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Youtube App - ''stürzt'' ab und nur der Netzschalter schafft Abhilfe

Verfasst: Do 10. Aug 2017, 23:20
von Koree44
Guten Abend allerseits,

ich konnte keinen passenden Titel für diesen Thread finden, ich hoffe er ist aussagekräftig genug.

Also zum leidigen Problem... Beim schauen eines YT Videos, egal welcher länge, kommt es sporadisch vor, dass die Wiedergabe stoppt und es erscheint "Wird geladen...", doch leider passiert nichts mehr. Keine Wiedergabe, nichts. Verlasse ich die Wiedergabe und gelange auf die Startseite und versuche ein anderes Video zu starten kommt das gleiche Standbild vom letzten Video.
Jetzt kommt die höhe, schließe ich die YT App und möchte normales TV schauen, kommt das gleiche Standbild vom YT Video auf?!
Die einzige Lösung dabei ist es, den Fernseher komplett vom Strom zu trennen oder mind. 30 zu warten bis er komplett herunterfährt bzw. in den Standby kommt. Das Problem/Feature war seit dem Kauf im Nov. 2016 vorhanden, deswegen der Frust.

Tut mir leid, aber wer programmiert/implementiert so einen..? Da bezahlt man mehrere tausend Euro für ein Produkt, welches funktionieren soll und welches nicht dauernd mit Hilfe von "Updates" verschlimmbessert wird. Also ich bin echt enttäuscht von der Software, nicht nur was YT angeht, da sind andere Hersteller weit voraus..

Kennt eventuell jemand eine Lösung? Oder ist der Fehler schon bekannt? Chassis ist ein SL320

Vielen Dank im Voraus :)

Verfasst: Fr 11. Aug 2017, 08:15
von mulleflup
So verständlich dein Ärger ist, aber du solltest doch einige wichtige Infos noch mitteilen.
Welch genauen Softwarestand hat dein Gerät ? Wie ist das Gerät ins Netzwerk eingebunden ?

mulleflup

Verfasst: Fr 11. Aug 2017, 09:20
von Tobias.K
Hallo zusammen,

ich habe beim Art mit aktuell 4.2.26 auch sporadisch solche Abstürze. Kann garnicht genau sagen, ob schon mit früheren Softwareversionen.

Meiner hängt per WLAN im Internet und ich schicke die Videos normalerweise über's Smartphone (Android) an den Loewe. Allerdings hatte ich soweit ich mich erinnere noch nie Abstürze mitten in einem laufenden Video, sondern eher nach längerem Pausieren oder beim Wechsel des Videos. Hilft dann auch nur Netz-Aus.
Habe es bislang nicht weiter beachtet, weil ja auch die Youtube-App am Smartphone da reingrätschen kann. Da kommen ja ständig neue Versionen und ich dachte mir, mit irgendeinem Update (Smartphone Firmware, YT-App oder Loewe SW) wird das sicher mal behoben sein.

Gruß
Tobias

Verfasst: Fr 11. Aug 2017, 09:25
von Pretch
Daß die Youtube App nach längerer Pause crashen kann ist bekannt und hat eine Nummer (HL1-16094).

Verfasst: Fr 11. Aug 2017, 09:27
von Loewengrube
Koree44 hat geschrieben:Tut mir leid, aber wer programmiert/implementiert so einen..? Da bezahlt man mehrere tausend Euro für ein Produkt, welches funktionieren soll und welches nicht dauernd mit Hilfe von "Updates" verschlimmbessert wird. Also ich bin echt enttäuscht von der Software, nicht nur was YT angeht, da sind andere Hersteller weit voraus...
Ohne das jetzt OT weiterführen zu wollen, aber solche pauschalen Formulierungen helfen nicht weiter!

Ein Problem mit YouTube in Einzelfällen ist bekannt nach mehrmaligem Vor- und Zurückspringen und man arbeitet daran bei Loewe. Hatte das hier auch schon, aber es reichte in der Regel, wieder zurück zur Auswahl zu gehen. Bei Dir passsiert es im normal laufenden Film?

Wenn WLAN, dann per LAN einbinden testweise.

Verfasst: Fr 11. Aug 2017, 10:54
von Koree44
Loewengrube hat geschrieben:Ohne das jetzt OT weiterführen zu wollen, aber solche pauschalen Formulierungen helfen nicht weiter!
Ich weiß, dass das nicht hilft. Da musste einfach etwas Frust raus.. man kann oft nicht in Ruhe ein Video gucken.

