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Connect 48 seit 4.3.35 mit großen Problemen [GELÖST]

Verfasst: Mi 30. Aug 2017, 22:45
von connect48
Hallo in die Runde.

Seit diesem update läuft vieles nicht mehr.

Update habe ich per inet machen lassen (offensichtlich problemlos) und bis zum "Netz aus" lief der TV "problemlos".


ABER nach "Netz aus", folgenedes -laienhaft- beschrieben:

Kein Bild bei Amazon (in meinem Fall), das Amazon Menü erscheint schon, aber der Film startet und der Screen bleibt schwarz, bis man STOPP (Quadrat auf der FB) drückt, dann kommt das Amazon Menü wieder

Keine Clips bei App (z.B:) "Loewe", nur Warte-Punkte.

Soundprojektor wird nicht mehr namentlich bei "Tonkomponenten" eingetragen. SP wird aber beim Einschalten per HDMI eingeschalten und der Ton kommt auch.

Nur Im TV-Betrieb(!), grell weißer Bildschirm mit vertikalen Streifen und leichten bunten Flecken, die dem originalen Bildinhalt entsprechen. (HDMI 4UHD mit PS3 funktioniert Problem los)
WP_20170830_21_25_34_Pro.jpg
Menüs erscheinen ganz normal und sind auch normal lesbar.

Auf die Taste "TEXT" nur blinkende LED, sonst keine Aktion.

Sendungen im DR+Archiv waren weg.

Ich habe mehrere Male Netz weg (erst Schalter, dann Stecker) längste Unterbrechung ca 15min.

Ich schaffe nur wieder zu einem "normalen" Bild im TV-Bild, wenn ich über:
-Menü
--Bild
---Anpassung
zwischen den Modes hin und her wechsele (Home, Shop etc)

+++++++++++

Nach anraten (von hier viewtopic.php?f=69&t=7772),habe ich ein downgrade machen wollen, ABER es wurde der Menüpunkt Software Update ausge-grau-t und ich konnte ihn nicht mehr auswählen. Alle Menüpunkte waren erreichbar nur "Software Update" im "Bedienung"-Menü nicht...

Nach mehreren Malen stromlos machen, gelang mir ein Versuch zum downgrade (per USB-Stick 4.2.26), es lief alles bis 100% durch, dann aber die Meldung:"... es konnte keine SW gefunden werden... "



Bei nächsten Versuch, zuerst wieder stromlos machen, klappte es. SW4.2.26 war drauf , DR+ hatte wieder die Filme an Board (?!??), und soweit "geprüft", funktioniertet alles wie gehabt.


Nächster Schritt war erneutes Update auf SW 4.3.35, gesagt getan, und wir können wieder von oben das Lesen beginnen...

Kann es mir auch irgendeine Hardware zerbombt haben, dass die Festplatte spakt?

Wenn jemand eine Idee hat oder etwas gegen getestet haben möchte, dann bitte ich um Vorschläge.

Vielleicht relevant oder auch nicht, ich war für zwei Wochen im Urlaub und der TV war derzeit NICHT am Netz.

Ich habe ihn noch auf SW4.3.35 falls ich irgendwas nachschauen soll...


Danke schon einmal für Eure Zeit und Mühe

Verfasst: Mi 30. Aug 2017, 23:13
von Pretch
Danke fürs auslagern.

Leider kann ich mir darauf keinen richtigen Reim machen, hab ich bisher nicht gesehen.
Die aktuelle Version wird nicht zufällig mit einem Sternchen unter "Ausstattung des TV" angezeigt?
Hardwaredefekt würde ich fast ausschließen, da es ja nach dem Downgrade offenbar wieder funktionierte?

Hast du das zweite Update auch per Internet gemacht? Ich würde es evtl. nochmal per USB probieren. Ausserdem bliebe noch die Option eine Erstinbetriebnahme durchzuführen. Wenn das nicht hilft oder dir zu aufwändig ist bliebe wohl nur noch der Weg zum Händler ... oder einer der Techniker hier hat noch eine Idee.

