Seite 3 von 3

Verfasst: Di 4. Apr 2017, 14:15
von Arribada
Hallo,
ich habe Rückantwort von LOEWE.
Das Problem - Kein Dolby-Digital über HDMI/ARC (Stellung Optimal) konnte nachvollzogen werden.

Wann das ganze gefixt wird, können sie leider nicht sagen. Hoffen wir mal beim nächsten Release.

Gruß
Arribada

Verfasst: Do 6. Apr 2017, 14:38
von hhsteve
Seit Upgrade auf SW 4.2.15 wird auch bei mir in vielen Fällen kein Digitalton mehr ausgegeben via Soundprojektor. Nur über die TV-Lautsprecher funktioniert der Ton. Eindeutig ein Softwareproblem, denn nach Downgrade auf die alte SW ist wieder alles okay.
Das Phänomen betrifft die Amazon-App, aber auch ganz massiv DVB-T. Merkwürdigerweise erreicht den Soundprojektor nur der Ton bei DAS ERSTE und dem Lokalsender HH1. Bei ALLEN anderen Programmen bleibt der Soundprojektor stumm! Mega nervig!!!

Verfasst: Do 6. Apr 2017, 21:14
von Arribada
Bei mir wird weder bei der Amazon App als auch bei YouTube und bei Maxdome kein DD Ton weiter gegeben.

Verfasst: Do 6. Apr 2017, 21:24
von Mr.Krabbs
Wir haben das weitergemeldet. Der Fehler konnte bei Loewe nachvollzogen werden und hat bereits eine Trackingnummer . Loewe ist also dran!

Kein Ton bei Amazon App

Verfasst: Sa 29. Apr 2017, 08:16
von Bauhaus
Auch bei mir das gleiche Problem, kein Ton mehr bei der Amazon App.
Ton über Yamaha AV angeschlossen.
Vor dem Softwareupdate hat alles einwandfrei funktioniert.

Da ich noch eine Fire TV Box angeschlossen habe schaue ich über die.

Gibt es eine Meldung im Forum wann das Problem gelöst wird?

Danke!

Verfasst: Di 30. Mai 2017, 08:07
von Zwickauer
Gibt es diesbezüglich schon Neuigkeiten von Loewe ?

Verfasst: Di 30. Mai 2017, 08:11
von Bauhaus
Ton für Amazon App funktioniert immer noch nicht.

Verfasst: Di 30. Mai 2017, 09:18
von Arribada
Bauhaus hat geschrieben:Ton für Amazon App funktioniert immer noch nicht.
Ja...Ärgerlich...Hoffen wir mal auf das nächste Update, der Fehler ist ja LOEWE bekannt.

Gruß

Verfasst: Di 30. Mai 2017, 09:37
von Pretch
Leider gab es da von der Technik bisher keine weitere Rückmeldung zum Stand. Haben jetzt nochmal nachgefragt.
Die Trackingnummer lautet übrigens HL1-14611, danach könnt ihr im nächsten Changelog Ausschau halten. ;)

Verfasst: Di 30. Mai 2017, 10:55
von Arribada
Danke für die Info Pretch :thumbsupcool:

Verfasst: Di 6. Jun 2017, 09:26
von Mr.Krabbs
Es wird eine Lösung geben, es kann aber leider noch etwas dauern... :us:

Verfasst: So 11. Jun 2017, 22:07
von connect48
Kurzes Update von mir...

Ich habe jetzt SW 4.2.26 und das Problem ist immer noch.

Wenn ich über Einstellungen:
-Anschlüsse
--Digital Link
--- "Digital Link HD-Funktionalität"
auf "AUS" setze, kommt Ton.

Oder, wie schon bekannt, bei :
Einstellungen:
-Anschlüsse
--HDMI
---HDMI1-ARC Tonformat
von "optimal" auf "PCM/ Stereo" setze.

Connect48

Verfasst: Mo 14. Aug 2017, 17:28
von Arribada
Hallo,
ich habe mal das neue Update aufgespielt (4.3.35), das Problem scheint behoben zu sein.
Beim Abspielen von einer DD Folge von Amazon, kam der Sound auch korrekt aus dem SP. :thumbsupcool:

Kann dann somit geschlossen werden.

Danke LOEWE.

Verfasst: Mo 14. Aug 2017, 19:28
von chrissy_el
Kann ich bestätigen.
Im Onkyo wurde DD 5.1 sofort angezeigt bei starten eines entsprechenden Filmes.
Super!