Seite 2 von 2

Verfasst: So 18. Dez 2016, 19:19
von Jiigi
Leider kommt nach wie vor die Meldung. Auch nach einem Werksreset. Sogar direkt nach dem ersten Einrichten. Des Weiteren ist auch im Servicemenü kein Counter gesetzt, ob eine JB Compensation durchgeführt wurde, egal ob erfolgreich oder erfolglos. Habe ebenfalls im Nachnnachgang auch noch einmal die manuelle Kalibrierung durchgeführt. Hilft alles nichts. Liegt es vielleicht in der Tat an der Software 4.0.48.0?

Verfasst: So 18. Dez 2016, 19:31
von Jiigi
Des Weiteren erscheint nicht mehr die Frage, nachdem ich die Bildparameter eingestellt habe, ob diese nur für die aktuelle Quelle oder für den gesamten TV gelten soll. Darüber hinaus habe ich ebenfalls das Problem, dass nicht immer auf Anhieb das Cam Modul erkannt wird :us:

Verfasst: Mo 19. Dez 2016, 10:02
von DanielaE
Nicht jedes CAM verträgt sich mit jedem TV gleich gut. Nachdem du aber noch nicht einmal schreibst, welches CAM du einsetzst, kann dir auch niemand was vernünftiges dazu sagen außer: mein CAM (siehe Sig) funktioniert völlig problemlos.

Verfasst: Mo 19. Dez 2016, 10:45
von Pretch
Jiigi hat geschrieben:Liegt es vielleicht in der Tat an der Software 4.0.48.0?
Ich bin mir inzwischen sogar relativ sicher. Bei meinem hatte ich das Problem abgebrochener Kalibrierungen mit der offiziellen Version auch, mit der aktuellen Beta werden sie korrekt durchgeführt.
Die 4.1.17 wird wahrscheinlich Mittwoch offiziell, probier es dann nochmal.

Verfasst: Mo 19. Dez 2016, 13:16
von Jiigi
Das Problem mit dem Cam Modul (Unicam) ist zweitrangig und diente eher zur weiteren Problembeschreibung, da ich ebenfalls ein Softwareproblem vermute. Das Cam wird sporadich nicht erkannt. Aus- Einschalten behebt dies vorerst. Die Meldung sowie die fehlerhafte Kalibrierung ist mein angesprochenes Problem, dass ja nachvollziehbar zu sein scheint. Sehr gut zu hören, dass eine neue Firmware in Sicht ist. Vielen Dank für die Info! :) Ich werde berichten, wie es danach ausschaut.

Verfasst: Do 22. Dez 2016, 21:28
von Jiigi
Das Update ist nun problemlos und schnell aufgespielt worden. Im Anschluss habe die diversen Kalibrierungen manuell angestoßen. Die Fehlermeldung kam allerdings leider erneut :us: Allerdings funktionieren die Counter jetzt wohl richtig und zeigen alles an.

Die "JB Compensation" ist erfolgreich durchgeführt worden. Die Probleme scheint es mit der "RS Compensation" zu geben.

@Pretch: hat sich das Problem, das du ja nachvollziehen könntest, nach dem Update behoben?

Hat jemand vielleicht doch noch ein Tipp für mich?

Sorry für das Bild das nicht im Hochformat ist. Ich sehe leider keine Möglichkeit es zu drehen.

(Das sporadische Problem mit Cam Modul trat nun nicht mehr auf. Falls doch, mache ich hierzu einen separaten Thread auf.)

Verfasst: Do 22. Dez 2016, 21:46
von Pretch
Nochmal zum Verständnis, du hast nach jedem einzelnen Start die Meldung, daß die Kalibrierung unterbrochen wurde? Auch wenn der TV zwischendurch mindestens eine halbe Stunde im Standby war? Auch nachdem du unter Systemeinstellungen/Bild/OLED Kalibrierung manuell gestartet und diese abgewartet hast?

Das ist dein kein Softwareproblem. Spätestens mit der 4.1.17 sollte das behoben sein.

Verfasst: Do 22. Dez 2016, 22:22
von Jiigi
Komischerweise nicht nach jedem Start, sondern nach jedem zweiten, sprich nun insgesamt 3x nach dem letzten Update. Ich habe die Counter nun noch einmal verglichen seit der allerersten Meldung "...Netzteil...unterbrochen...usw".
Es sind keine zusätzlichen falls gecountet worden. Bedeutet die Anzahl hat sich nur bei den fehlerfreien count's erhöht. Es schaut nun so aus, als wenn nur die Fehlermeldung sporadisch kommt, obwohl alles ok ist.

