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Verfasst: Mi 16. Aug 2017, 11:24
von Loewengrube
Joerg54 hat geschrieben:Unser bild 7 ist gerade (21:52 Uhr) im laufenden Betrieb abgestürzt, ist aber von alleine wieder gestartet. Log Datei wurde mit Referenznummer 50950 übermittelt. Es war nicht der erste Absturz nach Up-date auf die neue SW.
Dafür gibt es bereits einen Thread! Wo ich das jetzt auch hinein schiebe!

Verfasst: Do 17. Aug 2017, 18:59
von Filou6901
Mein TV gerade auch wieder :
Referenznummer 09566 , Absturz 18.56 Uhr

Verfasst: So 20. Aug 2017, 11:33
von herby55
So, habe meinen bild 7 jetzt eine ganze Woche lang auf die Bildeinstellung Home-Mode gehabt- und er hat sich kein einziges mal ausgeschaltet.
Also ich bin sehr froh darüber das es so ist.
Ich würde allen anderen die das Problem auch haben empfehlen ,das sie ihre Bildeinstellungen auch mal auf Home-Mode einstellen-und dann Berichten.

Werde jetzt die Bildeinstellung auf Premium-Mode umstellen, und dann schau ich mal was passiert!

Gruss
herby55

Verfasst: So 20. Aug 2017, 11:48
von Loewengrube
Danke fürs Feedback. Bleibt spannend.

Verfasst: So 20. Aug 2017, 21:38
von Filou6901
So langsam finde ich das alles nicht mehr komisch ,am heutigen Sonntag 3 x !!! abgestürzt !

Verfasst: Mo 21. Aug 2017, 20:09
von Filou6901
herby55@
Und,ist er nun im Home Modus nochmal abgestürzt ?
Hast du den TV komplett neu eingerichtet, oder einfach nur auf Home Modus umgeschaltet ?

Verfasst: Mo 21. Aug 2017, 21:02
von Loewengrube
Schalte Du doch auch mal auf Home Modus. Dann haben wir wieder etwas zum Weitergeben!!

Verfasst: Mo 21. Aug 2017, 22:28
von Filou6901
OK, habe auch mal auf Home Modus gestellt...........mal sehen.........

Verfasst: Di 22. Aug 2017, 00:31
von herby55
Habe ja meinen TV auf Premium Mode seit Sonntag umgestellt, und ich habe nicht lange warten müssen-am Montag um 18:02 Uhr hat meine Frau gesagt ist es dann passiert . Er hat sich wieder ausgeschaltet und dann gleich wieder ein-.Ich selber hab es nich gesehen ,da ich jetzt bis Donnerstag in der Spätschicht bin.

Darum gibt es auch leider keine Referenznummer bis einschließlich Donnerstag von mir. Am Freitag kann ich dann wieder eine senden-wenn es wieder passiert.
Werde den Loewe bis Sonntag mal auf Premium Mode lassen.

Filou6901@
Also auf Home Mode ist er nicht mehr abgestürzt - auf Premium Mode schon.
TV habe ich nicht neu eingerichtet -nur auf Home Mode umgestellt.

Ich bin kein Experte-leider- aber ich glaube das der höhere Kontrast und die höhere Helligkeit bei der Premium Mode-Einstellung die ganze Ursache ausmachen.Und ich meine noch das der erhöhte Stromverbrauch der sich daraus ergibt auch noch was damit zu tun hat.

Dann schauen wir mal, das sich jetzt hoffentlich mal was bei den Loewen tut????
Gruss
herby55

Verfasst: Di 22. Aug 2017, 17:16
von Filou6901
Das Merkwürdige nur an dieser Sache ..............
Sollte hier der hohe Kontrast,der höhere Stromverbrauch die Fehlerquelle sein,dann müssten doch auch eigentlich ALLE Geräte davon betroffen sein !?
So wie ich das hier sehe, haben ja nicht viele Besitzer dieses Problem......!?

Verfasst: Di 22. Aug 2017, 18:32
von Loewengrube
Man wird sehen, was Loewe aus den Logs lesen kann...

Verfasst: Di 22. Aug 2017, 19:57
von Filou6901
Schade.................soeben auch im Home Modus abgestürzt !
Referenz 43036 Absturz 19.54 Uhr

Verfasst: Di 22. Aug 2017, 21:31
von Loewengrube
Hm :us:

Verfasst: Di 22. Aug 2017, 22:52
von Filou6901
Mal noch gebe ich die Hoffnung nicht auf, befürchte jedoch fast schon,Loewe ist mit diesem Problem ein wenig überfordert !?
Ich muss auch zugeben,so langsam wird es wirklich schon sehr lästig,und es nervt !
Mal sehen...............ansonsten muss ich mir wohl demnächst die neuen Modelle der anderen Hersteller ansehen....

Verfasst: Di 22. Aug 2017, 23:36
von dubdidu
Warum sollte Loewe damit überfordert sein? Eher ist es so, dass das Problem eingekreist werden muss und nicht alle Fehler eindeutig und damit evtl. auch schwer zu greifen sind. Es ist an Loewe gemeldet, die Logs und "Eingrenzung" auf besondere Einstellungen werden auch weitergereicht.

