Seite 1 von 1
Netflix App ist unbenutzbar
Verfasst: Di 5. Dez 2017, 08:46
von whoever
Gibt es irgend jemand von euch der die Netflix-App auf dem Loewe nutzt? Ich dachte nur der Anmeldevorgang sei so schrecklich, also eine Maus mit Cursortasten bewegen und eine Millionen mal klicken, aber nachdem ich mich eingeloggt habe, muss ich wirklich auch die Filme mit der Maus auswählen, also x mal rechts und rauf drücken oder dergleichen. Warum kann man nicht einfach zwischen den Filmen mit den Cursortasten durchschalten? Danach ist die Website doch designed, genauso Amazon. Das wäre zwar immer noch ein bisschen weniger intuitiv als mit einer "Magic Mouse" aber es wäre benutzbar.
Ich wollte eigentlich Netflix auf dem Loewe einrichten, damit meine Mutter nicht über das Smartphone gehen muss, da sie Dinge am Fernseher direkt, wie die Mediathek, mehr mag, aber das ist unzumutbar. Ich habe Amazon nicht mehr ausprobiert, nach dem Disaster, aber ich vermute es wird da nicht anderes sein.
Warum funktioniert die Cursor-Steuerung bei der Youtube-App, aber sonst nicht? Also in dem Zustand sollte es lieber kein Netflix auf dem Loewe geben, denn das wirkt so schlimm wie die ersten Apps, auf den ersten SmartTVS. Wie seht Ihr das und ist es von Loewe/Netflix geplant da was zu aktualisieren?
Verfasst: Di 5. Dez 2017, 08:51
von Spielzimmer
Ist hier schon x-fach besprochen worden.
Netflix ist hier eine Browser-Anwendung und nicht die native App, die Freigabe dafür verweigert Netflix Loewe, technisch ist das alles schon fertig.
Ich benutze es regelmäßig und das funktioniert völlig ausreichend so.
Verfasst: Di 5. Dez 2017, 09:39
von Loewengrube
Ja, xxx-fach
Ich finde die aktuellen Möglichkeiten durchaus ausreichend, um sich einen Film auszusuchen.
Für eine aus der Not entstandene Option doch OK. Amazon finde ich ebenso brauchbar,
Wenn einen das stört, kauft man sich einen Stick und fertig.
Verfasst: Mi 6. Dez 2017, 18:57
von integrale
Also auch ich bin zufrieden mit der jetzigen Netflix „App“.
Natürlich wäre eine echte App besser, aber besser als nichts.
Und die Hoffnung das es eine Freigabe von Netflix für Loewe gibt habe ich nicht aufgegeben :-)
Verfasst: Do 7. Dez 2017, 19:11
von Rak
Ja, man braucht Geduld bis man seinen Film gefunden hat, also diese Netflix Lösung macht leider keinen guten Eindruck, ich hab’s einmal versucht und dann aufgegeben. Ich nutze AppleTV. Damit geht es bestens. Amazon hingegen funktioniert gut.
Verfasst: Do 7. Dez 2017, 20:54
von Pretch
Grad mit nem ATV macht es auch Sinn diesen für Netflix (und jetzt Amazon) zu nutzen. Nur so bekommt man 4K und HDR/Dolby Vision.
Verfasst: So 10. Dez 2017, 14:26
von whoever
Es ist Ok, dass Sie eine "Browser-App" machen wenn Netflix die andere nicht freigibt, aber warum muss ich dann einen Cursor bewegen und kann nicht zwischen Links mit links/rechts/oben/unten weiter springen? So viele Links sind auf der Netflix-Seite jetzt nicht.
Dann wäre es so wie eine angepasste app.
Verfasst: So 10. Dez 2017, 17:26
von Pretch
Versteh ich leider nicht. Auf vielfachen Kundenwunsch wurde beim Browser der Cursor eingeführt, du wünschst ihn nun wegen Netflix wieder weg...
Verfasst: So 10. Dez 2017, 21:49
von ws163
whoever hat geschrieben:Es ist Ok, dass Sie eine "Browser-App" machen wenn Netflix die andere nicht freigibt, aber warum muss ich dann einen Cursor bewegen und kann nicht zwischen Links mit links/rechts/oben/unten weiter springen?.
Ich bin zwar kein Programmierer, aber du bedienst ja die Netflix-Oberfläche im Browser. Da musst
DU wie bei deinem Computer mit der Maus den Cursor da hinbringen wo die Schaltflächen sind und klicken. Der Browser ist ja DOOF. Und leider mit der FB unbequem zu bedienen
In der APP gibt es halt nur Schaltflächen wie bei YT, ist besser zu bedienen aber das ist halt von Netflix nicht freigegeben.
Ist ähnlich wie bei Sonos. Bei Android und IOS kein Problem, da gibt es eine APP. Wenn du ein Windows Tablet oder Phone hast, ist die Bedienung schwieriger. Da gibt es keine APP. Du musst das Sonos Programm installieren welches auch auf Win7 oder Win10 Rechnern läuft und die bedient man mit der Maus. Das Windows Phone hat aber keine Maus. Wenn du auf das Display tippst, erscheint ein Mauszeiger den du dann mit deinem Finger auf die teilweise winzigen Schaltflächen schieben musst. Echt sch....
In dem Fall hat halt Sonos keine APP geschrieben weil wahrscheinlich der Kundenstamm zu klein ist. Das mit der Netflix APP und Loewe versteht hier aber keiner.
Wir leben halt erst mal damit oder einem ATV/FTV
Gruß
Wolfgang
Verfasst: Mi 13. Dez 2017, 23:52
von whoever
Besteht denn die Möglichkeit mit der Loewe-Fernbedienung das AppleTV der 3rd Generation zu bedienen? Bei einem LG konnte ich den Fernseher anlernen.
Verfasst: Do 14. Dez 2017, 00:05
von dubdidu
Natürlich. Siehe hier in unserer Datenbank Wissenswertes:
viewtopic.php?f=18&t=4971
Netflix App
Verfasst: Mo 24. Dez 2018, 15:30
von Lux
Hallo zusammen ich interessiere mich für den Loewe bild 5 32 Zoll
ist das mit der Netflix App immer noch so umständlich oder wurde es behoben?
Verfasst: Mo 24. Dez 2018, 16:03
von Pretch
Das ist zur Zeit noch so umständlich, Loewe arbeitet aber dran das Erlebnis zu verbessern.