Verfasst: Mi 30. Aug 2017, 23:40
von connect48
Danke, dass du am Ball bleibst !!!

Über:
Menü
-Extras
---Ausstattung...
----Software
steht ohne Sternchen: 4.3.35.0


Ich habe den Eindruck, dass die HDD auch im Standby läuft (Lauf/Betriebsgeräusch ist zu hören), obwohl die LED weiß ist, also keine Aufnahme(rot), Aktualisierung (blau). Bei meinem L2710 Connect ist mir schon einmal eine HDD gestorben...

Das zweite (letzte) Update war (auch) via I-Net.

Erstinbetriebnahme hatte ich gestern schon versucht/durchgeführt- erfolglos

Muss ich hier noch etwas anderes auswählen, als die "Vorauswahl"?
WP_20170830_21_40_13_Pro.jpg
Ich werde jetzt einmal zurück auf 26 und dann per USB auf 35 gehen. nach jedem Neustart, werde ich ihn per FB ausschalten und dann per Netzschalter 10 min auslassen.

Verfasst: Do 31. Aug 2017, 09:19
von Pretch
Nein, du musst nichts zusätzlich zur Vorauswahl anhaken.

Verfasst: Do 31. Aug 2017, 09:53
von connect48
Also ich habe genau die gleichen Auswirkungen per USB-update, irgendwas in meiner Kiste hat wohl Schluckauf mit dem update.

Bisher habe ich alle updates per i-net machen lassen. Also nur offizielle Updates, die sich der TV geholt hat.

Macht es Sinn CCC zu befragen? Oder soll ich die Kiste gleich nach KC tragen?

Wenn ich richtig gelesen und verstanden habe, brauche ich ja ein gutes 4.3, sonst wird es Stress mit 4.4 geben...

Wenn ein neues Update kommt, heißt es ja leider nicht, dass es damit dann läuft, sonst würde ich 4.3.35 auslassen...

Verfasst: Do 31. Aug 2017, 10:09
von Pretch
Daß 4.4 auf 4.3 aufbaut heißt nicht daß auf deinem TV eine funktionierende 4.3 laufen muss. ;)

Das CCC anrufen kannst du probieren, die werden dir aber eher weniger helfen können als wir hier.
Du hast keinen Händler? Weil du schreibst nach Kronach tragen...

Warte einfach mal noch ab heute, vielleicht hat hier nich jemand ne Idee an die ich grad nicht denke.

Verfasst: Do 31. Aug 2017, 10:16
von connect48
Meiner ist direkt aus der Industriestrasse in KC, ich geh zur Tür raus, stolpere zweimal, fall hin und bin in KC ;)

Leider habe ich keinen "heissen Draht" mehr ins "Werk" nach dem Tod von meinem Vater...

Verfasst: Do 31. Aug 2017, 10:27
von Pretch
Die haben da ja eine Serviceannahme. Im Fall der Fälle sollte das ja dann relativ unproblematisch gehen.

Verfasst: Do 31. Aug 2017, 11:02
von connect48
Habe noch zwanzig Tage "Garantie"...

Verfasst: Do 31. Aug 2017, 11:05
von Pretch
Na so ein Glück! ;)

Aber ich gehe davon aus, daß die dich wenn die abgelaufen wär und ein Update den lahmlegt, trotzdem nicht wegschicken würden.

Verfasst: Do 31. Aug 2017, 11:15
von connect48
Hoffe ich auch...

Finde es nur seltsam, dass ich der einzige bin...

Verfasst: Do 31. Aug 2017, 19:13
von connect48
Ich habe heute morgen, per USB das 4.3.35 aufgespielt und hatte jetzt den ganzen Tag den TV stromlos...

So nun der aktuelle Stand, der sich bei jedem Netz-Einschalten ändert...

Das Bild kommt normal (?!?), aber der Rest (Menüs, angeschlossene Geräte) ist einmal da und dann wieder nicht.
Menü-Punkte fehlen oder sind nicht "ansprechbar".
"OK" auf der FB und "END" sind (manchmal) ohne Funktion.

