Seite 1 von 1

Netzwerkprobleme seit update auf 4.4.73

Verfasst: Mo 18. Jun 2018, 23:06
von smartcore
Hallo, seitdem ich das Software Update für meinen Reference UHD gemacht habe, habe ich große Probleme mit dem Aufbau einer Netzwerkverbindung. Egal ob kabellos oder kabelgebunden, es findet die Fritzbox einfach nicht und baut auch keine Verbindung auf. Habe schon versucht Netzwerkadressen manuell zu vergeben etc. Weiß jemand einen Rat oder hat ein ähnliches Problem.

Verfasst: Mo 18. Jun 2018, 23:14
von Pretch
Erste Standardfrage: Du hast den TV mal ein paar Minuten stromlos gemacht?

Verfasst: Mo 18. Jun 2018, 23:48
von smartcore
ja habe ich, nachdem ging die Wlan Verbindung wieder kurzzeitig, aber per Kabel ging nix

Verfasst: Di 19. Jun 2018, 08:38
von Mr.Krabbs
zweite Standardfrage: Router neu durchgestartet ?

Verfasst: Di 19. Jun 2018, 19:55
von ws163
Was für eine FritzBox?

Verfasst: Mo 25. Jun 2018, 10:50
von smartcore
Also, ich habe es jetzt ein paar Tage lang ausprobiert. Kabelgebunden geht es gar nicht, drahtlos nachdem ich die Fritzbox und den Fernseher für zehn Sekunden vom Stromnetz getrennt habe, läuft es für ein paar Minuten, aber dann ich meine Festplatte wieder verschwunden. Bei der alten Software ist das nie passiert, erst seit dem Update.
Ich habe eine Fitzbox 7490 und eine WD mycloud

Verfasst: Mo 25. Jun 2018, 11:24
von Pretch
Mir sind da keine Probleme mit der Firmware bekannt. Du könntest ja mal downgraden und gegentesten.

Hast du mal probiert, die Netzwerkeinstellungen zurückzusetzen? Dafür gibts im Systemmenü unter Extras einen separaten Punkt.

Verfasst: Mo 25. Jun 2018, 12:05
von smartcore
Habe ich jetzt mal gemacht. Kabelgebunden funktioniert immer noch nicht, aber ich guck mal wie es drahtlos aussieht. Bzw. wie es weitergeht

Verfasst: Mo 25. Jun 2018, 20:32
von ws163
Wir haben auch verschiedenste Kombinationen von Routern und TV Geräten draußen, aber weder mit alter noch mit neuer SW gab´s Kabelgebunden Probleme. Bin ich nicht unglücklich darüber :D
Da was Pretch geschrieben hat, NW zurücksetzen, testen. Beide Geräte mal 1 Minute Stromlos machen.
Wenn das nicht hilft, würde ich die FritzBox auf Werkseinstellungen zurücksetzen und neu einrichten. Musste ich erst die Tage bei einer 7590 machen, die hat alle WLan-Geräte incl. Repeater rausgeschmissen. Nur mein Handy nicht :???: Half alles nicht, Neuinstallation. Auch wenns schwer fällt.
Du kannst ja die Einstellungen ja mal sichern und nach den Werkseinstellungen einspielen. Wenns klappt ok, wenn nicht manuell einrichten. Manchmal spielt man sich manche Fehler wieder rein
Software der FB aktuell?
Gruß
Wolfgang

Verfasst: Di 3. Jul 2018, 08:34
von Klaas
Hallo,
hatte die gleichen Probleme am Connect, er baute keine Verbindung zur Fritzbox auf , bei mir half dann nur das Rücksetzen des TV auf Werkseinstellungen.
Bei meinem bild 7 trat dieses Problem übrigens nicht auf.

Verfasst: Di 3. Jul 2018, 08:44
von Loewengrube
Cat-Kabel definitiv in Ordnung und korrekt gesteckt?

Verfasst: Mi 4. Jul 2018, 14:36
von Zwickauer
Also ich habe ähnliche Konfigurationen wie der TE am laufen ( siehe Sig.). Der Loewe hat noch nie ein Problem mit der 7490 und W-Lan gehabt. die Verbindung ist stabil, ich bin mir nicht sicher, aber ich glaube im 5 GHz Bereich). Egal welche SW Version Netztwerk war immer stabil und schnell..... Die WD-Home hängt allerdings per LAN an der Fritte.....