Seite 1 von 1

ARD Mediathek View

Verfasst: Do 16. Jan 2020, 18:55
von commo
Hallo,
seit dem 13. Januar 2020 werden Downloads bei der ARD mit dem Programm Mediathek View mit Full-HD
bereitgestellt. Bis dato gab es nur HD Downloads.

Mediathek-Integration in EPG samt Aufzeichnung

Verfasst: Do 3. Sep 2020, 17:30
von Fabi
Ich fände es nach wie vor wünschenswert, wenn Loewe die Mediatheken so integrieren würde, dass diese Teil des EPG wäre (also ähnlich wie bei den letzten Karthrein STB). Damit man über den EPG auch vergangene Sendungen jedes Senders, die über die Mediathek(en) abrufbar sind aufgelistet bekommt und diese darüber direkt starten - und lokal auf die DR+ Festplatte "aufzeichnen" kann!

Das wäre ein Alleinstellungsmerkmal und würde Programme wie Mediathek View oder Meine Mediatheken in weiten teilen überflüssig machen, samt Umweg über den PC.

Was meint ihr?

LG

Fabian

Verfasst: Do 3. Sep 2020, 18:14
von Pretch
Loewe unterstützt das in UK, wo es von Sendern angeboten wird, direkt über den integrierten EPG. Nennt sich Freeview.