Seite 1 von 2
Problem nach Update auf V4.3.35.0 tv schaltet sich sporadisch aus und an
Verfasst: Do 24. Aug 2017, 11:52
von iphon01
Hallo und Mahlzeit
Nach einem Hinweis von Löwengrube eröffne ich hier mal ein neues Thema.
Nach dem letzten Update siehe oben und einer kleinen Korrektur an meiner Sat Anlage habe ich extreme Probleme mit meinem Connect 55 HD.
Hier erstmal meine Einstellung in der Energie-Effizienz
1. Shop-Modus ein
2. 4h Ausschalttimer aus
Trotz dieser Einstellung schaltet sich der TV sporadisch aus, welches sehr nervig ist, hat eventuell noch jemand diese Probleme oder liegt es an mir?
Weitere Infos zu meinen Anschluss
Zwei Antennen Kabel angeschlossen, HDMI einmal mit Yamaha YSP-5600, HDMI an satbox vu+ duo2 , HDMI mit Sky Receiver, alle HDMI von Sky und vu+duo2 gehen zur Yamaha und von da zum TV- HDMI Anschluss 4.
Verfasst: Do 24. Aug 2017, 12:35
von Mr.Krabbs
Stürzt der TV ab (also mit hartem Festplattengeräusch) oder schaltet er kontrolliert ab?
Wenn er kontrolliert abschaltet, würde ich (trotz Deaktivierung des Abschalttimer) den Shop-Modus abschalten (einfach eine Einstellung ändern), so dass du im persönlichen Bildmodus landest.
Schaltet er immer noch ab, würde ich testweise das HDMI-Zeug abstöpseln...
Und nein, spontanes abschalten kenne ich mit der 4.3.35 nicht.
Verfasst: Do 24. Aug 2017, 13:09
von Loewengrube
Mal alles stromlos gemacht nach dem Update?
Würde auch im Zweifelsfall den TV mal aus dem Modus holen und dann nach und nach die HDMI-Geräte wegnehmen, um die auszuschließen. Oder den schnellen Weg wählen und alles abklemmen und den Loewe mal solo starten und schauen, was er dann macht.
Verfasst: Do 24. Aug 2017, 17:38
von iphon01
Hallo ich noch mal, kann es sein das die Sattuner des Loewe wesentlich empfindlicher sind als bei anderen Geräten, auf meiner vu+Duo 2 sogar auf meiner Sky UHD satbox läuft das Bild störungsfrei nur wenn ich nur den Loewe alleine laufen lasse habe ich Probleme mit dem Satsignal.
Verfasst: Do 24. Aug 2017, 18:09
von Pretch
Ha das jetzt mit dem Abschaltproblem zu tun oder ist es eine neue, unabhängige Frage?
Dann wäre auch ein eigenes Thema dazu schön, sonst gerät das schnell außer Kontrolle und dein Problem geht unter, was ja insbesondere nicht in deinem Interesse sein kann.
Verfasst: Do 24. Aug 2017, 19:38
von iphon01
Hallo und guten Abend
Erstmal vielen Dank für die schnelle Hilfe, habe jetzt mal folgendes gemacht die HDMI Verbindung von dem Yamaha YSP-5600 zum TV- getrennt, zu diesem gehen auch die HDMI Anschlüsse von der VU+Duo 2 und von der Sky UHD Box und die Satanschlüsse ( Flachantenne ausgerichtet auf Astra 19,2 mit 4 Anschlüssen) Kabel mal getauscht.
Bis jetzt läuft er seid ca 45 min ohne Aussetzer, werde das mal den ganzen restlichen Abend beobachten und mich dann morgen mit dem Ergebnis melden, ich hoffe das nun alles okay ist, wenn nicht würde ich mich hier wieder melden.
Nochmals vielen Dank an alle Profis und Helfer.
PS nun zu meinem letzten Beitrag hier, ich werde es hier löschen um es in einem neuen Thema zu fragen??
Sateingänge empfindlicher als bei anderen Sattuner oder Receivern
Verfasst: Do 24. Aug 2017, 19:48
von iphon01
Hallo ich habe mal wieder eine Frage aber dieses Mal zu den Sateingängen bzw Tuner des Connect 55 uhd, kann es sein das die Sattuner des Loewe wesentlich empfindlicher sind als bei anderen Geräten, auf meiner vu+Duo 2 sogar auf meiner Sky UHD satbox läuft das Bild störungsfrei nur wenn ich nur den Loewe alleine laufen lasse habe ich Probleme mit dem Satsignal,
Wie kann man feststellen ob an der satschüssel noch alle Anschlüsse okay sind?
Beiträge löschen
Verfasst: Do 24. Aug 2017, 19:59
von iphon01
Hallo wie kann ich meine Beiträge welche ich versehentlich hier geschrieben habe zB von 19.48 und 17.38 uhr, da ich nichts dazu finden kann?
Oder es übernimmt bitte einer der Administratoren danke und allen hier noch einen schönen Abend
LG Iphon01 ( Roberto)
Verfasst: Do 24. Aug 2017, 20:06
von Loewengrube
Können nur wir! Kannst Du nicht!
Aber passt schon so...
Connect schaltet sich aus
Verfasst: Mi 20. Sep 2017, 13:12
von Kater
Hallo zusammen,
ich bin nun auch hier angemeldet.
Mein Connect 40 UHD SL 320 schaltet sich gelegentlich (meistens bei meiner Frau

