Seite 1 von 2

Massives "Flackern" im EPG seit 4.0.48.0 [GELÖST]

Verfasst: Mi 30. Nov 2016, 21:18
von Arribada
Hallo,
ich habe es schon einmal in einem anderen Thread angesprochen, ich habe ein massives Flackern in der EPG Ansicht bei meinem ART UHD.
Werksreset und Strom aus habe ich schon versucht. Es war mal eine kurze Zeit (nach dem Reset) besser, jetzt tritt es wieder massiver auf.
Was könnte das sein?
Ich habe mal ein Video gemacht, da kann man das gut sehen....

https://youtu.be/OoO4SbXbYwI[/youtube]

Re: Massives "Flackern" im EPG seit 4.0.48.0

Verfasst: Mi 30. Nov 2016, 21:24
von chrissy_el
"Video ist Privat" erscheint wenn man es anklickt. Evtl. nicht freigegeben auf YouTube?

Re: Massives "Flackern" im EPG seit 4.0.48.0

Verfasst: Mi 30. Nov 2016, 21:28
von Arribada
geändert :thumbsupcool: sorry

Re: Massives "Flackern" im EPG seit 4.0.48.0

Verfasst: Mi 30. Nov 2016, 21:31
von Mr.Krabbs
Habe ich so noch nicht gesehen. Ich würde das dem Händler zeigen.

Re: Massives "Flackern" im EPG seit 4.0.48.0

Verfasst: Do 1. Dez 2016, 12:57
von Arribada
Ok, ich werde mal meinen Händler kontaktieren.

Re: Massives "Flackern" im EPG seit 4.0.48.0

Verfasst: Do 8. Dez 2016, 06:35
von Arribada
Hallo,
so, ich werde wohl auf eine verbesserte Software warten müssen. Mein Händler war gestern da, er sagte mir, dass er auch noch einen Kunden habe, der
das gleiche Problem hat. Es bliebe nur ein Downgrade der Software, das wollte ich aber nicht.
Vll. kann man das auch von hier aus nochmal an LOEWE adressieren. Der Effekt tritt am stärksten ndirekt nach dem Einschalten auf. Wenn
der TV eine Zeit lang gelaufen ist, dann ist der Effekt fast weg, bzw. ganz weg.

Gruß
Arribada

Re: Massives "Flackern" im EPG seit 4.0.48.0

Verfasst: Do 8. Dez 2016, 12:58
von Arribada
Einige von euch haben doch schon eine Beta 4.1.x.x.
Gibt es dazu auch einen ChangeLog, wo evtl. dieser "Fehler" benannt ist?
Kann mir jemand hierzu Info geben? Danke

Re: Massives "Flackern" im EPG seit 4.0.48.0

Verfasst: Do 8. Dez 2016, 13:01
von Mr.Krabbs
Wenn ich das richtig überblicke, ist der im Video gezeigte Fehler im Betatest noch nicht aufgetreten. Schwierig...

Re: Massives "Flackern" im EPG seit 4.0.48.0

Verfasst: Do 8. Dez 2016, 13:06
von Arribada
Hallo,
ich sage mal so, ich setzte sehr auf das nächste Release, sonst stehe ich nämlich vor einen Rätzel.... und mein Händler auch...

Re: Massives "Flackern" im EPG seit 4.0.48.0

Verfasst: Do 8. Dez 2016, 13:22
von Arribada
...Rätsel..meinte ich natürlich, konnte nicht mehr Editieren.... :D

Re: Massives "Flackern" im EPG seit 4.0.48.0

Verfasst: Do 8. Dez 2016, 14:30
von DanielaE
Rätsel kann man lösen, Rätzel eben nicht. Vielleicht hast du doch ein Rätzel :dani:

Re: Massives "Flackern" im EPG seit 4.0.48.0

Verfasst: Do 8. Dez 2016, 16:23
von Arribada
ich sehe schon, mein Rätzel wird nicht ernst genommen.... :rofl:

Re: Massives "Flackern" im EPG seit 4.0.48.0

Verfasst: Fr 9. Dez 2016, 17:20
von jtmac-67
Ich habe auch das Problem mit dem massiven Flackern im EPG mit der Software 4.048.0 - UHD Reference 55 Zoll

Gruss jtmac-67

Re: Massives "Flackern" im EPG seit 4.0.48.0

Verfasst: Fr 9. Dez 2016, 19:31
von Arribada
Hallo jtmac-67,
am besten teilst du das mal LOEWE mit, wie schon oben geschrieben hat mein Händler das Problem auch noch bei einem anderen Kunden. Mein Händler hat das an LOEWE kommuniziert. Je mehr Feedback LOEWE bekommt, um so besser.

Gruß

PS: Bei mir geht das Flackern weg wenn der TV einige Zeit an ist. Bei dir auch ? Was für ein Board hast du ? SL320 oder 310 ?

Re: Massives "Flackern" im EPG seit 4.0.48.0

Verfasst: Di 13. Dez 2016, 15:30
von rudi-ratlos
was lässt du dir dieses Märchen erzählen, es würde an der Software liegen, dann hätten mehrer Andere das auch, das Gerät ist aus meiner Sicht defekt, das gehört vom Händler repariert, oder getauscht!

