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Verfasst: Mo 5. Nov 2018, 18:46
von Pretch
Das ist sogar ziemlich sicher so.

Verfasst: Mo 5. Nov 2018, 19:26
von Spielzimmer
Da die Suche auch über Gracenote läuft, ist das so...

Verstehe nicht, was daran schlimm ist.

Verfasst: Mo 5. Nov 2018, 19:36
von Loewengrube
Es bleibt aber die Frage, was dem TV dann fehlen sollte, wenn nachts der Router abgeschaltet ist.

Verfasst: Mo 5. Nov 2018, 19:45
von Theo 939
Mein Gerät hat definitiv ein anderes Problem.
Gerade nochmal probiert.....wieder nichts :???:

Verfasst: Mo 5. Nov 2018, 20:33
von Loewengrube
Wie vermutet.

Ich werde das intern noch mal anstoßen.

Verfasst: Mo 5. Nov 2018, 20:34
von Geiselmen
Hilft nicht vielleicht ein Log?
Um zu schauen was dort passiert oder halt nicht passiert?

Mit freundlichen Grüßen Geiselmen

Verfasst: Mo 5. Nov 2018, 20:36
von Loewengrube
Wie gesagt, ich versuche das intern noch mal anzustoßen. Für ein Log braucht man ja ein bestimmtes Ereignis und einen Ereigniszeitpunkt. Den sehe ich momentan nicht. Es sei denn genau beim Aufrufen läuft etwas schief. Komischerweise ist der TE ja bisher der Einzige, der das berichtet.

Verfasst: Mo 5. Nov 2018, 20:42
von Loewengrube
Habe gerade mal spaßeshalber die Netzwerkverbindung bei mir getrennt. Was ich sicher sagen kann ist jetzt, dass die Vorschläge nach der Eingabe von 2 Buchstaben definitiv auch auftauchen, wenn die Netzwerkverbindung nicht besteht. Wie ja auch schon vermutet. Ebenso werden Ergebnisse gefunden. Es braucht dafür also auch keine Internetverbindung zum Suchzeitpunkt. Ob die Ergebnisse dann vollständig sind, kann ich nicht noch sagen.

Verfasst: Mo 5. Nov 2018, 20:58
von juswin
ich bin jetzt verwirrt. Internet nötig oder doch nicht.
A. Daten von Gracenote per Internet.
B. Suche per Suchformular mit Hilfe eines Gracenote-Service.
C. Daten der EPG Daten vom TV- Signal.
D. Suche lokal.

Welche Variante ist die EPG Suche?
1. A B
2. A D
3. C B
4. C D

juswin

Verfasst: Mo 5. Nov 2018, 21:20
von Loewengrube
Noch ein drittes Mal: ich kläre das gerade intern ab!

Verfasst: Mo 5. Nov 2018, 21:54
von Theo 939
Mir ist gerade beim ZDF schauen noch etwas aufgefallen.

EPG aufgerufen - Info gedrückt - es erscheint die Inhaltsangabe zur laufenden Sendung.

Aus dem laufenden Programm 2x Info gedrückt, erscheint der Hinweis, dass keine Informationen vorliegen.

Gerade schaue ich das Erste. Da kommt die Inhaltsangabe zur Sendung bei 2x Info.

Verfasst: Mo 5. Nov 2018, 22:15
von Theo 939
......und gerade wieder 2x Info gedrückt, erscheint jetzt "Es ist keine Information vorhanden."

Ob das mit der nicht funktionierenden Suchfunktion zusammenhängt?

Verfasst: Di 6. Nov 2018, 16:10
von Loewengrube
Kurze Rückmeldung, dass das intern in Bearbeitung ist.

Du nutzt UnityMedia DVB-C Empfang?
Wieviele Sender hast Du im EPG aktuell?

Verfasst: Di 6. Nov 2018, 16:33
von Theo 939
Ja.
46 Sender in der "TV direkt" Liste.

