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Verfasst: Mi 29. Apr 2020, 19:34
von Krax69
ws163 hat geschrieben:Hi,
was für ein Gerät ist es eigentlich??
Type und AAudio auf Radio umschaltenrtikelnummer?
Softwarestand?
Das Apple TV mal an einen anderen HDMI-Port angeschlossen?
Wenn der Fehler auftritt, kannst du das Gerät noch bedienen? Ausschalten? Mit Audio auf Radio umschalten? Hometaste für Homemenü?
Falls nein, was passiert wenn du im Fehlerfall das HDMI-Kabel abziehst? Lässt es sich dann wieder bedienen?
Wie alt ist das Gerät?
Gruß
Wolfgang
bild 7 Software V5.1.17.0. Alter 2 Jahre. Über die Fernbedienung kann ich das Fernsehgerät ausschalten, und das abziehen des HDMI Kabel hat nichts gebracht auch ein anderer HDMI-Port bringt nichts.
Bei meinen Blu-ray Player auf HDMI 1 gibt es keine Probleme beim umschalten in den TV Modus.

Verfasst: Mi 29. Apr 2020, 19:34
von Krax69
Krax69 hat geschrieben:
ws163 hat geschrieben:Hi,
was für ein Gerät ist es eigentlich??
Type und AAudio auf Radio umschaltenrtikelnummer?
Softwarestand?
Das Apple TV mal an einen anderen HDMI-Port angeschlossen?
Wenn der Fehler auftritt, kannst du das Gerät noch bedienen? Ausschalten? Mit Audio auf Radio umschalten? Hometaste für Homemenü?
Falls nein, was passiert wenn du im Fehlerfall das HDMI-Kabel abziehst? Lässt es sich dann wieder bedienen?
Wie alt ist das Gerät?
Gruß
Wolfgang
bild 7 Software V5.1.17.0. Alter 2 Jahre. Über die Fernbedienung kann ich das Fernsehgerät ausschalten, und das abziehen des HDMI Kabel hat nichts gebracht auch ein anderer HDMI-Port bringt nichts.
Bei meinen Blu-ray Player auf HDMI 1 gibt es keine Probleme beim umschalten in den TV Modus.
Gruß Wolfgang

Verfasst: Mi 29. Apr 2020, 19:46
von DanielaE
Bild

Verfasst: Do 30. Apr 2020, 20:28
von Krax69
Ich werde es mit einem CEC Blocker den ich dazwischen stecke ausprobieren.

Verfasst: Do 30. Apr 2020, 22:30
von ws163
Mal nur den ATV ohne andere HDMI-Geräte getestet?
Bei mir stört z.B. der FireTV Cube die CEC-Steuerung vom ATV
Gruß
Wolfgang

Verfasst: Di 19. Mai 2020, 20:22
von Krax69
Neues HDMI Kabel von Belkin aber das Problem ist weiterhin,beim umschalten von Apple TV in den TV Modus kein Bild und Ton und das Auge am Fernseher ist Schwarz,selbst wenn ich mit Apple TV HDMI 4 ansteuern will kommt kein Bild und Ton mehr, ungefähr 5 Minuten warten dann ist der Fernseher nach dem ich ihn ausgeschaltet habe wieder einsatzbereit. Es kommt aber auch vor das nach dem umschalten von Apple TV in den TV Modus alles funktioniert. Ich habe keine Ahnung woran es liegt.

Verfasst: Di 19. Mai 2020, 20:58
von Krax69
Mir ist aufgefallen wenn ich von der Netflix App am TV bild 7 umschalte auf einen TV Sender bleibt das Bild Schwarz und kein Ton,es hilft nur mehr das Gerät ausschalten und wieder ein. Im August wird er 2 Jahre alt.
Ich kann euch sagen es ärgert mich sehr.

Verfasst: Di 19. Mai 2020, 22:13
von ws163
Klar das es dich ärgert, also ab zum Händler, Signalboard tauschen lassen.
Wenns mit der eigenen APP Probleme gibt....
Die LED am TV geht aus? Oder hab ich das falsch verstanden
Ist das mit der Netflix APP reproduzierbar? Falls ja, mal ohne ATV und/oder BR-Player testen
Gruß
Wolfgang

Verfasst: Mi 20. Mai 2020, 10:52
von Krax69
Was kostet das Signalbord? Und wie lange dauert ungefähr der Einbau?

Verfasst: Mi 20. Mai 2020, 12:39
von Krax69
Wie lange dauert ungefähr der Einbau? Das Signalbourd soll ca. 500 Euro kosten.

Verfasst: Mi 20. Mai 2020, 13:10
von blitzsuche
@Krax69

Wenn ansonsten der Fernseher keine Probleme hat, würde ich den Tausch des Signalboards noch einmal überdenken.

