Seite 8 von 8

Verfasst: So 23. Aug 2020, 17:38
von Patricck
Auch wenn das hier der falsche Threat ist,

Das Update verursacht eigentlich keine Fehler die vorher nicht auch schon da waren

Der Beschreibung nach klingt das aber nach nem Hardware Fehler, da sollte der Fachhandel nachschauen.

Evtl mal die Komplette Softwarestände im Service Menü prüfen.

Verfasst: So 23. Aug 2020, 19:35
von Loewengrube
@ Hamburger Alster
Die meisten Probleme nach einem Update lösen sich damit, dass man das Gerät einmal komplett stromlos macht.

Das bitte testen!

Wenn der Fehler weiterhin besteht, dann einen eigenen Thread mit entsprechendem Titel aufmachen, bitte.

Verfasst: So 23. Aug 2020, 22:14
von HamburgAlster
Vollzitat gelöscht!

@Loewengrube Danke, ich habe jetzt einmal nicht nur den Zero-Energy Switch betätigt, sondern das Netzkabel gezogen. Ich warte mal ab, ob jetzt wieder alles normal läuft. Sonst melde ich mich noch einmal mit einem neuen Thread.

Verfasst: Mi 26. Aug 2020, 20:21
von Sonnenloewe
Ich finde es gut, dass Loewe mittlerweile auch an der Software arbeitet :thumbsupcool:

Aber mal eine Frage zum Update. Ich habe mich dafür entschieden, kein Update durchzuführen; ich bin mit der Funktion meines Loewe TV bisher zufrieden. Und die doch schon größere Macke, welche die Radiosenderlistenbearbeitung bei DVB-T Empfang ohne Radiosender unmöglich macht ist leider noch nicht behoben.
Nun lese ich in der Anleitung (S. 107): "Ihr TV-Gerät überprüft in bestimmten Abständen, ob im Internet eine neuere Software als die im TV-Gerät installierte zur Verfügung steht". Im Menu kann ich zwar einstellen, ob ich über Updates informiert werden möchte. Allerdings verstehe ich diesen Einstellpunkt nicht richtig. Was ist in dem Fall, wenn ich keine Informatation bzgl eines Updates angegeben habe, also "Nein" ausgewählt habe. Installiert der TV dann ohne mein Zutun eine neue Software und lediglich bei ausgewählter Info über ein Update, also "Ja", ist es mir möglich das Update zu verwerfen? Oder ist es so zu verstehen, dass der TV mir keine Updates vorschlägt, also auch nicht installiert.
Meine Frage deshalb, da für mich der Auswahlpunkt mit der Information nach einem Update, mit der Tatsache das im Hintergrund regelmäßig in Abständen nach Updates gesucht wird (also immer und unabhänig von meiner Auswahl bzgl. der Information) nicht ganz logisch ist.

Verfasst: Do 27. Aug 2020, 08:03
von Pretch
Nein, der TV installiert garnichts ohne deine Zustimmung.
Die Meldung bietet zur Auswahl (aus dem Gedächtnis):
-jetzt installieren
-später erneut erinnern
-diese Version auslassen

Wählst du im Menü „nicht über Updates informiert werden“ prüft der TV schlicht nicht mehr ob es eine neuere Version gibt.

Ist auch einer dieser kleinen aber gern vergessenen Vorteile eines Loewe. Andere TVs verweigern gern mal komplett den Dienst, solange nicht die neueste Version installiert ist.

Verfasst: Do 27. Aug 2020, 18:21
von Sonnenloewe
Pretch hat geschrieben:Wählst du im Menü „nicht über Updates informiert werden“ prüft der TV schlicht nicht mehr ob es eine neuere Version gibt.
Das ist die Info, die ich suchte. Besten Dank :thumbsupcool:

Verfasst: Di 15. Sep 2020, 18:02
von Kujko
Habt ihr festgestellt, dass seit dem Update wieder das klangproblem da ist, welches eigentlich mit der letzten Software ganz gut geradegebügelt wurde?
Mir ist die Tage schon mehrfach wieder aufgefallen, dass der Menüpunkt „Ton“ -> „Ton über“ fehlt und somit das/der klang 1 aus bleibt und der ton lediglich über den Centerspeaker wiedergegeben wird.

upgrade fehlgeschlagen

Verfasst: Di 15. Sep 2020, 19:47
von macmarkus
mir ist das upgrade auf die aktuelle software vergönnt.

zuerst habe ich es über den hier angebotenen download auf einen stick versucht, aber die vom imac entpackte datei (endung „cpgz“) wird vom tv (3.55 oled) nicht erkannt.

über internet ging es ebenfalls schief; zunächst blieb der balken bei 47 prozent hängen und dann kam die meldung, dass nicht geladen werden kann. bei weiteren versuchen kam die meldung, dass die internetverbindung fehlgeschlagen sei (obwohl verbindung zum router gegeben ist und ansonsten alles funktioniert).

hat jemand einen tipp, was ich noch probieren könnte? das upgrade auf 5.1.17 (voriges jahr?) hatte noch hingehauen ...