Ja ich habe die Kalibrierungen manuell angestoßen und immer brav gewartet. TV im Standby belassen...nie den Netzsteckergezogen (außer einmal auf dein Anraten hin), usw...

Sehr verwunderlich :blink: Bin nun etwas irritiert was nun wirklich Sache ist. Soeben noch geprüft, das wirklich die neue Software installiert ist, auch ohne * oder sonstiges. Alles OK...

Werde am Wochende noch einmal Werksreset durchführen ... vielleicht hilft es

Verfasst: Do 22. Dez 2016, 23:02
von Pretch
Bin auch ratlos. Außer Erstinbetriebnahme fällt mir nix mehr ein.

Verfasst: Do 29. Dez 2016, 19:00
von Jiigi
Nach dem Werksreset funktioniert nun alles einwandfrei, bzw. ohne Fehlermeldung. Danke für die Tipps :)

Verfasst: Mi 20. Sep 2017, 17:01
von t018942
(3) "1. Bei einem Standbild wird nach kurzer Zeit die Helligkeit zurückgeregelt. Diese Regelung startet nach ca. 1 Minute und die minimale Helligkeit wird nach ca. 4,5 Minuten erreicht."
Frage: Trifft diese Regelung auch nur für den TV-Modus zu ? Was macht das OLED-Panel beim Abspielen von BluRay und Apple-TV via HDMI?

Verfasst: Mi 20. Sep 2017, 17:26
von Pretch
Meines Wissens tut er das da nicht.
Es betrifft aber nicht nur den TV Modus, sondern alles was vom TV selbst verarbeitet wird. Also TV, Mediaplayer, Internetradio, Apps...

Verfasst: Sa 16. Dez 2017, 20:09
von Carsten
Hallo,
habe mir mal bei meinem bild 5.55 das
OLED Monitoring angesehen.
Hier steht bei der JB Kompensation ein Intervall von 600h.
Ging bisher von 1500h aus.
Wurde das mit der SW Version 4.3.65 geändert?
Gruß C

Verfasst: Sa 16. Dez 2017, 20:16
von DanielaE
Ja!

Verfasst: Sa 16. Dez 2017, 20:50
von Carsten
Danke,
Gibt es dafür eine Begründung?
Sonst ja eher unkritisch

Verfasst: So 17. Dez 2017, 07:23
von Loewengrube
Damit sich Euro Weihnachtsbeleuchtung nicht einbrennt :D



Hatten wir ja schon öfter erwähnt. Mit OLED sammelt man ja auch noch Erfahrungen. Sicherlich gab es entsprechende Beobachtungen, die dazu geführt haben, das Intervall zu verkürzen. Aber ja auch egal. Der Endkunde bekommt davon ja nichts mit.

Verfasst: So 17. Dez 2017, 08:32
von Carsten
Danke, dachte ich mir.
Dann allen einbrennfreie Weihnachten ;)
Gruß C

Verfasst: Mi 13. Mai 2020, 16:43
von Gelöschter Benutzer8586
Ich habe gerade das erste mal bei meinem bild 7 ins Händler-Servicemenue geschaut. Ich wollte nur mal wissen, wie viele Betriebsstunden der schon auf dem Zähler hat, es sind 9.961h, die er seit Ende 2016 am werkeln ist, und ich bin immer noch hellauf begeistert von dem Apparat.

Doch ist mir aufgefallen, dass die JB-Kompensation einen Intervall von 1.500h hat. Ich meine doch, der Intervall wurde mal mit einem Update verkürzt, um Einbrenner oder der gleichen zu verhindern. Ich habe die aktuellste Software 5.1.17.0 drauf.

Wurde das wieder raufgesetzt? Oder ist das Modellabhängig ggf. Modelljahrabhängig? Oder ändert sich das mit den Bildeinstellungen (Home-Mode, Premium Mode etc.) ?

Gezählt hat er 8 Stück, und das fehlerfrei, kommt aber mit den Betriebsstunden nicht genau hin, denn dann hätten es eigentlich nur 6 sein müssen.

???

Wie sieht das bei euch aus?

Verfasst: Mi 13. Mai 2020, 19:25
von DanielaE
So daß es paßt. Ist doch Pumpe solange es funktioniert.

Verfasst: Do 14. Mai 2020, 16:05
von Hagen2000
Das JB-Kompensationsintervall wurde im Shop Mode verkürzt, siehe viewtopic.php?f=98&t=8584&p=165359&hili ... le#p165359
Vielleicht hattest Du den ja mal aktiv.