zurück. Ein weiteres neues Siignalboard wurde dann am 17.05.2017 eingebaut.
Soll heißen, das nicht immer 100 % funktionierende Ersatzteile von Loewe kommen.

Verfasst: Mo 24. Aug 2020, 12:02
von Loewengrube
Loewengrube hat geschrieben:Bitte hier nur noch Wege posten, die - im besten Fall häufig oder sogar ständig - zum geschilderten Problem führen. Am besten mit Log-Datei.
:teach:

So schwer?

Verfasst: Mo 24. Aug 2020, 12:52
von Spielzimmer
Krax69 hat geschrieben:Um das Mainboard an Loewe zurückzuschicken müsste der Händler es wieder ausbauen, er schickt ja meins zurück und das funktioniert ja. Mit dem Mainboard was jetzt eingebaut ist hatte ich ein halbes Bild am Fernseher auf jeden Sender. Wie es aussieht funktioniert das Austausch Board nicht einwandfrei.
Gruß Wolfgang
Was dazu führt, dass er den Tauschpreis bezahlen/berechnen muss anstelle der Überprüfungspauschale. Für den Unterschied baue ich das Board gerne bei dir aus bzw. wieder um :D .
Dass dein Board funktioniert, interessiert Loewe nicht, könnte einen Wärmefehler o.ä. haben, muss also komplett in den Rep.kreislauf geführt werden...

Verfasst: Mo 24. Aug 2020, 15:03
von DanielaE
Ich fürchte, es wird sehr bald ein paar Verbannungen wegen fortwährender Mißachtung der Moderation geben :wayne:
Ein Forum ist außerhalb des Off-Topic-Bereichs kein Abflußrohr bei Schreib-Diarrhoe.

Verfasst: Di 25. Aug 2020, 09:04
von Spielzimmer
Dani?
Deine Rolle als Zitat-Wachhund in allen Ehren, aber so ein Kommentar reiht sich auch nahtlos in die OT-Reihe ein :D .

Und es ist für den User mit seinem Anliegen immernoch eine Hilfestellung, dass er sich bei dem Fehler nicht von seinem Händler ausnehmen lässt. Da finde ich mich sehr viel weiter im Topic als deinen Beitrag... :cool:

Verfasst: Di 25. Aug 2020, 09:20
von Loewengrube
Dann ist das ja jetzt geklärt, und wir können definitiv zum eigentlichen Topik zurück :wah:

Verfasst: Di 25. Aug 2020, 20:43
von Kujko
ws163 hat geschrieben:Hi,
wo ist die PS4 angeschlossen und mit welcher Auflösung läuft sie ?
Gruß
Wolfgang
Ist auf HDMI 1 angeschlossen und läuft auf voller Auflösung, da gibt es bei den Playstation Systemen wenig einzustellen, denke ich.