Verfasst: Di 15. Sep 2020, 19:58
von mulleflup
Ich weiß ja nicht was du entpackt hast, aber die Dateiendung lautet .tli
Annsonsten das übliche , einmal Netzreset machen.

Verfasst: Di 15. Sep 2020, 19:59
von macmarkus
ich hatte die heruntergeladene zip-datei entpackt.
vielleicht probiere ich es mal auf einem anderen rechner.

Verfasst: Di 15. Sep 2020, 22:36
von Gelöschter Benutzer8586
Kujko hat geschrieben: Mir ist die Tage schon mehrfach wieder aufgefallen, dass der Menüpunkt „Ton“ -> „Ton über“ fehlt und somit das/der klang 1 aus bleibt und der ton lediglich über den Centerspeaker wiedergegeben wird.
Ist bei mir kein Problem, das klang 1 System wird immer korrekt angezeigt bzw. angeboten, ist per DAL an den bild 7 angechlossen.

alles gut

Verfasst: Mi 16. Sep 2020, 07:45
von macmarkus
nachdem ich auf dem windoof-firmenrechner erfolgreich war, konnte ich die software per stick auf den fernseher spielen.
werde mich jetzt wohl in „dosmarkus“ umnennen müssern ... :D

danke @mulleflup für die richtige endung und @Loewengrube fürs bereitstellen. :thumbsupcool:

Verfasst: Mi 16. Sep 2020, 08:36
von Loewengrube
Wobei das Entpacken problemlos natürlich auch auf einem Mac funzt ;)

Verfasst: Mi 16. Sep 2020, 09:05
von Rudi16
Scheinbar nicht immer... Click

Verfasst: Mi 16. Sep 2020, 15:17
von blitzsuche
Hallo Rudi16

Der Thread ist ja auch schon fast zwei Jahre alt.
Das Entpacken auf meinem iMac mit "The Unarchiver" funktioniert bei mir völlig problemlos.

Verfasst: Do 17. Sep 2020, 06:11
von macmarkus
blitzsuche hat geschrieben:(...) Das Entpacken auf meinem iMac mit "The Unarchiver" funktioniert bei mir völlig problemlos.
egal, wie alt der thread ist ... bei mir hatte das entpacken mit den bordmitteln eben nicht funktioniert, deshalb hab ich ja nachgefragt. ich dachte, dass das in diesem forum in ordnung ist. ;)

Verfasst: Do 17. Sep 2020, 06:43
von Loewengrube
Ist es ja auch.
Hat ja niemand etwas gesagt.

https://seeseekey.net/archive/116312/

Verfasst: Do 17. Sep 2020, 08:43
von Rudi16
Das Problem liegt daran, daß SL4xx.zip mit einem ZIP-Tool erstellt wurde, daß unnötigerweise 64bit-Features benutzt (WinZIP?). Daher können Entpacker, die nur das alte ZIP-Format (Dateien <2TiB) unterstützen, dieses Archiv nicht handhaben.

Verfasst: Do 17. Sep 2020, 09:08
von Rudi16
Rudi16 hat geschrieben:Dateien <2TiB
Upps, gemeint waren 2GiB.

Verfasst: Do 17. Sep 2020, 09:18
von Mr.Krabbs
Rudi, du hast recht. Es war WinZIP :shift:

Verfasst: Mo 22. Mär 2021, 14:38
von mapa
Hallo, bin neu hier und habe bisher keine Erfahrungen mit Loewe Updates.

Da unser bild 1.32 immer mal wieder Abstürze hat würde ich gerne wissen ob ich die (SL3XX) 5.2.0.0 einfach per USB aufspielen kann.
Bisherige Software ist die 4.1.17.0 (Online Aktualisierung Hinweis aktuellste Version ?!)

bild 1.32
Art-Nr. 56405W72
CH-Typ SL302

Gruß

Verfasst: Mo 22. Mär 2021, 15:02
von Peter-BL
Hatte ich auch mit USB-Stick gemacht. Nur die Hinweise auch beachten! Online Update ist natürlich auch möglich, eigentlich einfacher. Zitat: "Da unser bild 1.32 immer mal wieder Abstürze hat..." Hierbei wären genauere Info`s nötig, Empfangsweg, Signalpegel, wobei Absturz.

Verfasst: Mo 22. Mär 2021, 15:08
von mapa
Mit Abstürzen meine ich das der TV einfach immer mal wieder ausgeht bzw. er anzeigt kein Eingangssignal, nach der Stromtrennung läufts dann erstmal wieder.
Neben möglichen Hardwareproblemen wär ja ein Update ein Versuch wert. Online gibt er mir als aktuellste FW die 4.1.17.0 an, deswegen meine Fragen.

Verfasst: Mo 22. Mär 2021, 23:01
von Toto
Es gab mal einen Fehler in der SW, der nur Single Tuner Fernseher und damit auch den bild 1.32 betraf: Nach dem Einschalten aus dem Standby wurde sporadisch „kein Eingangssignal“ angezeigt. Ich war auch betroffen. Müsste mit der V4.4 behoben worden sein. Ein Update sollte dir also helfen.