Also es passiert, egal, ob im WLAN Netzwerk oder per LAN. Die Software ist die aktuellste nicht Beta 4.2.26

Was mir noch auffällt ist, dass wenn dieser Absturz passiert, es nicht möglich ist unter Quellen zB einen HDMI Anschluss anzusteuern. Alle Optionen sind einfach ausgegraut.

Aber wie es aussieht ist es ja schon bekannt, hoffentlich wird es bald gefixt.

Verfasst: Fr 11. Aug 2017, 11:00
von mulleflup
@Loewengrube
So wie ich es verstanden habe, ist der Absturz nicht beim Vor/Zurückspulen oder pausieren, sondern während der Wiedergabe.
Gibts hier auch ein Ticket ?

@Koree44 Du hast also die 4.2.26 drauf? Denn da ist deine Formulierung etwas missverständlich.

mulleflup

Verfasst: Fr 11. Aug 2017, 11:18
von Koree44
@mulleflup
Sorry, die ist wirklich etwas verunglückt. Ja es ist die Version 4.2.26 drauf.

Genau, es ist wirklich willkürlich. Manchmal stoppt die Wiedergabe und es steht wird geladen (natürlich bei bestehender und guter Internetverbindung und keiner hohen Auslastung seitens YT/Telekom), aber auch beim vor-/zurückspulen und langen pausen.

YT App

Verfasst: Sa 12. Aug 2017, 11:14
von Hans
Hallo miteinander,
diesen Fehler habe ich auch, aber erst seit dem neuesten SW-Stand.
Beim anschauen eines Videos auf YT oder beim anwählen eines anderen Videos tritt dieser Fehler auf.
Das ist sehr ärgerlich, zumal man nichts anderes mehr machen kann, als den Netzschalter zu betätigen
Da hilft kein Umschalten auf TV oder sonst was, die Software hat sich aufgehangen !
Das gleiche Problem tritt sporadisch beim Aufrufen des Videotextes auf.

Connect40,Chassis SL320, SW 4.2.26.0
TV über Sat, Internet über Kabel-TV
MfG
Hans

Verfasst: Sa 12. Aug 2017, 11:31
von Loewengrube
Wenn noch die Möglichkeit besteht, ins Menü zu gelangen bei einem solchen Problem (VOR dem Netzaus), dann erstellt bitte ein Log und postet die Nummer hier mit dem genauen Zeitpunkt des Ereignisses, dem gesehenen Film (gerne mit Stand in Minuten/Sekunden zum Ereigniszeitpunkt) und was genau passiert ist und was Ihr versucht habt. Danke!

viewtopic.php?f=18&t=7093

Verfasst: Sa 12. Aug 2017, 11:44
von Pretch
Hans hat geschrieben:Hallo miteinander,
diesen Fehler habe ich auch, aber erst seit dem neuesten SW-Stand.


Connect40,Chassis SL320, SW 4.2.26.0
Der neueste Softwarestand ist 4.3.35
viewtopic.php?f=69&t=7772

Verfasst: So 13. Aug 2017, 11:36
von eugenix
Connect 48 mit SW = V4.2.26.0

Hallo Loewe Community,
auch wenn's nicht weiterhilft - aber auch ich habe das Phänomen des 'Einfrierens' - auch bei Nicht-YouTube-Streams.

Man kommt dann zwar mit 'Home' wieder raus, geht man dann aber zurück (z. B. in den Browser), steht das eingefrorene Bild immernoch da und keine Remote-Funktion scheint zu helfen.
Da kommt man tatsächlich nur mit dem Netzschalter raus.

lg eugenix

Verfasst: Di 15. Aug 2017, 19:53
von ws163
Guckst du eins weiter oben: Es gibt eine neue SW :bye:

Verfasst: Mo 21. Aug 2017, 18:55
von kimble0938
Tja, ich bin von diesem Feature auch nicht verschont und habe es eigentlich seit über 1 Jahr und habe es mit der DSL-Leitung in Verbindung gebracht - am PC trat der Effekt aber nicht auf.
Bei mir auch nie während der Wiedergabe, sondern hauptsächlich beim Stoppen und Aufruf eines anderes Videos.
Software ist immer aktuell, sobald ich aufgefordert werde wird das Update mit dem nächsten Stand-By durchgeführt. Ich achte hier im Forum auch die Suche bemüht, war aber nicht fündig geworden und habe daher an ein Einzelschicksal geglaubt. Der TV ist per Kabel mit der Fritz-Box verbunden und die ist auch immer auf dem aktuellen Stand.

Verfasst: Mo 21. Aug 2017, 19:21
von Mr_Tree
Habe auch den Fehler, schon von Beginn an. Nutze den ganzen Smart-TV-Kram nicht, habe ein Apple TV angeschlossen.

