Seite 1 von 1

Alexa immer wieder nicht ansprechbar

Verfasst: So 20. Jan 2019, 12:32
von upstalsboom
Hallo,

ich habe seit einigen Tagen denn 5.55 OLED. Leider funktioniert Alexa immer wieder nicht. Immer öfter kommt die Antwort "TV Antwort nicht. Überprüfe Stromzufuhr und Netzwerkverbind am TV".
Das funktioniert aber alles. Auch Alexa ist verbunden!!
Dann deaktiviere ich Alexa und verbinde neu und schon klappt es wieder.

Das ist natürlich total nervig. Weiß jemand woran das liegen kann.

Falls die Fragenach dem Router kommt: Fritzbox 7490!

Danke für eine Antwort

Verfasst: So 20. Jan 2019, 12:44
von Loewengrube
WLAN oder LAN zwischen Fritz!Box und Loewe?

Welchen Softwarestand hat der Loewe?
upstalsboom hat geschrieben:Das funktioniert aber alles. Auch Alexa ist verbunden!!
Das nimmst Du in dem Moment woher?

Den Loewen mal stromlos gemacht für ein paar Minuten und dann noch mal beobachtet?

Verfasst: So 20. Jan 2019, 12:52
von Loewengrube
Titel mal an die eigentliche Fragestellung angepasst.

Bitte keine Überschriften wie "Alexa und bild 5.55 OLED", "Loewe" oder "Welt",
wo dann am Ende alles reinpasst und hinein geschrieben wird.

Alexa

Verfasst: So 20. Jan 2019, 13:10
von upstalsboom
Hallo,

zwischen Fritz Box7490 und Loewe ist noch ein Fritz Repeater 7490 E. Alles über WLAN also.

Der neue TV ist auf die neuste Software upgedatet worden (Vorgestern).

Der TV hält die WLAN-Verbindung konstant, d.h. ohne Ausfälle.

LG

Verfasst: So 20. Jan 2019, 13:25
von Loewengrube
Hast Du die Möglichkeit, zu Testzwecken mal den Loewe per LAN direkt an die FRITZ!Box anzustecken?

Alexa

Verfasst: So 20. Jan 2019, 13:26
von upstalsboom
Nein, leider nicht. Ist zu weit weg...……….

Verfasst: So 20. Jan 2019, 15:28
von dubdidu
Auch testweise?

Verfasst: So 20. Jan 2019, 16:03
von Pretch

Alexa antwortet nicht

Verfasst: Mo 21. Jan 2019, 18:21
von upstalsboom
Hi,
ich habe heute mal beim Loewe Support angerufen. Das Problem mit Alexa ist dort bekannt. Auslöser ist das neueste Software Update. Die Fehlerbereinigung erfolgt mit dem nächsten Update. Dieses soll noch "in diesem Winter" rauskommen. Sofortige Abhilfe ist möglich wenn man das neueste Update wieder runter nimmt und die vorherige Version wieder installiert.
LG

Verfasst: Sa 16. Feb 2019, 10:54
von shu
Ich weiß nicht, ob es sich um das gleiche Problem handelt, aber ich bekomme beim Aufruf von Alexa nur folgende Antwort:

"Der verbundene TV ist zur Zeit ausgeschaltet oder die Amazon Funktion ist deaktiviert."

Der Loewe Connect UHD ist allerdings an und der Alexa Skill aktiviert. Alexa läuft über einen Sonos One.
Es hat schon mal funktioniert und ich habe bereits den Loewe Alexa Skill deaktivert/aktiviert, aber ohne Erfolg.

Woran könnte es noch liegen?