Mein Vorschlag wäre einmal probeweise nur Apple TV per HDMI anzuschließen und alle anderen HDMI Geräte trennen.
Dann bei der Umschaltung zurück zum TV-Bild so vorgehen, wie von Wolfgang im Beitrag #8 beschrieben.

Viele Grüße und viel Erfolg
blitzsuche

Verfasst: Mi 20. Mai 2020, 23:32
von Krax69
Ich habe es ausprobiert nur Apple TV angeschlossen aber das Problem besteht weiterhin,beim zurückschalten auf den TV Modus kommt es vor das es manchmal einwandfrei funktioniert,nur die meiste Zeit ist es nicht so und der Ton und das Bild bleibt aus, und das Auge ist Schwarz.

Verfasst: Do 21. Mai 2020, 07:42
von blitzsuche
Das ist natürlich sehr ärgerlich.
Dann bleibt doch wohl nur ein Tausch des Singnalboards.

Viele Grüße
blitzsuche

Verfasst: Do 21. Mai 2020, 07:43
von blitzsuche
Einen Neustart von Apple TV hattest du schon mal probiert?

Verfasst: Do 21. Mai 2020, 09:16
von Krax69
Einmal setze ich das Fernsehgerät auf Werkseinstellung noch zurück,zum letzten Mal.

Verfasst: Do 21. Mai 2020, 11:32
von blitzsuche
Wie ist den deine Vorgehensweise zum Start von Apple TV und der Umschaltung auf HDMI?

Ich mache es folgendermaßen:
Mit der Fernbedienung Quellen aufrufen (Taste 29), dann den Apple TV Eingang wählen.
Nach einigen Sekunden schaltet sich Apple TV selbstständig ein und kann dann auch mit der Loewe Fernbedienung bedient werden.

Zurück zum TV-Betrieb, so wie im Beitrag #8 beschrieben.

Es wäre sehr nett, wenn du auch einmal Fragen zur Problematik beantworten würdest.
1. Machst du es so, wie vom Wolfgang im Beitrag #8 beschrieben?
2. Apple TV Neustart durchgeführt?
3. Probeweise mal einen anderen HDMI Eingang benutzt?

Verfasst: Do 21. Mai 2020, 12:44
von Krax69
Ich habe schon alles ausprobiert wie hier im Forum empfohlen wird, und das Fernsehgerät neuerlich auf Werkseinstellung zurückgesetzt und alles hat leider nichts gebracht.

Verfasst: Fr 29. Mai 2020, 16:36
von Krax69
Ich habe eine Vermutung das der HDMI 4 Port(4K) und die 2 CI Module beim umschalten in den TV Modus irgendwie nicht zurecht kommen und der TV sich Verschluck und das Bild sowie Ton ausbleibt.

Verfasst: Mo 1. Jun 2020, 11:25
von Krax69
[quote="blitzsuche"]@Krax69
Ich habe dieses HDMI-Kabel im Einsatz
https://www.ebay.de/itm/K42-HDMI-2-0b-K ... SwHEld7nFT

Bei mir funktioniert das HDMI-Kabel einwandfrei.
Auch mit Apple TV 4K gibt es bei mir mit diesem HDMI-Kabel keine Ruckler, Aussetzer oder sonstige Probleme.
Sicherlich wird es noch andere gute HDMI-Kabel geben.
DanielaE hat mal von einem HDMI-Kabel berichtet, dass bei ihr auch gut funktioniert.
Vielleicht kannst du das mit der Suchfunktion des Forums finden.

Ich habe folgendes festgestellt bei den Einstellungen am bild 7 unter Anschlüsse HDMI -Kompatibler Modus muss der Hacken bei Apple TV gesetzt sein,ansonsten kommt es vor beim umschalten vom Apple TV in den TV Modus das der Ton und das Bild nicht kommt.
Viele Grüße

Verfasst: Mo 1. Jun 2020, 12:36
von ws163
Hi.
Normalerweise beim HDMI -Kompatibler Modus:
Apple TV4 HD Haken
Apple TV4 4k kein Haken

So sollte es eigentlich immer beim HD und 4k-Geräten sein. Dann passt es eigentlich

Wie sind die Videoeinstellungen von deinem ATV4

Ist es ein 4 HD oder ein richtiges 4k ?

Das mit den CI-Module ist noch nicht erwähnt worden. füllt doch mal deine Signatur komplett aus
Das mit den CI-Modulen kannst du ja mal testen. Raus damit und schauen ob der Fehler auftritt
Was für Module?

