Seite 1 von 1

ANT-SAT Option nicht verfügbar

Verfasst: Fr 22. Dez 2017, 14:31
von hazzika
Hallo,
Ich habe seit einigen Monaten den Loewe TV Connect 40 der über Satellit läuft . Bisher lief alles. Heute habe ich ein HDMI Kabel amsgeschlossen, um etwas auf meinem Laptop zu schaun. Als ich wieder normal TV schaun wollte, ging kein Sender mehr. Nun habe ich es mit der Erstbetriebname versucht. Aber der TV zeigt mir die 2 ANT-SAT Optionen nicht an. Jetzt habe ich es mit zurücksetzen auf Werkeinstellung probiert. Das Ergebnis ist das gleiche. Anbei ist ein Foto von den fehlenden Optionen.
Hat irgendjemand eine Idee wieso der TV die Optionen nicht anzeigt?
https://imgur.com/a/3sr7k

Verfasst: Fr 22. Dez 2017, 15:52
von Pretch
Ich gehe davon aus, du hast den TV auch mal ein paar Minuten vom Netz genommen?

Verfasst: Fr 22. Dez 2017, 16:17
von hazzika
Ja, hab ich.

Verfasst: Fr 22. Dez 2017, 19:29
von fswerkstatt
Versuche mal die Einrichtung der Sat-Anlage über Systemmenü > Anschlüsse > Antenne DVB > Antenne DVB-S

Klappt das?

Verfasst: Sa 23. Dez 2017, 12:40
von Charles Remington
Tuner kaputt. Hatte ich auch mal bei einem Connect ID.

Verfasst: So 24. Dez 2017, 18:21
von hazzika
Klappt auch nicht.
Das ist ja ärgerlich..

Verfasst: Mo 25. Dez 2017, 11:30
von fswerkstatt
Immer noch die 4.3.53 auf deinem Gerät? Dann mal auf 4.3.65 updaten. Vielleicht hilfts ...

Verfasst: Mo 25. Dez 2017, 13:34
von ws163
Was steht den unter Ausstattung -> Hardware -> Kanal ?
Gruß
Wolfgang

Verfasst: Do 28. Dez 2017, 13:43
von hazzika
Ja, Software Update hab ich gemacht, hat leider nichts geholfen.
Bei Kanal steht "A".

Verfasst: Do 28. Dez 2017, 20:39
von fswerkstatt
Wolfgang meinte Systemmenü > Extras > Ausstattung des TV > Tab Hardware

Dort sollte in den Zeilen 10 und 11 stehen

Kanal 1 A/T/T2/C/S/S2
Kanal 2 T/T2/C/S/S2

Ist das bei dir so?

Dann mal auf den Tab Software gehen, runter auf die Zeile Software 4.3.65 und OK drücken.
Wird dort irgendwo ein Sternchen oder eine Version 0.0.0 angezeigt?

Verfasst: Fr 29. Dez 2017, 15:12
von hazzika
Ja, genau.
Da steht bei mir bei Kanal1 "A" und Kanal2 ist gar nicht vorhanden. Siehe Bild.
https://picload.org/view/dddwcpcl/img_2 ... 8.jpg.html

Nein, da steht nirgends ein Sternchen oder 0.0.0

Verfasst: Fr 29. Dez 2017, 21:58
von fswerkstatt
Dann ist vermutlich das Signalboard defekt. Da wirst du nicht umhinkommen, deinen Händler aufzusuchen. Garantie ist hoffentlich noch nicht abgelaufen.

Verfasst: Mi 10. Jan 2018, 18:58
von hazzika
Haben den TV zu unserem Händler gebracht und haben ihn heute heile wieder bekommen.
Das Mainboard war wohl kaputt und wurde wieder repariert. Danke an alle für die Hilfe!

Verfasst: Mi 10. Jan 2018, 19:32
von Mr.Krabbs
Danke für die Rückmeldung ! :thumbsupcool: