Seite 1 von 1
Kein Zugriff mehr auf DR+ Archiv und DR+ Home Cloud
Verfasst: So 9. Apr 2017, 14:21
von pweber66@arcor.de
Seit heute kann nicht mehr auf meine interne Platte wie auch auf meine Home Cloud zugreifen. Wird zwar beides angezeigt und lässt sich auswählen, aber nicht mehr öffnen.
Kompletter Neustart hat nix gebracht.
SW Version 4.2.15
Und nun?
Verfasst: So 9. Apr 2017, 15:44
von Pretch
Beim Netzaus auch mal 2-3 Minuten gewartet?
"nicht zugreifen" heißt du siehst sie im Menü kannst sie aber nicht öffnen, oder sind komplett weg?
Verfasst: So 9. Apr 2017, 15:45
von pweber66@arcor.de
Ja. Habe gewartet - gleiches Verhalten.
Die Abbildungen sind zu sehen, man kann sie anwählen, aber nicht öffnen.
Verfasst: So 9. Apr 2017, 16:14
von Pretch
Hmm, hatte ich auch noch nicht.
Gibts ein Problem mit der Plattenerkennung ist die normalerweise auch im Menü weg.
Hast du mal versucht eine Aufnahme zu starten? Funktioniert Timeshift?
Ich würde es, wenn auch längeres Stromlos nichts nützt mit einem Update versuchen. Auch wenn es dort kein Fix für dein Problem gibt, könnte das einen Softwareknoten lösen.

Verfasst: Mo 10. Apr 2017, 19:30
von pweber66@arcor.de
Tagsüber war der TV in Stand By und die NAS komplett aus.
TV gestartet und sobald es möglich war in dem Menüpunkt "Aufnahmen" nachgesehen. Das DR+ Archiv war schon zu sehen, die Einträge zu meiner NAS noch nicht. Auf DR+ Archive gegangen, ausgewählt und geöffnet. Meine dortigen Aufnahmen sind zu sehen.
Bin wieder zurück, nun sind auch mittlerweile die NAS-Einträge zu sehen (habe in Summe 2), ausgewählt, kann sie nicht öffnen.
Nun läuft gerade das Update auf 4.2.16.0, mal sehen, wie es danach dann aussieht.

Verfasst: Mo 10. Apr 2017, 20:23
von pweber66@arcor.de
Update ist durch, gleiches Verhalten wie zuvor.
Wenn ich Muse habe, werde ich die DR+ Home Cloud Konfigurationen löschen und wieder neu einrichten.
Verfasst: Mo 10. Apr 2017, 20:24
von Pretch
Daß es etwas dauert bis Netzlaufwerke zu sehen sind ist normal. Der TV muss schließlich erstmal eine Netzwerkverbindung herstellen und dann prüfen ob dort Laufwerke vorhanden sind.
Verfasst: Mo 10. Apr 2017, 20:27
von pweber66@arcor.de
Pretch hat geschrieben:Daß es etwas dauert bis Netzlaufwerke zu sehen sind ist normal. Der TV muss schließlich erstmal eine Netzwerkverbindung herstellen und dann prüfen ob dort Laufwerke vorhanden sind.
Kein Problem. Besser spät als nie

Verfasst: Di 11. Apr 2017, 22:33
von pweber66@arcor.de
Das Dienstags-Update:
Die existierenden DR+ Home Cloud Konfigurationen gelöscht. TV ausgeschalten und danach komplett vom Netz getrennt. Gewartet. Gewartet.
Wieder eingeschalten und dann eine neue DR+ Home Cloud Konfiguration erstellt. Der nächste Test ist das Verschieben eines 90 Minuten Films aus dem DR+ Archiv in die DR+ Home Cloud. Konnte gestartet werden.
Los ging's gegen 20:00 Uhr. Um 22:00 Uhr war der Fortschritt bei 40%. Die Bezeichnung "langsam" ist übertrieben.
Werde zukünftig wieder mit meinem UPNP Browser die Filme auf die NAS ziehen. Geht einfacher und schneller. Hätte der TV eine 1Gbit Schnittstelle, dann würde selbst das super schnell gehen.
Irgendwas läuft mit dem DR+ Home Cloud Zeugs noch nicht so richtig. Aber in SW Version 4.2.15.0 wurde erst damit begonnen. Da allerdings auch der wirkliche Mehrwert für mich noch nicht so richtig ersichtlich ist, hat es noch lange lange Zeit, bis ich das wieder mal anfasse.
Verfasst: Di 11. Apr 2017, 22:55
von Pretch
Deine interne Platte funktioniert also wieder? Kannst du sagen wann du darauf wieder zugreifen konntest, also wodurch das gelöst wurde?
Verfasst: Di 11. Apr 2017, 23:05
von Jiigi
Interessant, da vermisst doch jemand einen schnelleren Port

Verfasst: Di 11. Apr 2017, 23:18
von Pretch
Ja und ich vermisse einen Einschub für eine Mobilfunkkarte... bliblablub ... nicht alles wofür man evtl. Verwendung hätte macht für den Hersteller auch Sinn.
Verfasst: Di 11. Apr 2017, 23:32
von Jiigi
Interessanter Gedanke mit einem Sim-Slot
Die Gründe warum es nicht so ist, bzw. es einfach nicht sinvoll ist, wurden ja vor kurzem in einem anderen Beitrag mitgeteilt. Alles gut
Es war nur eine neckische Bemerkung an pweber66

Verfasst: Mi 12. Apr 2017, 06:16
von pweber66@arcor.de
Pretch hat geschrieben:Deine interne Platte funktioniert also wieder? Kannst du sagen wann du darauf wieder zugreifen konntest, also wodurch das gelöst wurde?
Wahrscheinlich war es das komplette TV + NAS Runterfahren und richtig aussschalten. Das mit der DR+ Home Cloud hat sich aber leider nicht gelöst (das mit dem Öffnen).
Verfasst: Do 13. Apr 2017, 18:05
von pweber66@arcor.de
Letztes Update:
Nun wurde die Verbindung neu konfiguriert, und ein Film da rein verschoben.
Es ging.
Kann auch via DR+ Home Cloud auf den verschobenen Film zugreifen.
Freue mich dass es geht. Werde es aufmerksam beobachten.
Verfasst: So 16. Apr 2017, 15:19
von pweber66@arcor.de
Zu früh gefreut.
Nachdem nun einige Filme auf DR+ Home Cloud verschoben wurden, wird heute unter dem Menüpunkt "Aufnahmen" nur noch Timer und DR+ Archiv angezeigt. Mein konfigurierter DR+ Home Cloud Eintrag wird nicht mehr angezeigt.
Ist schon recht fragil, das Zeugs.