Verfasst: Mi 7. Nov 2018, 09:45
von Pretch
Hi Theo, die Entwicklung würde dir gern eine aktuellere Softwareversion zur Verfügung stellen um zu checken ob das Problem damit gelöst ist.
Würdest du mir dafür bitte per PN die MAC Adresse deines TV geben, dann können sie dir die freischalten.

Verfasst: Mi 7. Nov 2018, 10:24
von Theo 939
Hallo Pretch,

bekommst du heute gegen 16:00 Uhr.

Gruß, Theo

Verfasst: Do 8. Nov 2018, 18:23
von Theo 939
Die neue SW habe ich gerade installiert.
Zunächst ohne Änderung.
Dann die APP neu installiert und mit dem TV verbunden.
Die Suche funktioniert jetzt OHNE das ich das Gerät komplett neu installieren musste :thumbsupcool:.
Die kleinen Vorschaubilder hatte ich bisher auch nicht.

Halte euch die nächsten Tage auf dem Laufenden.

Übrigens......der Support ist der Hammer!!!!!
Danke dafür :hb: .

Verfasst: Sa 10. Nov 2018, 11:53
von Theo 939
Bis jetzt funktioniert die Suchfunktion einwandfrei.

Mir ist aufgefallen, dass die LED seit dem Update häufiger blau leuchtet, das Gerät also Daten zieht.
Das war vorher nicht der Fall.

Gruß, Theo

Verfasst: Sa 10. Nov 2018, 11:56
von Pretch
Danke für die Rückmeldung. Wenn sich über`s Wochenende nix ändert, geb ich das als erledigt weiter.

Verfasst: Mo 12. Nov 2018, 07:32
von Theo 939
Guten Morgen.

Die V5.0.30.0 hat das Suchproblem wohl gelöst.
Funktioniert einwandfrei.

Gruß, Theo

Verfasst: Mo 12. Nov 2018, 08:50
von Spielzimmer
Das Thema mit der sehr lange "blauen LED" ist bekannt...

Verfasst: Mo 12. Nov 2018, 08:57
von Loewengrube
Theo 939 hat geschrieben:Die V5.0.30.0 hat das Suchproblem wohl gelöst.
Danke für die Rückmeldung!

Verfasst: Di 27. Nov 2018, 20:10
von AusSteinsel
Ich habe ein ähnliches Problem:
EPG-Suchfunktion gestern ausprobiert - funktioniert nicht (wie oben beschrieben)
Netz aus - EPG-Suchfunktion funktioniert nach ein paar Minuten
EPG-Suchfunktion heute wieder ausprobiert - funktioniert nicht
Netz aus - EPG-Suchfunktion funktioniert nach ein paar Minuten wieder

Router immer an, TV immer am Strom.

Eine Lösung wurde ja wohl gefunden - wann können wir vermutlich mit einer neuen Version rechnen?


Insgesamt scheint mir die neue Software weniger stabil als vorherige Versionen. Mußte schon ein paar mal Netz aus bemühen, um Funktionalitäten wieder herzustellen:
- einige Male keine Anzeige nach DR+ Wahl (kein Timer, kein DR+, kein NAS), lediglich ein graues Oval auf dem Schirm
- letztens einen Absturz im DR+bei dem ein Standbild konsequent immer wieder auftauchte.

Vor dem Update lief alles 100%ig stabil.

Trotzdem natürlich toll, daß über die Zeit neue Funktionen zur Verfügung gestellt werden! Merci

Verfasst: Di 27. Nov 2018, 20:40
von Loewengrube
Für den Release der nächsten Software gilt, wie immer, dass sie kommt, wenn sie fertig ist. Wie an anderer Stelle aber schon erwähnt, wird das aber wohl nicht mehr lange dauern.

Verfasst: Di 27. Nov 2018, 21:39
von Pretch
AusSteinsel hat geschrieben: Insgesamt scheint mir die neue Software weniger stabil als vorherige Versionen.
Dazu gibts aber sonst keine Meldungen im Forum und ich kann das auch nicht feststellen.
Software sicher korrekt installiert, kein Sternchen an der Version?