Gruß
Wolfgang

Verfasst: Mo 1. Jun 2020, 12:37
von Rudi16
Krax69 hat geschrieben:... bei den Einstellungen am bild 7 unter Anschlüsse HDMI -Kompatibler Modus muss der Hacken bei Apple TV gesetzt sein
Damit deaktivierst Du aber bestimmte Features wie z.B. HDR komplett :cry:

Verfasst: Mo 1. Jun 2020, 16:34
von Krax69
ws163 hat geschrieben:Hi.
Normalerweise beim HDMI -Kompatibler Modus:
Apple TV4 HD Haken
Apple TV4 4k kein Haken

So sollte es eigentlich immer beim HD und 4k-Geräten sein. Dann passt es eigentlich

Wie sind die Videoeinstellungen von deinem ATV4

Ist es ein 4 HD oder ein richtiges 4k ?

Das mit den CI-Module ist noch nicht erwähnt worden. füllt doch mal deine Signatur komplett aus
Das mit den CI-Modulen kannst du ja mal testen. Raus damit und schauen ob der Fehler auftritt
Was für Module?

Gruß
Wolfgang
Format am Apple TV 4K HDR 50Hz. Ich habe soeben den Hacken bei Apple TV entfernt und nach dem ich ein paar mal zum TV Modus und Apple TV gewechselt habe blieb das Bild und der Ton aus ,nach ein paar Minuten kam der Ton wieder,aber kein Bild es hilft nur mehr das Fernsehgerät neu zu starten. Ich werde den Hacken bei Apple TV wieder setzen (kompatiblen Modus). Gruß Wolfgang

Verfasst: Mo 1. Jun 2020, 16:48
von Krax69
Krax69 hat geschrieben:
ws163 hat geschrieben:Hi.
Normalerweise beim HDMI -Kompatibler Modus:
Apple TV4 HD Haken
Apple TV4 4k kein Haken

So sollte es eigentlich immer beim HD und 4k-Geräten sein. Dann passt es eigentlich

Wie sind die Videoeinstellungen von deinem ATV4

Ist es ein 4 HD oder ein richtiges 4k ?

Das mit den CI-Module ist noch nicht erwähnt worden. füllt doch mal deine Signatur komplett aus
Das mit den CI-Modulen kannst du ja mal testen. Raus damit und schauen ob der Fehler auftritt
Was für Module?

Gruß
Wolfgang
Format am Apple TV 4K HDR 50Hz. Ich habe soeben den Hacken bei Apple TV entfernt und nach dem ich ein paar mal zum TV Modus und Apple TV gewechselt habe blieb das Bild und der Ton aus ,nach ein paar Minuten kam der Ton wieder,aber kein Bild es hilft nur mehr das Fernsehgerät neu zu starten. Ich werde den Hacken bei Apple TV wieder setzen (kompatiblen Modus). Es funktioniert auch mit dem Hacken setzen nicht.
Ich habe keine Ahnung woran es liegt. Gruß Wolfgang

Verfasst: Mo 1. Jun 2020, 17:20
von Krax69
Krax69 hat geschrieben:
Krax69 hat geschrieben:
ws163 hat geschrieben:Hi.
Normalerweise beim HDMI -Kompatibler Modus:
Apple TV4 HD Haken
Apple TV4 4k kein Haken

So sollte es eigentlich immer beim HD und 4k-Geräten sein. Dann passt es eigentlich

Wie sind die Videoeinstellungen von deinem ATV4

Ist es ein 4 HD oder ein richtiges 4k ?

Das mit den CI-Module ist noch nicht erwähnt worden. füllt doch mal deine Signatur komplett aus
Das mit den CI-Modulen kannst du ja mal testen. Raus damit und schauen ob der Fehler auftritt
Was für Module?

Gruß
Wolfgang
Format am Apple TV 4K HDR 50Hz. Ich habe soeben den Hacken bei Apple TV entfernt und nach dem ich ein paar mal zum TV Modus und Apple TV gewechselt habe blieb das Bild und der Ton aus ,nach ein paar Minuten kam der Ton wieder,aber kein Bild es hilft nur mehr das Fernsehgerät neu zu starten. Ich werde den Hacken bei Apple TV wieder setzen (kompatiblen Modus). Es funktioniert auch mit dem Hacken setzen nicht.
Ich habe keine Ahnung woran es liegt. CI Module habe ich auch rausgenommen hat aber nichts gebracht.
Gruß Wolfgang

Verfasst: Mo 1. Jun 2020, 19:07
von DanielaE
Geht's eigentlich noch? Kein anderer Nutzer dieses Forum verstößt so permanent und penetrant gegen die Regeln des Forums und des allgemeinen Anstands. Ich empfinde dein Verhalten als totalen Mangel an Respekt.