Seite 1 von 1

Soll ich updaten - Risiko?

Verfasst: So 25. Mär 2018, 19:32
von eloart40
Hallo miteinander,
aus familiären Gründen konnte ich mich schon länger nicht mehr mit den Themen rund um meinen Art 40, gekauft im April 2015, beschäftigen.
Software V4.0.48.0, BonusfeaturePack 1 SL3x ist aktiviert.
Ich gebrauche den TV nur, um fernzusehen, wobei wichtig ist, daß PIP funktioniert und ich auch DR-Aufnahmen tätigen kann.

Ich habe in Erinnerung, daß es bezüglich PIP usw. mit neuerer Software Verbesserungen gegeben hat.
Ich habe aus Forenbeiträgen hier in Erinnerung, daß es Probleme beim upgraden gegeben hat?
Deshalb habe ich Sorge, daß ich mir beim Update/upgrade Probleme in den TV holen könnte, was entsetzlich wäre.

Deshalb wäre ich einem barmherzigen Menschen hier im Forum dankbar, wenn mir gesagt würde, ob ich bei einer neuen Software Risiken zu erwarten hätte und wie ich diese ggf. wieder beseitigen könnte.

freundliche Grüße und angenehme Feiertage

Verfasst: So 25. Mär 2018, 19:36
von Loewengrube
Updaten und fertig!

Schnittfunktion DR+ momentan etwas eingeschränkt. Wird aber wieder kommen.

Wüsste nicht, was gegen ein Update sprechen sollte! Weiß auch nichts von Problemen beim Update selber.

Verfasst: So 25. Mär 2018, 19:37
von Loewengrube
Paralleles Thema mit selbigem Inhalt gelöscht. Warum zweimal?

Thema mit selbigem Inhalt gelöscht. Warum zweimal?

Verfasst: Mo 26. Mär 2018, 00:14
von eloart40
1. Danke für die schnelle Antwort zur Frage update ja oder nein

2. 2mal gesendet, weil inzwischen ungeübt in der Themenerstellung und daher für mich nicht sicher zu ersehen war, ob mein Beitrag ins Forum gelangt war.

sorry, 2mal schönste Grüße :)

update bleibt bei 91% stehen

Verfasst: Mo 26. Mär 2018, 10:46
von eloart40
Hilfe, bin dabei auf V4.4.40.0 zu updaten, was bis zu 50 Minuten dauern kann.
Nun sind 60 Minuten verstrichen und der Fortschrittsbalken bleibt bei 91% stehen.
Bin verzweifelt, was soll ich tun?

Unpdate erfolgt über 50 MB DSL.

Bitte dringend um Rat .
Freundliche Grüße

Verfasst: Mo 26. Mär 2018, 10:49
von dubdidu
Ruhig durchatmen. Der TV hat eine Fallbackfirmware. Ich würde den TV aus- und wieder einschalten und einen neuen Updateversuch machen. Von welcher SW kommst Du?

Verfasst: Mo 26. Mär 2018, 10:49
von Pretch
TV am Netzschalter ausschalten, 2 Minuten warten, wieder einschalten und das Update nochmal starten.

Im Zweifel die Version hier laden und per USB installieren.

Edit: zu langsam. :)

ursprüngliche Software

Verfasst: Mo 26. Mär 2018, 10:51
von eloart40
Software V4.0.48.0

siehe meinen Eingangsthread,
Gruß

Danke für die beruhigenden Ratschläge

Verfasst: Mo 26. Mär 2018, 11:09
von eloart40
Danke, so, wie Ihr geraten habt, habe ich den TV aus- und später wieder eingeschaltet.
"Gott sei Dank" (das ist jetzt kein gedankenloser Spruch) geht der TV wieder.
Jetzt muß ich mich erst mal erholen und dann werde ich es nach Ostern noch mal versuchen, wissend, daß ich auf Euere schnelle Hilfe bauen kann.

Wünsche Euch schöne Feiertage und nochmals ganz herzlich "Danke"

Verfasst: Mo 26. Mär 2018, 13:42
von Pretch
Gerne. :)

Verfasst: Mo 26. Mär 2018, 13:43
von Loewengrube
Wie Matthias schrieb. Lade Dir die Software hier auf einen USB-Stick, wenn das noch mal Probleme machen sollte. Hier laufen Updates via Internet (gleiche Bandbreite) innerhalb weniger Minuten problemlos durch. Ganz selten mal Hänger. Dann eben Netzaus.

kann ich nach Update evtl. wieder auf vorige SW zurück?

Verfasst: Mi 28. Mär 2018, 08:56
von eloart40
Hallo miteinander,
wäre jetzt wieder mental erholt vom fehlgeschlagenen Update auf V4.4.40.0.
Sicherheitshalber frage ich Euch aber, ob ich "bei Nichtgefallen" wieder auf die bisherige SW V4.0.48.0 zurückgehen könnte und wenn "ja", was ich evtl. vor dem Update tun müßte.

freundliche Grüße

Verfasst: Mi 28. Mär 2018, 08:58
von dubdidu
Vor allen Dingen das hier lesen: viewtopic.php?f=18&t=4573