...wahrscheinlich ne kalte Lötstelle, wenn`s nach warm werden fast weg geht :-) oder im Werk vom Band gefallen :-)
...da wirste auch mit der 5-er SW Fackeln im Sturm haben :-)

Re: Massives "Flackern" im EPG seit 4.0.48.0

Verfasst: Di 13. Dez 2016, 15:44
von Spielzimmer
rudi-ratlos hat geschrieben:was lässt du dir dieses Märchen erzählen, es würde an der Software liegen, dann hätten mehrer Andere das auch, das Gerät ist aus meiner Sicht defekt, das gehört vom Händler repariert, oder getauscht!

...wahrscheinlich ne kalte Lötstelle, wenn`s nach warm werden fast weg geht :-) oder im Werk vom Band gefallen :-)
...da wirste auch mit der 5-er SW Fackeln im Sturm haben :-)
Apropos Märchen, du spekulierst hier massiv in den Raum rein ohne Kenntnis der Grundlagen und Hintergründe...und eines ist es sicher nicht: "ne kalte Lötstelle".

Re: Massives "Flackern" im EPG seit 4.0.48.0

Verfasst: Di 13. Dez 2016, 16:21
von rudi-ratlos
-nunja, was auch immer es ist, ich würde meinem Händler 10 Tage schriftlich ne Frist setzen,
-danach stünde er wieder bei Ihm auf dem Tresen!

Re: Massives "Flackern" im EPG seit 4.0.48.0

Verfasst: Di 13. Dez 2016, 16:47
von Spielzimmer
Wäre dir unbenommen das zu tun, zum Glück gibt's auch andere Kunden die an einer Fehlerlösung interessiert und nicht nur auf Konfrontation aus sind.

Im Übrigen betrifft es dich nicht.

Re: Massives "Flackern" im EPG seit 4.0.48.0

Verfasst: Di 13. Dez 2016, 21:47
von Arribada
ganz ruhig rudi-ratlos,
ich habe einen guten Draht zu meinem Händler und das wird auch so bleiben, also warte ich erst mal ab, wenn sich nichts bessert, werden weitere
Schritte unternommen, das ist auch schon so mit meinem Händler kommuniziert.
Kalte Lötstelle? Dann müssten das drei User an der gleichen Stelle haben? Halte ich für unwahrscheinlich. Ich halte dich aber gerne auf dem laufenden.

Gruß
Arribada

Re: Massives "Flackern" im EPG seit 4.0.48.0

Verfasst: Mo 16. Jan 2017, 09:08
von Arribada
Mir langt es, mein LOEWE geht diese Woche zum Händler, ich bin gespannt, was da raus kommt.

Gruß
Arribada

Re: Massives "Flackern" im EPG seit 4.0.48.0

Verfasst: Mo 16. Jan 2017, 11:06
von rudi-ratlos
-das mit der kalten Lötstelle war n Joke :-)

Re: Massives "Flackern" im EPG seit 4.0.48.0

Verfasst: Mo 16. Jan 2017, 11:25
von Pretch
Was haben wir gelacht.
Leider stören deine "Jokes" massiv die Kommunikation und Fehleranalyse. Ich bitte dich also nachdrücklich, vor dem Abschicken zukünftig drüber nachzudenken, ob dein Beitrag irgendeinen Mehrwert oder Informationsgehalt hat. Danke.

Re: Massives "Flackern" im EPG seit 4.0.48.0

Verfasst: Di 17. Jan 2017, 00:07
von ws163
Hi,
warum hast Du/dein Händler so lange gewartet?
Wir tauschen das Signalboard und schauen dann weiter.
Den Effekt hatten wir bisher noch nicht. Aber es kann ja sein das, da der Fehler ja bei mehreren Leuten auftritt, eine Charge von einen Chip fehlerhaft ist und mit der neuen SW diesen Effekt hervorruft.
So was ähnliches hatten wir bei dem anderen deutschen Premiumhersteller auch schon. Da war das Timing zwischen den Chips an der Grenze und hat beim ein paar Geräten einen Fehler erzeugt. Nachdem das Problem erkannt war(der Fehler konnte nicht provoziert werden) wurde er beim nächsten SW-Update behoben. Könnte auch sowas sein.
Mit der 4.1.17 ist der Fehler auch da?
Gruß
Wolfgang

Re: Massives "Flackern" im EPG seit 4.0.48.0

Verfasst: Di 17. Jan 2017, 06:02
von Arribada
Hallo Wolfgang.
das ist es doch, ich kann es nicht sagen ob es mit der 4.1.x.x weg ist. Zudem habe ich keine Lust noch lange zu warten, bis LOEWE die Software veröffentlicht.
Wenn es nur ein Software Bug wäre, dann wäre es ja ok, aber mittlerweile habe ich auch kurz nach dem Einschalten Lila Streifen im Bild und zuletzt ging der TV sogar einfach aus ( und das während meine Tochter Yakari schaut :rofl: )

Gruß

Re: Massives "Flackern" im EPG seit 4.0.48.0

Verfasst: Di 17. Jan 2017, 06:43
von Mr.Krabbs
Dann ist das die richtige Entscheidung.