Seite 1 von 1

Test Loewe klang 9 in Video 2-2018

Verfasst: So 7. Jan 2018, 09:56
von JHE.65
Im Testlabor von der Zeitschrift Video (Seite 72-74 :wayne: ) Stand diesmal der klang 9 in Verbindung mit bild 5 und 9 zum Test.
Mit dem erwarteten Urteil SEHR GUT! :thumbsupcool:
Einzige 2 Minuspunkt die Sie fanden waren der hohe Preis und die zu geringe Maximal-Lautstäke. Nichts desto trotz Lobeshymnen auf allen Ebenen. :clap:

Verfasst: So 7. Jan 2018, 12:01
von Alferic
Ist so ein Lautsprecher wirklich 6000 € wert?

Verfasst: So 7. Jan 2018, 12:17
von thomba62
Über Design läßt sich bekanntlich streiten.

Verfasst: So 7. Jan 2018, 12:29
von Loewengrube
Und über ’ist er das wert’ natürlich auch ;)

Verfasst: So 7. Jan 2018, 13:08
von Pretch
Ich fand den extrem beeindruckend. Insbesondere die Bassleistung ist so gut, daß man den ohne Bedenken ohne Sub einsetzen kann.

Verfasst: Mi 10. Jan 2018, 02:16
von Charles Remington
Alferic hat geschrieben:Ist so ein Lautsprecher wirklich 6000 € wert?
Nur ein eigenes Hören kann da helfen. Schließlich gibt es für das aufgerufene Geld schon einige wohlklingende Alternativen... :pfeif:

Ich hoffe mal, dass der Klang besser ist als bei den Reference ID Speakern - die waren für mich klanglich nicht wirklich überzeugend. ... trotz toller Optik.

Optisch finde ich bei der Reihe "9" nur die Wandhalterung des TV daneben ...

Etwas erstaunlich ist die geringe Höhe - anscheinend lagen die Entwickler vor dem Lautsprecher auf dem Boden - genauso wie es einige hier im Forum bevorzugen :D

Ist der Stoff der gleiche wie beim bild 7?

Verfasst: Mi 10. Jan 2018, 09:53
von Loewengrube
Bitte on topic bleiben. Danke.