Seite 1 von 1

Mediathek "friert ein"

Verfasst: So 4. Feb 2018, 08:45
von Wonko
Hallo zusammen
Seit reichlich 1 Woche kommt es vor (also VOR dem Update, danach ist es genauso), dass beim Streamen aus der Mediathek das Bild nach ca. 40 Miuten einfriert. Ca., weil
es mal rund 35, mal 45 sind... immer aber in dieser Drehe... Anschauen (ohne Unterbrechungen, kein Stopp zwischendurch!) und plötzlich steht das Bild. Abhilfe schafft nur, auf TV zu gehen, komplett den Sender zu wechseln und nach einiger Zeit wieder retour. Ein direkter Neustart der Mediathek klappt nie nicht.
Hat schon mal wird dieses Verhalten beobachtet? Was könnte die Ursache sein? Mein DSL ist "eigentlich" recht stabil, die relativ gleiche Zeit wohl auch ein Indiz gegen eine Ursache am DSL, oder?
Viele Grüße
Wonko

Verfasst: So 4. Feb 2018, 10:40
von Pretch
Da niemand sonst von solchen Problemen berichtet scheint die Ursache eher irgendwo in deinem Netzwerk zu liegen. Timeout des Routers?

Verfasst: Mo 5. Feb 2018, 07:46
von Wonko
Ich bin noch am beobachten - zu der letzten "Eiszeit" am Sonnabend steht zumindest nix im Protokoll der Fritzbox (ich hätte da sowas wie Connection lost erwartet...). Aber mal abwarten und schauen...

Verfasst: Mo 5. Feb 2018, 09:21
von Pretch
Kann ja auch eine planmäßige Unterbrechung sein, wie in vielen anderen Beiträgen zum Thema erwähnt.