Seite 1 von 1

Bild Loewe UHD Connect 55

Verfasst: Fr 23. Dez 2016, 19:06
von Hektor10
Hallo,

Bin seit neustem Besitzer eines UHD Connect 55. 320
Habe folgende Probleme.

Bild. Ist es richtig das das Bild seit Update auf 4.xxx schlechter ist als bei 3.xxx? Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht! ?Mir geht es um HD Sender.
Mein Vorgänger von Panasonic hatte ein besseres Bild. Schärfer, Farben intensiver. Alle Einstellungen ausprobiert. Oder wird er wirklich erst gut wenn er uhd Material bekommt?

Wer nutzt Mobile Recording. Bekomme Manuel wie Automatisch die Meldung Verbindung nicht möglich.
TV ist mit dem Internet verbunden. Woher weiß ich den PIN bei Manuel? Habe den von Automatisch ausprobiert und die 1234.

EPG geht nur bei Astra und ausgewählte Sender! Bei persönliche Listen bleibt EPG leer!

Wäre toll wenn mir routinierte Loewe Experten helfen könnten!

Vielen Dank.

Verfasst: Fr 23. Dez 2016, 19:27
von Olli
Ich konnte keine Bildverschlechterungen beim Wechsel von 3.x zu 4.x feststellen.

Bei Mobile Recording nutze ich die automatische Konfiguration, läuft eigentlich ohne Probleme.

Zum EPG: hast du im EPG-Menü die entsprechenden Sender ausgewählt?

Verfasst: Fr 23. Dez 2016, 19:49
von Hektor10
Hi,
Danke für deine Antwort. Mobile Recording.Und woran kann es liegen das er bei mir beim Verbindungstest Automatisch)keine Verbindung herstellt? Internet ist verbunden. Im Heim Netzwerk funzt alles.Auch timer Programierung.

Epg . Wie meinst du das mit sender Ausgewählt.
Ok, senderlisten Auswahl. Persönliche Liste ausgewählt. Und dann auf epg gedrückt dann bleibt es leer.

Astra liste. Epg gedrückt wird mir epg angezeigt.

Verfasst: Fr 23. Dez 2016, 21:40
von Olli
Hektor10 hat geschrieben:Epg . Wie meinst du das mit sender Ausgewählt.
Ok, senderlisten Auswahl. Persönliche Liste ausgewählt. Und dann auf epg gedrückt dann bleibt es leer.
Menü, Bedienung, EPG, Senderauswahl TV.

Verfasst: Fr 23. Dez 2016, 22:06
von Hektor10
EPG Problem gelöst! Top Danke. Kannte ich nicht. Bei Panasonic war epg grundsätzlich drin in den Favoriten Listen.

Hast du noch ne Idee wie ich das Mobile Recording verbinde? Wäre toll!

Hast du auch ein uhd 55? Welche Bildeinstellung hast Du?

Wie findest du das Bild?

Verfasst: Fr 23. Dez 2016, 22:29
von Tobias.K
Hallo,

ich persönlich finde, dass das Bild zumindest bei meinem Art noch einen Tick besser wurde mit der 4er Version.
Ich hatte vorher einen Panasonic Plasma und lege Wert auf ein natürliches Bild, und das liefert der Loewe für einen LED/LCD absolut.

Welchen Panasonic hattest denn vorher und in welcher Einstellung hattest du den laufen?

Gruß
Tobias

Verfasst: Sa 24. Dez 2016, 07:27
von Hektor10
PANASONIC TX-L47FTW60 LED TV (47 Zoll, Full-HD, 3D, SMART TV)

Hat echt keiner eine Idee woran das liegen kann warum das Mobile Recording beim Verbindungstest keine Verbindung herstellt?

Wie gesagt Internetverbindung steht!Smartassist aus Heimnetzwerk klappt.
Autokonfiguration durchgeklickt. Keine Verbindung möglich.

Muss man noch vorher evtl. Irgendwas anderes einstellen? Danke

Verfasst: Sa 24. Dez 2016, 08:00
von Loewengrube
Wenn Du das in einen eigenen Thread mit dem Titel "Mobile Recording" oder sowas gepackt hättest, wäre die Chance vielleicht größer, dass die Frage auch jemand findet? Hast Du mal die Forensuche gefüttert? Dazu haben wir schon etwas gehabt.

Wie gehst Du denn da genau vor?

Verfasst: Sa 24. Dez 2016, 08:18
von Hektor10
Home/Einstellungen/multimedia/Netzwerk/Mobile Recording

1. Seite Funktion Aktiv
Email konfigurieren Auto

Weiter

Dann vergibt er Email
tv-.....@loewe-dialogue.com
Pin 5419

Weiter

Abfragezeiten eingeben

Weiter

Dann prüft er Email Postfach

"Verbindung nicht möglich"

Verfasst: Sa 24. Dez 2016, 08:47
von Rudi16
Hmm, loewe-dialogue.com scheint momentan keine SMTP Verbindungen anzunehmen...

Code: Alles auswählen

rudi@Sirius:~$ telnet loewe-dialogue.com 25
Trying 62.146.90.57...
telnet: Unable to connect to remote host: Connection refused

Verfasst: So 25. Dez 2016, 22:33
von jukujuha
Hallo Zusammen,
angesichts der vielen Filme an den Weihnachtstagen habe ich heute ebenfalls versucht, das Mobile Recording mal ans Laufen zu bringen, um meinen Art 48 UHD, SL310, neueste Software, aus der Ferne programmieren zu können. Ich habe exakt die gleiche Meldung wie Hector10. Wenn ich das E-Mail-Postfach prüfen lasse, kommt: "Keine Verbindung möglich".

Ist das ein temporäres Problem bei Loewe oder mache ich etwas falsch? Internetverbindung ist bei mir übrigens ok, HbbTV etc. geht einwandfrei. Hat Jemand eine Idee?

Frohe Weihnachten an alle und viele Grüße

Kurt

Verfasst: Mo 26. Dez 2016, 10:03
von Hektor10
Also funktioniert das mobilrecording jetzt bei niemandem? Weil der loewe Server spinnt? Wo kann man den mal Bescheid sagen?

Noch mal ein Feedback zum Bild.

Ich bin vom SD und HD Bild bei meinem Connect UHD weiterhin enttäuscht. Habe ihn jetzt allerdings über youtube mal mit 4K gefüttert. Das ist überragend!

Ist das normal? Für mich klappt dann doch diese Umrechnung nicht gut, da wenn er uhd bekommt er ja ein tolles Bild zaubern kann?

Wer hat Erfahrungen mit SKY UHD auf Loewe UHD TV?

Danke und weiterhin Frohe Weihnachten

Verfasst: Mo 26. Dez 2016, 12:21
von Pretch
Das Loewe Upscaling ist so ziemlich das beste was es gibt.
Ich hab eher den Eindruck du bist das überschärfte, unnatürlich bunte Bild der Asiaten gewohnt, weswegen dir das natürlichere des Loewen als unscharf erscheint.

Du kannst hier Bescheid sagen. Aktuell wird da aber auf Grund des Jahreswechsels nicht viel passieren. In Kronach ist keiner da.

Verfasst: Mo 26. Dez 2016, 15:36
von Hellfire
@Hector, poste doch mal deine Bildeinstellungen ;)