Hier ein paar Bilder:


...ich habe gar kein SONY Soundbar, an HDMI1 hängt der Soundprojektor:
WP_20170831_17_44_59_Pro.jpg

...so sehen manchmal alle Menüs (Quelle etc) aus:
WP_20170831_17_49_42_Pro.jpg

Ausschalten per FB geht nicht:
WP_20170831_18_41_23_Pro.jpg

zu guter letzt hängt sich wohl der TV auf und man hört die HDD (?) klicken, dann ist er im Standby und das Auge pulsiert.

Auf den Tonkomponenten taucht auch der SP nicht mehr auf, dafür steht AUDIO-GERÄT in der Liste, das aber nicht automatisch auf HDMI "EIN/AUS" (digital link) reagiert.

Ich habe mit CCC telefoniert, und auf Wunsch email geschrieben. CCC will sich morgen melden, ob ich die Kiste bringen soll...

Verfasst: Do 31. Aug 2017, 20:13
von Pretch
bild 1 ist kein Fehler. Was du dort aufgerufen hast ist der Anfang der Implementierung einzelner, problematischer Geräte. Diese können dann aus dieser Liste ausgewählt werden, das einzige was da bisher drin steht ist eben die Sony Soundbar.

Verfasst: Fr 1. Sep 2017, 15:55
von connect48
So, jetzt ist er erstmal in der Werkstatt...

Abwarten, Tee trinken...

Verfasst: Di 5. Sep 2017, 16:29
von connect48
...kurze Zwischenmeldung:

CCC geht von einem Hardware defekt (Mainboard) aus..

Verfasst: Di 5. Sep 2017, 17:06
von Pretch
Danke für die Rückmeldung. Daß es ein Defekt ist hatte ich erwartet. ;)

Verfasst: Di 5. Sep 2017, 21:05
von connect48
Also ich, ehrlich gesagt, nicht, weil er ja bis zur SW 4.2.26 läuft /lief.

Ich hatte erwartet, dass sich das System mit dem Update "verschluckt" hat, also irgendwo ein "Bit" ins Nirvana ging.

Sprich "Grundsystem" neumachen und update wieder drauf, oder so ähnlich

Verfasst: Do 7. Sep 2017, 14:02
von connect48
Zwischenstand...

Der Connect ist jetzt umgezogen, ins Werk direkt.

Dort läuft er seit zwei Tagen wohl ohne Probleme :(

Verfasst: Do 7. Sep 2017, 14:07
von Pretch
Indianerfriedhof

Verfasst: Fr 8. Sep 2017, 00:10
von connect48
Indianerfriedhof?

Noch nie gehört, Sagt mir nichts, Was soll darunter verstehen?

Verfasst: Fr 8. Sep 2017, 06:43
von Loewengrube
Bei Poltergeist oder The Shining lag das Horrorhaus auch über einem längst vergessenen Indianerfriedhof :D

Verfasst: Fr 8. Sep 2017, 08:49
von Pretch
Sorry, ist hier eine Art Running Gag, für unerklärliches Verhalten von Geräten, das nur bei einem und nur zuhause auftritt. ;)

Verfasst: Fr 8. Sep 2017, 12:36
von connect48
okay, jetzt bin ich mit dabei... ;)

Beim Aushub der Baugrube zum Hausbau kamen keine Knochen zum Vorschein, denke ich habe kein Poltergeist-Haus :D


Poltergeist (1)... da war ich noch jung, war damals auch mit einem TV :D :D :D

Verfasst: Di 12. Sep 2017, 00:22
von connect48
Zwischenmeldung:

Zusammen mit einem Soundprojektor ist der Fehler reproduzierbar, somit marschiert der Connect ein Häuschen weiter...

Verfasst: Mi 13. Sep 2017, 23:02
von connect48
So, der Connect ist daheim, morgen auspacken und ausprobieren.

"Signalboard" wurde getauscht...

Stay tuned...