Ich kann nachvollziehen, dass es nervt, aber die Bugs werden unterschiedlich priorisiert und jeweils schnellstmöglich gefixt, aber es dauert halt auch einen Moment den Fehler einzugrenzen, den Fehler zu beheben (wenn eindeutig nachvollziehbar) und durch die Qualitätsprüfung zu ziehen. Und nebenbei ist auch Urlaubszeit. Da mag man sich die Augen gerne vor verschließen, aber so sind nun mal die üblichen Gegebenheiten. Bei anderen Herstellern kannst Du froh sein, wenn Du Dein Problem überhaupt "loswerden" kannst.

Aktuell zähle ich 4 User mit dem Problem. Ob es überall das Gleiche ist, muss Loewe herausfinden. Wir halten Euch auf dem Laufenden.

Verfasst: So 17. Sep 2017, 15:06
von Filou6901
Jetzt ist mir doch etwas interessantes aufgefallen ..............
Mein TV ist in den letzten 14 Tagen nicht mehr abgestürzt , Einstellung Image + Active AUS !
Gestern morgen etwas im Menü "gespielt" , Image + Active auf Normal gestellt , der TV ist im laufe des Tages 2 x ! abgestürzt !!!
Habe diesen Punkt nun wieder auf Aus , werde das alles weiterhin beobachten.......... !

Verfasst: Mo 25. Sep 2017, 22:19
von Filou6901
Nur mal so nebenbei............ Seid ich am TV Image&Active auf AUS gestellt habe, KEIN Absturz !!!
Heute war der TV fast 10 Std. an .....!
Hier muss es doch irgend einen Zusammenhang geben !?!?

Verfasst: Mo 25. Sep 2017, 22:33
von dubdidu
Die Infos haben wir nochmal weitergegeben. Danke dafür.

Verfasst: Di 26. Sep 2017, 10:47
von herby55
Auch von mir mal wieder eine Info.
Habe seit ca. 3 Wochen keinen Absturz mehr gehabt.
Bei Premium Mode den Kontrast zwei Stufen runtergesetzt- TV geht dann automatisch auf Personal Mode, seit dem ist Ruhe damit. Hoffe es bleibt auch so!!!.....

Gruß
herby55

Verfasst: Mi 27. Sep 2017, 22:12
von Filou6901
herby55@
Welchen Wert hat nun der Kontrast bei dir ?
Hast du Image&Active auch auf AUS ?

Verfasst: Do 28. Sep 2017, 17:31
von herby55
Filou6901@

Habe den Wert von 18 auf 16 runtergesetzt. Image&Active habe ich auf erweitert.

Verfasst: Mo 9. Okt 2017, 09:13
von Loewengrube
An die betroffenen User:

Interne Rückmeldung von Loewe

Die gesendeten Logs enthalten leider keine konkreten Hinweise zum Problem, da der Teil des Logs zum gemeldeten Absturzzeiptunkt jeweils fehlt. Das passiert beispielweise auch, wenn das Gerät mit dem Netzschalter ausgeschaltet wird. Es liegt aber die Vermutung nahe, dass in diesen Einzelfällen die Hardware (Kontrast-/Lastabhängig) einen Einfluss darauf hat! Dazu passen die Berichte hier.

Bitte wendet Euch an Euren Händler, damit er das prüfen und reparieren kann.

Die Händler sind entsprechend informiert.

Verfasst: Mo 9. Okt 2017, 11:12
von herby55
Dann sage ich mal Danke für die Info.
Das Loewe jetzt endlich mal eine Rückmeldung rausgebracht hat ist ja schon was wert.
Auch wenn uns die Aussage wirklich nicht viel weiterhilft- außer zum Händler gehen-aber immerhin etwas.
Werde den meinen heute noch anrufen, und dann schauen wir mal weiter.

Jedenfalls will ich an allen die uns hier geholfen haben VIELEN DANK sagen, und macht weiter so.

herby55

Verfasst: Mo 9. Okt 2017, 11:45
von Loewengrube
Gut Ding will Weile haben.

Diese Aussage hilft - entgegen Deiner Meinung - zudem sehr wohl weiter.
Weil das Problem damit nämlich behoben wird!

Sonst würden wir die Betroffenen nicht zum Händler schicken!

Verfasst: Mo 9. Okt 2017, 12:40
von herby55
So, ich habe meinen Händler schon angerufen und das Problem geschildert.
Er sagte- das Problem ist ihm selber bekannt denn er hat Privat selber einen bild 7 zu Hause wo es auch auftrifft.
Als Loewe Händler wurde er auch schon von der Hersteller-Firma informiert-das es in ca. 14 Tagen eine neue Software rauskommt, die das Problem beheben sollte .
Also ein Hardware Fehler soll es nach seiner Aussage nicht sein-nach seinen Informationen von Loewe.

Nach seiner Aussage nach- sollte die neue jetzige Software (V4.3.53.0) mehr Probleme machen als sie gut gemacht hat! (- Welche hat er nicht gesagt).
Ich selber hab sie auch drauf, und kann -Gott sei Dank- keine Fehler oder Nachteile feststellen, ausser mein bekanntes.

herby55