Seite 2 von 5

Verfasst: Mo 15. Okt 2018, 21:47
von Olisausr
Danke für die schnelle Hilfe, das runterfahren und Neustarten hat Schonmal geholfen, ich werde ihn dann diese Nacht mal Stromlos machen. Meine Frau möchte ja jetzt noch weiter fernsehen :cry:
Also wenn mit der Versionsnummer die Firmwarenummer unter Software gemeint ist dann ist die normal, ohne Sternchen.

Danke :)

Verfasst: Di 16. Okt 2018, 00:14
von Gelöschter Benutzer7931
Pretch hat geschrieben:Entschuldigt bitte! Untertitel in .mkv kommen offiziell erst mit einer späteren Version. Sorry, war zu früh.
Kannst du uns verraten ob nur im MKV hinterlegte Untertitel unterstützt werden oder auch separate SRT Dateien?
Und hat der Bug mit der fehlerhaften Titelanzeige wenn ein Punkt darin enthalten ist schon eine offizielle Nummer?
Danke Dir!

Verfasst: Di 16. Okt 2018, 09:44
von Pretch
Genaueres kann ich leider nicht sagen.

Verfasst: Di 16. Okt 2018, 14:42
von MikeBrown1
Is the GREEN led eye now dimmer or is it me??

Verfasst: Di 16. Okt 2018, 17:20
von elgringo
In the Service menue the Option is called Now leddimming.
It Looks like all led colors are now dimmed the Same. Great !

Verfasst: Di 16. Okt 2018, 20:03
von raverke95
elgringo hat geschrieben: It Looks like all led colors are now dimmed the Same. Great !
And which digit do I have to choose to become the darkest setting? I can hardly see a difference between 0 and 10 on my One 55. (On sleeping room, so a dimmed led is wishfull ;) )

Verfasst: Di 16. Okt 2018, 20:20
von Loewengrube
Bitte beachtet doch,, dass Ihr für komplexe Fragen oder Zusammenhänge einen separaten Thread mit entsprechendem Titel aufmacht. Der hier ist eigentlich nur für kurze Frage und Antwort gedacht. Alles andere versackt hier.

Edit: Nanu, Posting weg?!

Aber egal. Sollte Ihr so handhaben.

Verfasst: Di 16. Okt 2018, 20:22
von Loewengrube
Ah, Sascha hat es heraus gezogen:
viewtopic.php?f=74&t=9721&view=unread#unread

Verfasst: Di 16. Okt 2018, 20:23
von Pretch
Ich war schneller als du. :D

Verfasst: Di 16. Okt 2018, 22:10
von Gelöschter Benutzer7931
Jetzt muss ich doch glatt mal folgendes los werden:
Seit dem 5er Update reagiert mein bild 3.55 so dermaßen schnell in der Bedienung, es ist eine Freude.

well done Loewe :thumbsup:

Verfasst: Di 16. Okt 2018, 22:46
von Chaoten-Sepp
Kann denn schon jemand was zu Plex sagen?

Verfasst: Di 16. Okt 2018, 22:57
von MikeBrown1
raverke95 hat geschrieben:
elgringo hat geschrieben: It Looks like all led colors are now dimmed the Same. Great !
And which digit do I have to choose to become the darkest setting? I can hardly see a difference between 0 and 10 on my One 55. (On sleeping room, so a dimmed led is wishfull ;) )
Setting 10 will switch off the LED fully in a dark room, it will light up very dimly when the room brightens. I have this setting for the Loewe in my bedroom. Previously this function only worked when the TV was in standby but now the green LED automatically adjusts during normal operation.

Verfasst: Di 16. Okt 2018, 23:07
von Loewengrube
Chaoten-Sepp hat geschrieben:Kann denn schon jemand was zu Plex sagen?
viewtopic.php?p=180440#p180370

Verfasst: Di 16. Okt 2018, 23:14
von vakuum
Olisausr hat geschrieben:Hallo, habe heute die neue Firmware 5.0.27 auf meinem 3.55 OLED installiert jetzt habe ich Bildprobleme, man könnte sagen es Blitzt. Es ist immer in verschiedenen Abschnitten mal rechts mal links mal oben mal unten. Aber normales Fernsehen ist nicht mehr möglich. Kann ich auf die alte Firmware zurück wechseln!

