Seite 1 von 2

Bild/Panelfehler ?

Verfasst: Do 9. Nov 2017, 12:04
von Rallejones
Hallo zusammen,

schaut auch bitte mal die Bilder an kann jemand was dazu sagen?

Freue mich auf Feddback

Verfasst: Do 9. Nov 2017, 12:13
von dubdidu
Alles unscharf. Was sollte man da denn sehen?

Verfasst: Do 9. Nov 2017, 12:14
von Loewengrube
Vielleicht meint er diese banding-artigen Erscheinungen?

Aber eine konkrete Frage wäre schon nett...

Verfasst: Do 9. Nov 2017, 12:35
von Pretch
Zur Frage passende Antwort: Vielleicht

Verfasst: Do 9. Nov 2017, 12:42
von Rallejones
Sorry war etwas schnell;-)

Ja ich meine die hellen vertikalen Streifen.

Wie meinst das unscharf?

Ist ein reg 85

Verfasst: Do 9. Nov 2017, 12:57
von Loewengrube
Die Bilder sind halt nicht ganz scharf.

Wie eine Reference mit 85 Zoll schaut das gar nicht aus . Wirkt viel kleiner :blink:

Verfasst: Do 9. Nov 2017, 13:04
von Rallejones
es geht auch nicht um die Schärfe, sondern und die Streifen ;-)

Jup, gebe dir recht sieht klein aus hehe

Verfasst: Do 9. Nov 2017, 14:15
von Tobias.K
Ich denke mal, bei einem derart großen LED/LCD-Panel wird man mit gewissen Inhomogenitäten immer leben müssen, oder?

Gruß
Tobias

Verfasst: Do 9. Nov 2017, 14:47
von Loewengrube
Siehst Du das sonst auch oder nur bei dem Hintergrund?

Welche Oberfläche ist das? Dann schaue ich mal bei mir.

Verfasst: Do 9. Nov 2017, 15:15
von Rallejones
Muss ich testen..bei Youtube auch.

also Youtube, Amazon über die App im TV und das andere ist PS4 pro

Verfasst: Do 9. Nov 2017, 15:28
von Spielzimmer
Dimming aktiv??

Verfasst: Do 4. Jan 2018, 14:01
von Rallejones
Frohes neues zusammen.

inzwischen hat Loewe mit mir Kontakt aufgenommen. (per Telefon)
Der nette Herr sagte mir, dass die Probleme bekannt sind und Sie vorbeikommen und es sich anschauen..
Nun kommt das aaaaber..:-)

Auch wurde mit gesagt, dass man normal davon ausging, das Samsung Loewe die "gute"n panels gibt aber das wohl nicht immer klappt. Außerdem müsste man bei so einer Größe damit rechnen. hehe sehr geil.

Auf die frage was vor Ort bei mir passiert sagte er mir, dass getestet wird ob es innerhalb der Toleranz liegt auf die frage, wer die Toleranz vorgibt bekam ich als Antwort: Loewe!!

HAHA GEIL

Und in der Vergangenheit lag der Fehler innerhalb der Toleranz..ich solle mir also nicht viel Hoffnung da mein TV der erste wäre der außerhalb der Toleranz liegt.
Außerdem hätten Sie ja eh nichts mehr da zum eintauschen bzw. in 85 Zoll.

joa so kann man schon mal mit nem Kunden umgehen der Das im wahrsten Sinne des Wortes des Ref. Produkt einer Firma kauft ;-)

Grüße

Ralf

Verfasst: Do 4. Jan 2018, 16:36
von Tobias.K
Es gibt halt einen gewissen "Stand der Technik" und ich meine, wie früher schon geschrieben, dass man da mit gewissen Limitierungen der LCD-Technik leben muss. Andere Panel-Techniken haben wieder andere Eigenheiten. Ich denke auch mal, bei normalen Bildinhalten sieht man davon garnix?
Bei den 55"-LCDs ist Loewe in meinen Augen das Beste, was man kriegen kann, vor allem auch von der Homogenität her.

Gruß
Tobias

Verfasst: Do 4. Jan 2018, 16:42
von Loewengrube
Einfach mal abwarten jetzt. Bei Samsung kommt so schnell sicher keiner daheim vorbei. Also immer erstmal ruhig bleiben.

Verfasst: Fr 19. Jan 2018, 18:58
von Rallejones
Stimmt, da bekommt man ihn bestimmt einfach ausgetauscht ohne zu hinterfragen ;-)

Verfasst: Sa 20. Jan 2018, 10:14
von Loewengrube
Genau :doh:

Verfasst: Mo 22. Jan 2018, 09:12
von Spielzimmer
Samsung tauscht auch die Panels bei Bedarf, da wird nix einfach so ausgetauscht...

Aktueller Fall bei uns: ewiges Hin-und-her mit der Hotline, die sich 2x über die Fernwartung auf den TV eingeloggt haben um den Fehler zu beheben...am Ende musste doch einer vorbeikommen und hat die Kiste mitgenommen (kein Leihgerät), das dauert alles...

Verfasst: Fr 9. Feb 2018, 15:51
von Rallejones
So Techniker war da, und wie zu erwarten alles innerhalb der Toleranz nach einem Testbild was der panelhersteller selbst zur Verfügung steht.

Bild ist trotzdem sehr schlecht.

Mal sehen wie es weiter geht

Verfasst: Fr 9. Feb 2018, 16:19
von Pretch
Da Loewe bei sowas immer sehr großzügig ist und eher so entscheidet, daß der Kunde glücklich ist, gehe ich davon aus, daß es tatsächlich innerhalb der Toleranzen ist.

Verfasst: Sa 10. Feb 2018, 17:48
von Rallejones
Naja hat sich beim Termin anders andehört.

Aber hab mit dem Händler gesprochen und mit Rücksprache zum Techniker bzw Loewe, sind sich alle einig, da es zwar innerhalb der Toleranz ist( wie gesagt es gibt keinen tu der außerhalb ist) aber es trotzdem nicht vertretbar für den Kunden ist.

Also tv kommt weg und Geld zurück zu mir...Loewe hat zwar noch ein paar Panels aber die seien noch schlechter hehe

Grüße

Rallejones

Verfasst: Sa 10. Feb 2018, 18:58
von Pretch
Sag ich ja.

Verfasst: So 11. Feb 2018, 11:07
von integrale
Und bei Samsung hätte es gar nichts gegeben :thumbsupcool:

Verfasst: So 11. Feb 2018, 22:27
von Rallejones
Nun muss ich nach nem neuen tv schauen :-) bild 7.77 andere Alternativen gibt es ja nicht.

Zwar kleiner aber natürlich besseres Bild

Verfasst: Sa 17. Mär 2018, 13:24
von Rallejones
Hi zusammen,


falls es jemanden interessiert, was ich hoffe, es gibt nichts neues :-)

Loewe bietet mir Lösungsvorschläge die vollkommen inakzeptabel sind.
Inzwischen war ich bei Bekannten die das gleiche Gerät haben und das Bild ist nicht zu vergleichen.

Wir tauschen uns nun über Email aus.

Ich werde euch weiter auf dem laufenden halten und berichten wie die Geschichte aus geht :wah:

Hallo Rallejones, wie ging es weiter.....

Verfasst: Do 2. Aug 2018, 10:37
von Petrus
Hallo Rallejones, wie ging es weiter.....