Verfasst: Sa 4. Nov 2017, 10:10
von kimble0938
So, ich hole den Thread noch einmal hervor.

Aber nur um mitzuteilen, dass - vermutlich seit dem letzten Update - ich keinen einzigen Absturz mit YT mehr habe.
Ich schaue genauso viel oder mehr Videos und skippe auch vor- und zurück und schneller Vorlauf etc.
Einstellungen habe ich keine geändert - ich bin happy, muss ja auch mal gelobt werden.

Verfasst: Sa 4. Nov 2017, 19:29
von Mr.Krabbs
Danke für die Rückmeldung. :thumbsupcool:

Verfasst: Do 14. Dez 2017, 21:15
von Loewe 4.55
Hallo, ich bin neu hier und habe bzgl. YouTube auch so meine probleme. Ich habe einen bild 4.55 OLED SL420 SW 4.3.65 verbunden per W-Lan, mein problem ist wenn ich YouTube geschaut habe, ( das anschauen ist kein problem ) und ich dann aber in den TV modus wechsel, passiert es öfter das das Bild schwarz ist aber der Ton dabei zu hören ist. Schalte ich dann auf einen anderen Sender, ist auch der Ton weg. EPG, Infoleiste, Menü, sind noch da. Schalte ich dann den Fernseher aus, bekomme ich ihn auch mit der Fernsteuerung nicht mehr an. Helfen tut auch nur der Netzschalter. Das hatte ich auch bei der 4.3.53---4.3.60 Version so und halt auch bei der aktuellen 4.3.65 Version. So eine Absturz ist mir so nur bei YouTube aufgefallen. Haben das so auch noch andere von euch ?? Das Problem besteht von Anfang an. War deswegen natürlich auch bei meinem Händler der auch eine anfrage an Loewe gestellt hat mit LOG usw. da meinte man das es sich wahrscheinlich um ein Software problem handelt. Nur so wirklich weiter komme ich desswegen nicht. Was haltet ihr davon?

Verfasst: Fr 15. Dez 2017, 10:27
von Pretch
Ich kann dazu leider auch nichts beitragen. Ist hier noch nie aufgetreten und ich hab auch keine Kundenmeldungen deswegen. Bei den anderen scheint es ja inzwischen auch gelöst.
Hilft nur, deinem Händler auf die Füße zu treten, daß der sich um eine irgend geartete Lösung bemüht.

Verfasst: Fr 15. Dez 2017, 19:31
von Loewe 4.55
Danke dir erst einmal für deine Antwort. Ja mein Händler ist zur Zeit auch noch ratlos. Er sagt auch, das er das noch nicht von anderen Kunden gehört hat. Ich finde es einfach nur komisch das mir dieses Phänomen nur bei YouTube auffällt.

Verfasst: Sa 16. Dez 2017, 11:19
von bongmasamac
ich muss leider auch an TE anschließen, dass bei mir das Problem mehrmals seit dem Kauf anfangs 2017 aufgetreten ist. Softwareupdate mache ich auch sehr regelmäßig. Bei der neusten SW, seit kurzem ausgerollt hat es noch nicht passiert und ich werde mal sehen ob das wieder kommt.

Neben diesem Problem habe ich auch noch das Problem, dass ich Ton vom TV verliere wenn ich vom Youtube zum TV gewechselt habe. Abhilfe schafft nur Netz Aus und wieder An. Problem ist leider nicht reproduzierbar. Vllt trifft es auch eine oder ander das selbe.

Verfasst: Sa 16. Dez 2017, 13:12
von Pretch
Kann mal jemand ein Video nennen nach dem das auftritt?
Ich hab ein bisschen die Vermutung, daß es evtl. mit dem Videomaterial zusammenhängt, wir hatten hier schonmal so einen Fall...

Verfasst: Sa 16. Dez 2017, 16:01
von bongmasamac
ja es gab mal so einen Thread und ich war der Threadersteller. Problem dort war dass sich Youtube aufgehängt hat. Anschließend hatte ich nach dem Wechsel zum TV- Modus nur Ton mit einem schwarzen Bild, ganz im Gegenteil zu dem, was ich oben geschildet habe und zudem hat sich Youtube diesmal nicht aufhängt. Bis jetzt ist das Problem nicht reproduzierbar, bei unterschiedlichen Bildmaterialien aber immer nach langer Nutzung von Youtube.

Verfasst: Sa 16. Dez 2017, 16:31
von Pretch
Ahh.
Naja, daß der TV nun etwas anders reagiert als vor einem Jahr, bedeutet nicht, daß es sich nicht um das gleiche Problem handeln kann.