Wenn es doch noch mal auftaucht... propiers mal mal mit einem anderen HDMI Kabel. In nem anderen Forum hatte jemand das gleiche Problem und es wurde durch den Austausch des HDMI Kabels gelöst.

Verfasst: Mi 17. Okt 2018, 08:55
von Maulwurf
Da ging es aber, glaube ich, auch um einen externen Zuspieler. Hier scheint das normale Fernsehbild gemeint zu sein.

Verfasst: Mi 17. Okt 2018, 19:29
von Jürgen Philipp
Eine Frage an die Experten in dieser Runde:
Ist es möglich, dass bis jetzt das Update auf die neue Software nicht möglich ist?
Bei der Anwahl des Update-Servers via Loewe TV bekomme ich den Hinweis, dass eine neue Software nicht verfügbar ist.....mache ich evtl. etwas falsch?
Danke an Euch und einen schönen Abend!

Verfasst: Mi 17. Okt 2018, 20:03
von Pretch
Verschoben in den richtigen Thread.

Wie immer wird das Online Update der Software gestaffelt freigegeben, um die Loewe Server nicht zu überlasten.
Dies kann mehrere Tage, auch mal 2 Wochen dauern. Wer es eilig hat kann die aktuelle Version auch hier im Softwarebereich downloaden und per USB installieren.

Verfasst: Do 18. Okt 2018, 06:25
von 234
234 hat geschrieben:Teufel Soundaussetzer :thumbsupcool:

ps Hoffnung (ARC) stirbt zuletzt. :sil:

Wahnsinn! Loewe hat es (endlich endlich) hinbekommen.
Ton via HDMI-ARC stabil. Keine Aussetzer mehr. Wie es aussieht kann ich die SPDIF Lösung nebst Konverter in Rente schicken.

Musiktitel auf USB Stick

Verfasst: Do 18. Okt 2018, 20:30
von zirkonoxid
Hallo zusammen
Seit Update werden nicht alle Musik-Titel auf dem USB Stick erkannt
War vor dem Update ohne Probleme.
Wie kann ich den auf die alte Softwareversion zurückgehen.
Vielen Dank im Voraus Markus

Verfasst: Do 18. Okt 2018, 20:37
von Loewengrube
Schau‘ mal in unsere Datenbank Wissenswertes, bitte.

viewtopic.php?f=18&t=4573

Was genau spielt/erkennt er denn nicht?
TV mal stromlos gemacht nach dem Update?

Musiktitel auf USB

Verfasst: Do 18. Okt 2018, 21:05
von zirkonoxid
Vielen Dank für die schnelle Antwort
Alles OK Stromlos hat geholfen

Verfasst: Do 18. Okt 2018, 21:10
von Pretch
Mensch Leute. Schon der zweite der direkt downgraden will. Das Erste was man nach einem Update macht wenn irgendwas nicht wie erwartet funktioniert und das bei jedem elektronischen Gerät(!), ist ein Netzreset. In 96,38% der Fälle wird damit alles behoben. ;)

Verfasst: Do 18. Okt 2018, 21:13
von Loewengrube
zirkonoxid hat geschrieben:Vielen Dank für die schnelle Antwort
Alles OK Stromlos hat geholfen
:thumbsupcool:

Verfasst: Do 18. Okt 2018, 22:16
von Castiel83
234 hat geschrieben:
234 hat geschrieben:Teufel Soundaussetzer :thumbsupcool:

ps Hoffnung (ARC) stirbt zuletzt. :sil:

Wahnsinn! Loewe hat es (endlich endlich) hinbekommen.
Ton via HDMI-ARC stabil. Keine Aussetzer mehr. Wie es aussieht kann ich die SPDIF Lösung nebst Konverter in Rente schicken.

Da kannst du froh sein :) Bose ARC haben sie gekillt.

Verfasst: Fr 19. Okt 2018, 19:10
von SoundAuthority
Ich hatte die interne HDD über das Service Menü deaktiviert.
"Internal-HddOff" = 1

Seit dem Update auf 5.0.27 springt die Festplatte trotzdem an und verursacht bei mir ein unangenehmes Rauschen.

Wie kann ich die HDD wieder deaktivieren?