) auch selbstständig aus.
Ein klicken ist zu hören (wie ein Relais) und der Fernseher "fährt" runter mit immer heller pulsierende weißer LED bis zum stand by (konstantes weiße LED). Danach kann er wieder gestartet werden.
Dieser Vorgang ist unabhängig vom Sender und wiederholt sich in unregelmäßigen Abständen. Auch das update, Netztrennung, Reset auf Werkseinstellungen hat nicht geholfen. Ich verwende Kabelanschluss und habe einen Festplattenrecorder mit BR-Player angeschlossen.
18.9. 19:50 log Datei 38014
Aktuelle hat der Fernseher sich gestern um 20:50 Sender BR HD verabschiedet.
Ich werde versuchen mehrere log Dateien zu erstellen.
Viele Grüße
Verfasst: Mi 20. Sep 2017, 13:14
von DanielaE
Das klingt definitiv nach Exceptions in der Firmware. Deswegen

für die Logs
Abgeschaltet
Verfasst: Fr 22. Sep 2017, 20:22
von Kater
Hallo,
hier die aktuelle log Datei 43397 zum abschalten. Wieder das selbe verhalten (aus, klicken, LED pulsiert weiß bis dann konstant und betriebsbereit)
21.9 21:20 SWR HD Personal Mode
Viele Grüße

Loewe TV schaltet sich sporadisch aus (bild 1.32)
Verfasst: Fr 22. Sep 2017, 20:55
von Victoria
Guten Tag,
wir teilen Ihr Problem in gewisser Hinsicht.
Unser neuer Loewe TV bild 1.32 ist nur wenige Monate alt und schaltet sich ebenfalls sporadisch aus.
Interessant, der Screen wird schwarz, der Ton läuft weiter.
Mit der FB "aus" und "an" gedrückt, dann läuft das Gerät wieder.
Das ganze wiederholt sich über den Tag im Abstand von 5 Minuten bis zu mehr als einer Stunde.
Das Gerät läuft "stand alone" und empfängt Signale über den internen DVB T2-Tuner.
Haben Sie oder hat vielleicht jemand Drittes eine Idee?
Die Foren im Netz kennen das Problem wohl, auch von anderen Herstellern, aber einen hilfreichen Lösungsvorschlag konnte zumindest ich für unseren konkreten Fall bisher nicht recherchieren.
Werde ich vielleicht an dieser Stelle fündig?
Freundliche Grüße und Danke für jeden Hinweis,
Victoria
Verfasst: Sa 23. Sep 2017, 07:39
von Loewengrube
Wenige Monate sind ja einige(!) Monate. War das Gerät mal beim Händer?
Edit: Und wenn er sich nicht von selbst wieder einschaltet, dann ist das hier das falsche Thema!!
Neue Log Dateien
Verfasst: Mo 25. Sep 2017, 20:08
von Kater
Hallo
jetzt wird es bei mir aber heftig mit dem ausschalten des Fernsehers (habe mal unterschiedliche Bildeinstellung getestet) :
23.9
10:10 personal mode Log 79319
10:12 personal mode Log 28266
19:20 home mode Log 71422
19:20 home mode Log 32456
24.9. premium Mode keine Probleme
25.9 premium Mode Log 82369
Jetzt habe ich aber keine Lust mehr auf Log Datein
Viele Grüße
Verfasst: Di 26. Sep 2017, 13:23
von Victoria
Loewengrube hat geschrieben:Wenige Monate sind ja einige(!) Monate. War das Gerät mal beim Händer?
Edit: Und wenn er sich nicht von selbst wieder einschaltet, dann ist das hier das falsche Thema!!
Das Gerät steht bei meiner alten Mutter, das Gerät ist ihre Nabelschnur zur Welt, wenn es denn funktioniert.
Insofern braucht(e) es Zeit, um zu klären, ob ggf. ein Firmware-Update o.ä. auch helfen würde, bevor man das Gerät für eine Reparatur für einige Tage/Wochen aus dem Verkehr zieht.
Es kann sein, dass mein Thema hier ggf. nicht an dier richtigen Stelle auftaucht.
Als neuem Mitglied, das hier mit einem konkreten Anliegen als Mitglied eintrat, ist es mir versagt, hier eigene Themen zu eröffnen.
Der Sinn dieser Regel erschließt sich mir nicht wirklich, legitime Schutzinteressen der Community hin oder her.
Aber das ist ja auch nicht entscheidend...
Danke für die Antwort(en).
Verfasst: Di 26. Sep 2017, 13:34
von Loewengrube
Wo steht das? Oder wie kommst Du darauf?
Eine solche Einschränkung gibt es hier nicht und die wäre auch absolut unsinnig, wie Du selber schreibst.
Jeder kann hier nach der Anmeldung einen Thread eröffnen, um sich mit einer Frage an die Community zu wenden.
Verfasst: Di 26. Sep 2017, 13:35
von Pretch
Eigentlich solltest du neue Themen eröffnen können. Es gibt nur einige besondere Forenbereiche wo das nicht möglich ist.
Micha schneller.
Log Datein
Verfasst: So 1. Okt 2017, 10:58
von Kater
Hallo zusammen,
langsam fängt das Gerät an zu nerven, immer dasselbe: klacken, schaltet sich aus , klacken fährt wieder in stand by und startet wieder.
Ich habe diesmal mit der Fernbedienung den Fernseher wieder angeschaltet.
War ein toller DVD Abend

. Anmerkung meiner Nichte : was ist das für ein sch.... Fernseher.
Datum Uhrzeit Quelle Log-Datei Stimmung
25.9. 14:58 ZDF 82369
29.9. 15:20 ZDF keine Lust auf Log Datei
Jetzt kommt der schöne DVD Abend:
30.9 19:12 WDR 78178
30.9 20.24 DVD 79017
30.9 20.38 DVD 58856
30.9 20.44 DVD 60080
30.9 20.52 DVD 04793 (am Fernseher ausgeschaltet)
30.9 21.55 DVD 61768
Irgendwelche Lösungsaussichten oder sollte man dass Gerät (Kaufdatum: 9.15) entsorgen???
Ich benutzte seit über 25 Jahre Loewefernseher, aber so ein bescheidenes Gerät hatte ich noch nie.
Viele Grüße von einem frustrierten Loewebesitzer. (Ich steig jetzt erst einmal auf Rad mich beruhigen

Verfasst: So 1. Okt 2017, 11:28
von Pretch
Da scheint mir aber einiges im Argen. Da praktisch keiner sonst von ähnlichen Problemen berichtet, vermute ich eher ein Hardwareproblem.
Hat sich denn der Händler das Gerät irgendwann mal angeschaut?
Verfasst: So 1. Okt 2017, 21:18
von ws163
Hi Kater,
hat du es mal mit einem Downgrade auf die 4.2.26 versucht?
Wir haben auch ein Kundengerät welches mit der 4.3.35 abstürzt und mit der 4.2.26 problemlos läuft.
Vor ein paar Tagen ist auch eine neu Version 4.3.53 rausgekommen bei der u.A. verschiedene Absturzursachen beseitigt wurden.
Das wäre ja interessant es auszutesten.
Kaufdatum 9.15 ist ja gerade am Ende der Garantie. Da ist Loewe nicht so pingelig. Ist würde die zwei Versionen Testen und wenns nicht klappt zum Händler.
Zum entsorgen ist der TV zu schade.
Gruß
Wolfgang
Verfasst: Mo 2. Okt 2017, 19:56
von Kater
Hallo ws163 / Wolfgang
ich habe das update gegen 15:00 via Internet aufgespielt V4.3.53.0.
Aktuell hat sich das Gerät nach ca. 2 Std. so um 19:20 dreimal abgeschaltet.
Hier die eine Logdatei von 19:16 18968, ich habe jetzt keine Lust mehr dazu.
Werde diese Woche mal einen Loewe Händler aufsuchen. Schauen wir mal.
Schöne Grüße
Heinrich
Verfasst: Mo 2. Okt 2017, 20:19
von Loewengrube
Na da bin ich dann aber gespannt
Leider haben wir intern noch keine Rückmeldung, was die Logs so sprechen
Habe da aber gestern noch mal nachgehakt...
Trotz neuen Update immer noch Abstürze
Verfasst: Di 3. Okt 2017, 10:11
von iphon01
Hallo und guten Morgen
Möchte mich auch mal wieder zum Thema melden, nun habe auch ich das neue Update auf meinem Connect, aber viel hat sich zum Thema Absturz nicht geändert, beim normalen schauen via TV haben sich die Abstürze zwar stark reduziert sind aber immer noch nicht ganz verschwunden! Aber ganz extrem ist es nach wie vor beim Betrieb über HDMI warum auch immer ( hier nochmal meine Anschlüsse VU+ultimo 4K am TV-Gerät HDMI 3 ;Yamaha Sound-Projektor YSP-5600 am HDMI 4 ; Panasonic uhd player zum Yamaha und sky uhd Box auch zum Yamaha ), nun habe ich mal eine Frage, ich würde gerne noch mal zu einer Software zurück wo ich diese Probleme eigentlich nicht hatte zb der wie „ws163“ schrieb (4.2.26) wo her bekomme ich diese und wie bekomme ich sie dann auf meinem Connect?? Vielleicht kann ja jemand helfen.
Wünsche allen hier und ihren Familien einen schönen Feiertag LG Roberto
Verfasst: Di 3. Okt 2017, 10:55
von Loewengrube
OT on
Schaust Du in die Forensuche oder einfach mal auf unsere Übersichtsseite.
Dort findet man eine Rubrik "Software".
Dann schaust Du bei Deinem Chassis nach und wirst fündig:
viewforum.php?f=99
In unserer Datenbank Wissenswertes steht alles zum Downgrade.
Oder Forensuche mit "Downgrade".
OT off